Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Check von Leasingangebot

Check von Leasingangebot

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 9:19

Hallo,

ich habe ein Leasingangebot (keine Anzahlung, 15tkm, 36Monate, 282€pm, 3c pro weiteren km) für folgenden Werkswagen bekommen:

BMW 116i Advantage KLIMA

(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

20.750 EUR MwSt. ausweisbar

Daten

5.980 km, 85 kW / 116 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Erstzulassung: 4/2007, Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: monacoblau (blau) metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

DTC (Dynamische Traktions Control), PDC, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), Multifunktionslenkrad, 6 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, RDK, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Isofix Kindersitzbefestigung, elektr. Spiegel, WERKSGARANTIE, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE, Blinkergläser weiß,

 

Ist das okay?

Viele Grüße,

Ron

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

 

Ich finde das zu teuer! Ich habe mir einen 118d selbst zusammengestellt, LP 30.770 und werde dafür 279 € zahlen, ich habe zwar nur 10.000 km p.a., aber das ist ja kein so großer Unterschied. Du solltest beachten, dass bei deinem Angebot noch ein "alter" Motor verbaut ist, der noch kein EfficientDynamics hat. Zwar wird der auch der 116i mit ED stark kritisiert, aber besser als der vFL-Motor ist er sicher! Ums kurz zu machen: Entweder nach nem guten Angebot für nen Neuwagen suchen, oder versuchen, die Rate kräftig zu drücken!

LG

Trotz oder gerade wegen ausgelaufenem 1er Sonderleasing viel zu teuer für einen Gebrauchtwagen. Gebrauchtwagenleasing macht nur Sinn, wenn es günstiger als ein Neuwagenleasing ist, dass ist hier aber sicher nicht der Fall. Also wie gesagt mal Angebote für eine Neuwagenleasing bei anderen Händlern einholen oder die Rate hier mächtig drücken.

zu teuer!

am 7. Juli 2008 um 10:45

Für den Kurs hättest du bis 30.6. einen neuen118i mit 143 PS bekommen und mit etwas Glück wäre das V - Leasing auch noch drin gewesen....

... also viel zu teuer, das Teil !!

LG

OLLi

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Für den Kurs hättest du bis 30.6. einen neuen118i mit 143 PS bekommen und mit etwas Glück wäre das V - Leasing auch noch drin gewesen....

... also viel zu teuer, das Teil !!

LG

OLLi

Servus Ollo,

heißt das also, daß das Angebot mit V - Leasing nur bis 30.06 begrenzt war???

Bin und war am überlegen, meinen Polo gegen einen 118d mit ca. 35.000,- Listenpreis zu tauschen!!

Was wäre denn momentan eine gute Rate, bei wie gesagt ca. 35.000,- Listenpreis, mit 25% Anzahlung auf 36 Monate mit 15.000 km gerechnet??

Gruß und Danke

Matthias

am 7. Juli 2008 um 12:10

Zumindest waren die Angebote bis 30.6. schon ne Ecke besser, weil die eine Aktion auf den 1er hatten. OHNE Anzahlung war der LF teilweise unter "1", so dass es günstige LR waren.

Das V - Leasing mit 19,99 ,- monatlich gibt es aber natürlich weiterhin... m.E. sehr interessant !

LG

OLLi

am 7. Juli 2008 um 12:28

Hallo zusammen,

ich finde die Rate auch zu teuer.

Kann aber daran liegen das es ein Gebrauchter ist. Oft haben die Banken ( bestimmt auch die BMW-Bank ) bei Gebrauchten deutlich schlechtere Zinssätze hinterlegt. Würde mir zum Vergleich auf jeden Fall nochmal ein Neufahrzeug rechnen lassen.

Mfg

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:09

Danke für die vielen Antworten. Welches Vorgehen würdet ihr denn statt dessen vorschlagen?

Online nach Angeboten suchen? Alle BMW Händler abklappern? Scheinbar gibt es von Zeit zu Zeit Sonderleasing Angebote. Zurzeit scheinbar leider nicht. Würde mich auch interessieren, ob bekannt ist, wann das nächste ansteht.

Ich benötige das Fahrzeug nicht dringend, würde mir aber schon gerne innerhalb der nächsten 6-8 Wochen ein Fahrzeug zulegen.

