Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 7. Januar 2015 um 19:03:12 Uhr:

Hat eigentlich schon mal jemand nach Bestellung eine Probefahrt gemacht, einfach nur um die Zeit zu überbrücken? 😁

Ja - vor 8 Jahren mal. Gilt das? 🙂

Ja, das gilt 🙂
Aber ich denke mein Händler würde mich ziemlich blöd anschauen 🙁

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 7. Januar 2015 um 19:27:51 Uhr:

Ja, das gilt 🙂
Aber ich denke mein Händler würde mich ziemlich blöd anschauen 🙁

Warum das?

Du hast da viel Geld gelassen - bis die Karre da ist soll er dich nochmal verwöhnen. Danach lässt das eh deutlich nach...

Ich würde mir den nochmal schick mind einmal ein Wochenende mitnehmen.

Zitat:

Hat eigentlich schon mal jemand nach Bestellung eine Probefahrt gemacht, einfach nur um die Zeit zu überbrücken? 😁

Ja ich habe den TTS bestellt und erst ne Woche später bin ich den TT Probegefahren einen Tag lang.

Ähnliche Themen

Bestellt 10.12
Bin nun von KW 14 auf KW 6 gerutscht!

Wunschwoche war die KW 10

Zitat:

Ja hab ich. Habe meinem Händler 2-3 Wochen nach Bestellung gesagt ich hätte TT-Entzugserscheinungen. Hab den TT dann für denganzen Tag bekommen, war gar kein Problem. Ich glaub bis Mai ist noch sehr lange, muss mich wohl zwischendurch nochmals melden (-:

Ihr macht mir Mut - vielleicht Frage ich wirklich nochmal nett nach 🙂
Dazu noch die ganzen Vorverlegungen der Lieferzeiten hier - wird ja immer besser. Ende März/Anfang April sollte es bei mir ursprünglich werden - vielleicht habe ich Glück und es wird Anfang März!? 😉

Zitat:

@Jojo0310 schrieb am 7. Januar 2015 um 21:33:57 Uhr:

Zitat:

Ja hab ich. Habe meinem Händler 2-3 Wochen nach Bestellung gesagt ich hätte TT-Entzugserscheinungen. Hab den TT dann für denganzen Tag bekommen, war gar kein Problem. Ich glaub bis Mai ist noch sehr lange, muss mich wohl zwischendurch nochmals melden (-:

Mein Verkaeufer sagte, wenn sie einen TTS bekommen könnte ich ihn fahren.

Zitat:

@Luigi63 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:08:53 Uhr:

Zitat:

@Jojo0310 schrieb am 7. Januar 2015 um 21:33:57 Uhr:

Hat er dir auch gesagt wann denn damit zu rechnen ist?

So wie ich das hier im Forum gelesen habe sind die ersten Liefertermine, für diejenigen die direkt Anfang November den TTS bestellt haben, Anfang Mai.

Ich weiß bisher nur, dass mein TTS im 2. Quartal kommen soll.

Viel früher wird er wohl auch nicht in den Läden stehen.

Daher werde ich bestimmt nochmals eine Runde mit dem TT drehen.

Zitat:

@Jojo0310 schrieb am 8. Januar 2015 um 07:05:15 Uhr:

Zitat:

@Luigi63 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:08:53 Uhr:

Hat er dir auch gesagt wann denn damit zu rechnen ist?
So wie ich das hier im Forum gelesen habe sind die ersten Liefertermine, für diejenigen die direkt Anfang November den TTS bestellt haben, Anfang Mai.
Ich weiß bisher nur, dass mein TTS im 2. Quartal kommen soll.
Viel früher wird er wohl auch nicht in den Läden stehen.
Daher werde ich bestimmt nochmals eine Runde mit dem TT drehen.

Hab heute Morgen mit meinem Verkäufer gesprochen.Der weiß auch nicht genau wann der TTS ausgeliefert wird!Meiner soll auch im 2.Quartal kommen!

Ich möchte mir auch einen TTS bestellen. Konfi steht bereits, "Stand heute", brauche aber unbedingt noch einen anderen Kühlergrill, und möchte auch die Lederausstattung mit den gelben Seitenteilen und gelben Steppnähten. Felgen werde ich auf jeden Fall nicht bei Audi ordern (nur die Standartfelgen die sowieso drauf sind). Da gibt es im freien Handel fürs gleiche Geld, oder oft sogar noch günstiger, sehr viel coolere, und eine riesen Auswahl. An euch experten wäre meine Frage jetzt noch: Ich würde den TTS gerne für Werksabholung Neckarsulm Anfang Oktober bestellen. Das passt am besten in meinen Terminkalender, ist so eine genauere Terminierung möglich, oder muss ich den abholen wenn die sagen das es soweit ist? Werksabholung soll es unbedingt sein, weil das ein wirklich super Tag ist, dort vor Ort, mit schick Mittagessen, Werksführung, später dann Fahrzeugübergabe usw. Hatte ich bei meinem letzten TT so, und möchte ich unbedingt beim TTS auch so haben....

Soviel ich weis geht das. Man kann wenn der Wagen fertig gebaut ist den Termin noch ein paar Wochen nach hinten schieben.

Zitat:

@space-man schrieb am 8. Januar 2015 um 12:02:29 Uhr:

Soviel ich weis geht das. Man kann wenn der Wagen fertig gebaut ist den Termin noch ein paar Wochen nach hinten schieben.

Habe ich auch mal angefragt gehabt. Wollte jetzt bestellen aber das Fahrzeug erst Ende April/Anfang Mai abholen.

Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

Dies ist leider nicht möglich da das neue Fahrzeug nach Fertigstellung nicht wochenlang gelagert werden kann. Es muss zeitnah abgenommen werden. Die Bestellung muss unter Berücksichtigung der unverbindlichen Lieferzeit entsprechend spät bestellt werden.

Audi ist halt eben kein Lager und auch keine Bank :-)

Zitat:

@TT2014 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:36:54 Uhr:

Zitat:

@space-man schrieb am 8. Januar 2015 um 12:02:29 Uhr:

Habe ich auch mal angefragt gehabt. Wollte jetzt bestellen aber das Fahrzeug erst Ende April/Anfang Mai abholen.

Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

Dies ist leider nicht möglich da das neue Fahrzeug nach Fertigstellung nicht wochenlang gelagert werden kann. Es muss zeitnah abgenommen werden. Die Bestellung muss unter Berücksichtigung der unverbindlichen Lieferzeit entsprechend spät bestellt werden.

Du wirst da kein Einzelfall sein. Es gibt viele die ihr Auto bestellen aber erst Monate später haben wollen. Wo soll Audi diese Autos wohl alle lagern?

Weiterhin hat dein Händler da auch ein Wörtchen mit zu reden. Sobald dein Auto die Endkontrolle durchläuft wird die Rechnung bei Audi gedruckt und deinem Händler übermittelt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Händler das Monate vor Abnahme bei Audi bezahlen will. Und du sicherlich auch nicht.

Die einzige Möglichkeit ist das der Händler das Auto dann zeitnah bestellt und es dann zu dem gewünschten Termin fertig ist.

Deine Antwort