Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

So die Tage kam die Info von meinem Händler das der 04.05. bestehen bleibt. Der ist jetzt so eingetaktet und da kann man wohl nichts mehr vorziehen. Schade an sich, da er ja wie gesagt am 14.04. produziert wurde. Aber die brauchen ja auch ein paar Tage um den von Gyor hierher zu bekommen und angemeldet muss er ja auch noch werden. Somit noch 1 1/2 Wochen warten. Insgesamt sind es dann 12 1/2 Wochen zwischen Bestellung und Übernahme gewesen.

Hab am 19.4 bestellt und als Wunschlieferdatum wurde die kW 23 angegeben.
Diese Audisoftware hatte dann meinem Händler Anfang August vorgeschlagen. Bestätigtes Datum erwarte ich nächste Woche.

Zitat:

@Evilknevel schrieb am 24. April 2016 um 18:10:48 Uhr:

Hab am 19.4 bestellt und als Wunschlieferdatum wurde die kW 23 angegeben.
Diese Audisoftware hatte dann meinem Händler Anfang August vorgeschlagen. Bestätigtes Datum erwarte ich nächste Woche.

Was meinst du mit Audisoftware?

Mein Händler hat das ja in irgendwelche Software eingegeben also meine config.
Und diese Software sagte dann Anfang August worüber er sich ganz schön aufgeregt hat weil er mir ja vorher kW 23 sagte.
Also welche Software das ist weiss ich nicht...

Ähnliche Themen

Ok da habe ich das falsch verstanden, aber die Lieferzeit liegt immer noch zwischen 3-4 Monaten.

Dann würde Anfang August leider passen^^ hatte ja auf Anfang Juli gehofft 🙂

Frag doch nach ob einer im Vorlauf ist und ob er umkonfiguriert werden kann, dann kann man Glück haben, dass man einen früher bekommt.

Neues von meinem vegasgelben TT Roaster 1.8:

Bestellung 29.01.16
Bestätigung 09.02.16
02 Motor 06.04.16
03 Produktion 16.04.16
04 Perfektion seit heute :-)

Kurze Frage: Erfolgt 04+05 in Györ oder ist er schon in Deutschland?

Naja 05 ist die Auslieferung/Übernahme und die wird wohl nicht in Györ stattfinden.

UND DIE HATTE ich heute! Das PrachTTstück ist wirklich eins und das auch ohne oben offen heute.
Leider war im Büro zu viel los so dass der Abstecher nach I eher stressig war. Ich hatte einen Slot 14.00 - 16.00 und man hat mir gesagt ich könne früher kommen. So waren wir um 13.15 da und haben als Übergabezeitpunkt doch erst die 15.15 h bekommen. Werksführung und Museum kann man nachholen. Mein Tipp: vorher anrufen.

Superhübsche Freundliche bei der Übergabe übrigens.....

Die letzten Tage sind die schlimmsten.
Am 18.01. bestellt, soll nun in der KW 18 beim Händler ankommen.
Wobei KW 18 ist ein schwammiger Begriff, hoffentlich kann ich ihn nächste Woche schon abholen und muss nicht noch eine Woche warten. ??????

Zitat:

@druparde schrieb am 25. April 2016 um 21:49:26 Uhr:

Naja 05 ist die Auslieferung/Übernahme und die wird wohl nicht in Györ stattfinden.

UND DIE HATTE ich heute! Das PrachTTstück ist wirklich eins und das auch ohne oben offen heute.
Leider war im Büro zu viel los so dass der Abstecher nach I eher stressig war. Ich hatte einen Slot 14.00 - 16.00 und man hat mir gesagt ich könne früher kommen. So waren wir um 13.15 da und haben als Übergabezeitpunkt doch erst die 15.15 h bekommen. Werksführung und Museum kann man nachholen. Mein Tipp: vorher anrufen.

Superhübsche Freundliche bei der Übergabe übrigens.....

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Prachtstück.

Klar Abholung ist beim Händler vor Ort. Aber wo wird 04 Perfektion gemacht? Und wie lang dauert 04?

1 Tag

So, bei mir hat sich die Wartezeit nochmal um gute 2 Wochen verkürzt. Gestern die Info vom Händler bekommen, dass er diese Woche noch reinkommt. Heute früh dagewesen zwecks Unterlagen für die Zulassung und am Freitag dann Übergabe. Sind dann insgesamt knapp 12 Wochen gewesen, wenn nicht zwischendurch ein Anruf reinkommt mit "hier ist was mit der Lieferung bei der Spedition schiefgelaufen" oder sowas in der Art. 😁

Zitat:

Klar Abholung ist beim Händler vor Ort. Aber wo wird 04 Perfektion gemacht? Und wie lang dauert 04?

Im Werk und in der Tat 1 Tag. Bei mir war es so:

03 Produktion am 14.04.
04 Perfektion am 15.04.
05 Abholung wurde am 17.04. geschaltet

Zitat:

@FahrerX schrieb am 26. April 2016 um 14:04:24 Uhr:

So, bei mir hat sich die Wartezeit nochmal um gute 2 Wochen verkürzt. Gestern die Info vom Händler bekommen, dass er diese Woche noch reinkommt. Heute früh dagewesen zwecks Unterlagen für die Zulassung und am Freitag dann Übergabe. Sind dann insgesamt knapp 12 Wochen gewesen, wenn nicht zwischendurch ein Anruf reinkommt mit "hier ist was mit der Lieferung bei der Spedition schiefgelaufen" oder sowas in der Art. 😁

Bekommt der Händler den Fahrzeugbrief mit dem Fahrzeug geliefert?
Oder ist der Brief vorher beim Autohaus?

Deine Antwort