Die Leasingrate sollte maximal 300€ betragen (wenn also ein z4 coupe raus springt, nehme ich den auch).

Hier im Forum gibt es ein paar Verkäufer bei BMW, denen kann man seine Wunschkonfigration per PM zuschicken und die machen einem eine z.Zt. sehr günstige Leasingrate, hoffen dann aber auch darauf, dass Du nicht damit danach erst deine Händler in der Gegend unter Druck setzt.

Das solltest Du also als erstes machen, wenn Du noch unschlüssig bist ob Du sicher das Leasing machen möchtest, Angebote der Händler in der Region einholen, die kann man dann ruhig auch in gesundem Masse gegeneinander Ausspielen, denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft, aber immer schön leben und leben lassen und dann mit den Angeboten der Verkäufer hier abwägen.

Einer davon ist PPL-1 , der ist aber glaube ich momentan im Urlaub.

Wann die nächste Sonderleasingaktion stattfindet kann dir wenn überhaupt momentan nur der Vertriebsvorstand von BMW sagen, dass hängt immer mit den Zulassungszahlen am Markt zusammen, die waren im letzten Monat (viel) besser als erwartet, so dass z.Zt. erstmal kein Bedarf besteht den Verkauf anzukurbeln, allerdings geht das bei dem Ölpreis und der Inflation nicht ewig so weiter, so dass ich mal Tippe, dass Ende September, Anfang Oktober wieder was von BMW in Richtung 1er geht, ist aber auch nur wage Vermutung.

Gute Fahrt,

Cl25.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:39

Hallo,

ich habe nun folgendes Angebot von einem Händler in meiner Nähe erhalten:

278€ über 36 Monate bei 15tkm

116i 3-Türer

Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (Bestandteilvon Comfort Paket)

schwarz (nicht metallic)

Editionen + Pakete

Advantage Paket

Comfort Paket

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Radio BMW Professional

USB-Audio-Schnittstelle

25.870,00 EUR zzgl. Überlieferungkosten

Ist das angemessen?

Viele Grüße,

Ron Eisenberger

Wie gesagt, frag' PPL-1 , der sitzt an der Quelle und kann dir sagen ob das gut oder schlecht ist.

am 8. Juli 2008 um 11:12

Hallo Ron!

Vergleich das doch einfach mit dem Angebot, was ich dir gestern geschickt habe.

Hab das aber jetzt nochmal verglichen, mit deinem vorliegendem.

Da ist eigentlich auch noch ein wenig Luft. Hoffe es hilft dir!

Beste Grüße

Andye46

am 8. Juli 2008 um 11:38

@TE :

Das hört sich schon besser an, wenn es Brutto ist !!!;-)

Vielleicht versuchst du noch, das V - Leasing mit 19,99,- reinzudrücken oder zumindest die Zusatzkosten verschwinden zum lassen.

Mein Wunsch wäre an deiner Stelle ein LF = 1 : also 260 ,- + 19,99,- Versicherung !!

Ich bin recht sicher, die lassen mit sich reden...

Viel Glück beim Verhandeln wünscht

OLLI

also dein Preis von 20.000 für den 116i ist etwas zu gering..... ich habe ein Angebot eines 3türigen 1er Basispreis 21.350,- und einem endpreis von 27,540,- ohne Navi, aber mit Alus und Glasdach.. welches eine leasingrate von 304,78€ ergibt (V-leasing, zzgl 20,-€ Vollkasko, 10.000km p.a.)...ohne Anzahlung

Es gibt immer wieder BMW Verkäufer, die erzählen, das der BMW 116i für 100,- im Monat und 3000,-€ ANzahlung erhältlich sei, wobei das Auto nackt daherkommt (O-Ton Verkäufer Berlin)...und BMW in Basisausstattung kennen wir alle...ein Verkäufer in Stuttgart bestätigte die nächste Sonderleasing Aktion im Oktober/ November. Mal sehen was dann daherkommt.

Aber du vergleichst einen 1er mit einem Golf....viel unterschiedlicher können Kompaktautos gar nicht sein, und da entscheidet man nicht mit dem Preis, sondern Platz gegen Fahrspass, Vorderradantrieb gegen Heckantrieb und so....

Und wenn du Selbstständig wärst/bist, kommt für dich eh nur Leasing in Frage, zwecks der Gewinnoptimierung..aber das wurde vorhin schon geklärt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen