Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aktuelle Leasingangebote

Aktuelle Leasingangebote

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 7:31

Was ist denn mit dem für viele interessanten Thread zu den aktuellen Leasingkonditionen des 1ers passiert?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 8:51

DER THREAD WAR GEDACHT UM LEASINGANGEBOTE MITEINANDER ZU VERGLEICHEN; UND ÜBER DIE ANGEBOTE ZU DISKUTIEREN !!!!

KÖNNT IHR NICHT LESEN??? WIESO DISKUTIERT IHR HIER ÜBER THEMEN; DIE NICHT HIER HIN GEHÖREN !!!

MAcht einen eigenen Thread dazu auf !

1469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1469 Antworten
am 2. August 2010 um 18:12

Das ist wirklich ein tolles Angebot...leider im Moment keine Verwendung dafür, ist aber wirklich gut...

Zitat:

Original geschrieben von kalum

Das ist wirklich ein tolles Angebot...leider im Moment keine Verwendung dafür, ist aber wirklich gut...

Für die heutige Zeit ja.

am 2. August 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von kalum

Das ist wirklich ein tolles Angebot...leider im Moment keine Verwendung dafür, ist aber wirklich gut...

LF 0,95 ist ganz gut, ja. Vorführer oder Jahreswagen oder wie?

Wir hätten noch einen ne nummer kleiner abzugeben, Faktor 0,9 siehe Signatur...

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

 

Wir hätten noch einen ne nummer kleiner abzugeben, Faktor 0,9 siehe Signatur...

Bei Gebrauchtwagen sollte man aber nicht mit dem Leasingfaktor des Neuwagens werben... ;)

am 3. August 2010 um 7:07

Ist doch ne Leasingübernahme eines neuwagens da ist es okay

nicht aber bei den ganzen Angeboten im Netz wie bei guterate

mit Gebrauchtwagen die dann verleast werden

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von kalum

Das ist wirklich ein tolles Angebot...leider im Moment keine Verwendung dafür, ist aber wirklich gut...

LF 0,95 ist ganz gut, ja. Vorführer oder Jahreswagen oder wie?

 

Wir hätten noch einen ne nummer kleiner abzugeben, Faktor 0,9 siehe Signatur...

ist ein vorführer...

 

also ich hab mich jetzt 2 tage lang schlau gemacht und wenn ich die derzeitigen angebote so anschaue, dann sind das traumwerte momentan. Die NL Berlin wollte mir einen LF 1,3 als supersonderangebot verkaufen.

 

Unter 1 habe ich im Cabby bereich sogut wie keine angebote gefunden...

 

desweiteren waren die meisten Aussattungen schlecht.... oder die farbe... das schwarz mit dem Lemon ist hingegen mal eine geile fahrbe.. aber mir ist der wagen zu teuer und er hat automatik :-(.

 

Der Punkt ist der, dass ich einen günstigeren E93 330d gefunden habe :-)

 

gretz

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Ist doch ne Leasingübernahme eines neuwagens da ist es okay

nicht aber bei den ganzen Angeboten im Netz wie bei guterate

mit Gebrauchtwagen die dann verleast werden

Ein Gebrauchtwagenkauf ist auch eine Übernahme eines ehemaligen Neuwagens... ;)

Der Übernehmende bekommt hier keinen Neuwagen, sondern den vom Leasingnehmer gefahrenen Gebrauchten, der schon einen guten Teil des Wertverlustes hinter sich hat. Keine Ahnung, warum manche da immer die Augen vor verschließen. Maßgeblich ist immer, zu welchem Preis der Wagen bei Leasingübernahme verkaufbar wäre.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

 

LF 0,95 ist ganz gut, ja. Vorführer oder Jahreswagen oder wie?

Wir hätten noch einen ne nummer kleiner abzugeben, Faktor 0,9 siehe Signatur...

ist ein vorführer...

Hier genau das selbe: ein Vorführer ist ein sehr junger Gebrauchter, der bereits einen Wertverlust hinter sich hat. Man kann die Leasingraten nicht mit denen von selbstkonfigurierten Neuwagen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

ist ein vorführer...

Hier genau das selbe: ein Vorführer ist ein sehr junger Gebrauchter, der bereits einen Wertverlust hinter sich hat. Man kann die Leasingraten nicht mit denen von selbstkonfigurierten Neuwagen vergleichen.

hab ich auch nicht geschrieben.... aber beim neuwagen kriegt man auch nicht so viel nachlass.

 

und ob der wagen jetzt 3000 km hat oder nicht ist mirbeim leasing egal.

 

fals es für dich ein statussymbol ist, dass der wagen 0 km für dich haben muss, dann ist es natürlich nix für dich.

 

gretz

am 3. August 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

ist ein vorführer...

Hier genau das selbe: ein Vorführer ist ein sehr junger Gebrauchter, der bereits einen Wertverlust hinter sich hat. Man kann die Leasingraten nicht mit denen von selbstkonfigurierten Neuwagen vergleichen.

und weil unserer eben mal ein selbstkonfigurierter neuwagen mit faktor 1,1 war, sind wir bereit soviel draufzuzahlen, dass er jetzt faktor 0,9 hat, sowie noch die winterreifen dazu zu geben.

wenn jemand angebote für neuwagen mit faktor unter 1,0 hat, so kann er diese ja gerne auch hier posten!

am 3. August 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Liedtke

Doch, die Leasingraten wurden von den seriösen Autofirmen angehoben, um dadurch einen zu realisierenden Restwert zu erreichen. Opel hat mit seiner GMAC Leasing Gmbh im Januar diesen Jahres ein niederschmetterndes Gerichtsurteil hinnehmen müssen.

Im Urteil des Landgerichtes Mönchengladbach vom 12.01.2010 Aktenzeichen 3 O 265/09 wurde deren Restwert-Leasing für unwirksam erklärt. Es wurde im wesentlichen bemängelt, dass die Leasingraten zu niedrig und die Restwerte, für die der Leasingnehmer garantieren muss, viel zu hoch angesetzt waren. Die Differenz zwischen dem am Leasingende gutachtlich ermittelten und dem im Leasingvertrag zu garantierenden Restwert muß nun der Leasingnehmer nicht bezahlen. Genaueres und die Begründung kannst Du unter dem Link:

http://aktuell.szary.de/restwert-leasing

Dieses Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber da der BGH sich schon einmal mit gleichgelagerter Thematik beschäftigt hatte ist sehr wahrscheinlich von der Rechtskraft des o.a. Urteils auszugehen.

Ich würde den Leasingvertrag erst einmal gründlich prüfen. Ich habe vor 2 Jahren nur den Aussagen des Autoverkäufers geglaubt, dass ich für den Opel Zafira lediglich 300 Euro/Monat bezahle und nach Ablauf von 3 Jahren den Wagen wieder abgebe. Und , sofern ich die in Aussicht gestellten km in Höhe von 51.ooo km nicht überschreite keine weiteren Zahlungen zu leisten habe. Hustekuchen! Wäre mir das o.g. Urteil nicht bekannt geworden, hätte ich wohl ca. 3-4 Tausend Euro nachlegen müssen.

Gruß K.L.

Das trifft aber auf BMW nicht zu, weil hier fast ausschließlich Kilometerleasing angeboten wird, wo der Kunde NICHT für den Restwert garantieren muss. Ein hoher Restwert kommt hier dem Kunden also entgegen...

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Hier genau das selbe: ein Vorführer ist ein sehr junger Gebrauchter, der bereits einen Wertverlust hinter sich hat. Man kann die Leasingraten nicht mit denen von selbstkonfigurierten Neuwagen vergleichen.

und weil unserer eben mal ein selbstkonfigurierter neuwagen mit faktor 1,1 war, sind wir bereit soviel draufzuzahlen, dass er jetzt faktor 0,9 hat, sowie noch die winterreifen dazu zu geben.

wenn jemand angebote für neuwagen mit faktor unter 1,0 hat, so kann er diese ja gerne auch hier posten!

Verstehe mich nicht falsch – ich sage nicht, dass euer Angebot schlecht ist. Ich sage lediglich, dass die Größe, die Du da mit 0,9 angibst nicht der Leasingfaktor ist, für den der neue Leasingnehmer den Wagen bekommt.

In Wirklichkeit kommt bei deinem Angebot ein realer Leasingfaktor von viel mehr als 1,1 heraus – ganz einfach, weil das Auto inzwischen viel weniger wert ist als der Listenpreis. Die Raten und der Leasingfaktor für den neuen Leasingnehmer berechnen sich nur am momentanen Wert des Autos – du aber berechnest ihn nach wie vor am Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Hier genau das selbe: ein Vorführer ist ein sehr junger Gebrauchter, der bereits einen Wertverlust hinter sich hat. Man kann die Leasingraten nicht mit denen von selbstkonfigurierten Neuwagen vergleichen.

hab ich auch nicht geschrieben....

Du hast’s nicht geschrieben, du hasts gemacht.

Sorry, dass ich hier so darauf herumhacke, aber wenn wir in diesem Thread noch länger so weiter machen, dann sind wir in einem Jahr so weit, dass keiner mehr bereit ist ein Auto zu kaufen, dessen LF über 0,5 ist.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: wenn ich mir eine Jacke kaufe, die bis -15°C warm hält, die Umgebungstemperatur aber -20°C ist, dann wird auch niemand behaupten, dass es eigentlich nur -5°C sind. Genau so wird hier aber die ganze Zeit mit dem Leasingfaktor umgegangen…

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

 

 

und weil unserer eben mal ein selbstkonfigurierter neuwagen mit faktor 1,1 war, sind wir bereit soviel draufzuzahlen, dass er jetzt faktor 0,9 hat, sowie noch die winterreifen dazu zu geben.

 

wenn jemand angebote für neuwagen mit faktor unter 1,0 hat, so kann er diese ja gerne auch hier posten!

Verstehe mich nicht falsch – ich sage nicht, dass euer Angebot schlecht ist. Ich sage lediglich, dass die Größe, die Du da mit 0,9 angibst nicht der Leasingfaktor ist, für den der neue Leasingnehmer den Wagen bekommt.

 

In Wirklichkeit kommt bei deinem Angebot ein realer Leasingfaktor von viel mehr als 1,1 heraus – ganz einfach, weil das Auto inzwischen viel weniger wert ist als der Listenpreis. Die Raten und der Leasingfaktor für den neuen Leasingnehmer berechnen sich nur am momentanen Wert des Autos – du aber berechnest ihn nach wie vor am Listenpreis.

THEORETISCH bin ich voll bei Dir, Jens. PRAKTISCH ist es jedoch so, dass sich Gebrauchte nicht günstig leasen lassen, da diese nicht gefördert werden.

Somit könnte man den Vorteil der relativ günstigen Leasingrate in Zusammenhang mit der kurzen (?) Restlaufzeit sehen, sofern bisher keine Beschädigungen und Mehr-km angefallen sind.

Die allgemeine Vergleichsbasis ist aber der Leasingfaktor, der sich aus Leasingrate und Brutto-Liesten-Neupreis errechnet :)

Üblicherweise rechnet man mit 0 Anzahlung und 10 0000 km / Jahr, dann hat man (bei gleicher Laufzeit) eine echte Vergleichbarkeit der Kosten.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, wieviel er bereit ist, für den Vorteil eines selbst konfigurierten Neuwagens des aktuellen Modells bereit ist draufzulegen, ein VFW/Bestandsfzg etc. ist immer ein Kompromiss bzg. der Farbe, Ausstattung etc. . dafür sollte dieser etwas billiger sein.

Im Regelfall hat man lange genug Garantie bzw. Anschlussgarantie oder Kulanz, so dass der Gebrauchswert eines nicht neuen Autos über die gesamte Leasingdauer nicht eingeschränkt ggü. einem echten NW ist.

Streng genommen darf man immer nur NW mit NW vergleichen, beim Leasing ist es aber den meisten egal, ob es ein (neuwertiger) Gebrauchtwagen ist oder ein ganz Neuer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen