ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das update und die karten sind kein problem.

leider wird immer wieder das 3g und das 3 g plus verwechselt.

mmi 3g basic hat eine navi dvd fürs navi.

mmi 3g hat eine festplatte 40gb navi von der festplatte.(kann dvds abspielen und hat eine youstick auf dem mittlerem mmi taster)

mmi 3g + hat eine festplatte 60gb verbaut beim A6 4G mmi mit touch.beim A4/A5 erst ab facelift verbaut.

@Saban_Saulic

für dein system wäre der stand 257 der neueste.

das ist ein 3g.

Ich rede definitiv vom MMI 3G+ (HDD-Festplatte und Joystck) Update und Freischaltung.

Die Updates sind gar kein Problem. Bedenken muss man nur, das man beim Updaten von 2012 auf 2013 das aktuelle Kartenmaterial sperrt und die aktuelle Freischaltung verliert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

 

auf dem Drehknauf ein Joystick = MMI3g+

auf dem Drehknauf nichts MMI3g (Basic)

Ich weiß Unterschied zwischen Grund-und 3g 3g +, aber hier sprechen wir nicht über 3g einfach (ohne HDD) zu sprechen, ist Sache über 3g Unterschied zwischen hoch (mit Festplatte) und 3G + (mit Festplatte), denn ich bin in einem Dilemma ist es 3g hoch oder 3g +?

 

@ladadens

"entweder per vcds auslesen oder im hidden menü schauen welche version die unit hat."

Ich werde es versuchen, und ist eine zusätzliche Information auf der Liste der Sonderausstattungen ein Label - 7T6 = 7T6 - Navigationssystem, für diesen Tag wird auf den untenstehenden Link gehalten,

http://en.wikipedia.org/wiki/Multi_Media_Interface

MMI 3G/3G + (HD, 7T6), so kann dies die 3G high und 3G+ sein, nach diesem Code, ein Hinweis auf die Differenz habe ich etwas anderes zu entdecken.

 

@@Andreas_1987

Ich weiß, was das MMI 3G GRUNDSCHULEUND PLUS , habe ich schon x wiederholt erklärt , hier ist kein Problem und die grundlegenden Unterschiede 3g high oder 3g Plus, aber das Problem ist, diese 3G high oder 3G+ !

Ich glaube nicht unbedingt, dass das 3g+ , wenn das Touchpad im Auto, weil es 3G+ A4 hat , wo das Touchpad nicht sagen .

Diese Q5 ab 2009 Jahre, aber das Touch-Pad , aber warum hat die russische Sprache in der Wahl der Sprache - Was ist charakteristisch für 3G+ (3G high, aber die russische Sprache Auswahl) , hat Sprachbefehle , aber auch hier gibt es keine grafischen Menü wie gewohnt mit 3G+ hat bereits eine Standard-Text mir 3g high ist, gibt es kein Google Earth, so bin ich in einem Dilemma, was ist in diesem Auto!

Um es zu wiederholen ,

1. Zunächst hat die russische Sprache in der Auswahl

2. Es hat Sprachbefehle

3. Aber dritten Erde

4. Aber das Touchpad

5. Version der Firmware ist P0022

6. Die Menüs sind nicht als Thumbnail - Grafik- , Text mich schon so hoch 3g oder 2g

Ich hoffe, dies wird Ihnen helfen, jemanden zu sagen, dass das System in diesem Auto.

Danke!

Postskriptum

Wie kann ich die Größe der Scheibe durch mich , gibt es Informationen über die Größe der Festplatte ?

@Saban_Saulic

mit softwarestand kann es nur das 3g sein.

beim 3g + sind die softwarestände ganz anderst.

Für alle, dies ist definitiv MMI 3G high, denn es ist mit Textmenü .

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Hi,

war letzte Woche bei Audi in Werkstatt für das Kartenupdate 2014.

8R0060884BK ECE 6.17.3

Das Aktivierungsdokument hat 229€ gekostet und 50 Zeiteinheiten für 50€.

Das ganze Update hat 4 Stunden gedauert (am Samstag von 9:30-13:30 Uhr).

Aber es wurde nicht das MMI mit hochgezogen.

Folgende Version hab ich:

HN+_EU_AU3G_P0513

 

Zudem hab ich im Fehlerspeicher einen Fehler:

Softwareversionsmanagement prüfen

(Diese Fehler tauchte nach Abschluss des Updates auf, lt. Protokoll.)

Warum wurde das MMI System nicht mit upgedatet?

Und auch beim Navi ist im Menu "Ausrichtung" aus gegraut.

Was mich im Moment Wahnsinnig macht, ist, das ich bei 5 Audi Händler/Partner war,

und keiner kann mit helfen wegen dem MMI Update auf

6.12 , 6.14 oder aktuell Version.

Hilfe.

bei diesem fehler

Softwareversionsmanagement prüfen

hat dein händler keine rückdokumentation gemacht gehabt.

zuerst soll er das beseitigen.

 

obwohl das geht auch nach dem update bzw muss dann nochmal gemacht werden.

weil bei dir für neue karten kein mmi update zwingend nötig ist.

Zitat:

Original geschrieben von firewall1999

Hi,

war letzte Woche bei Audi in Werkstatt für das Kartenupdate 2014.

8R0060884BK ECE 6.17.3

Das Aktivierungsdokument hat 229€ gekostet und 50 Zeiteinheiten für 50€.

Das ganze Update hat 4 Stunden gedauert (am Samstag von 9:30-13:30 Uhr).

Aber es wurde nicht das MMI mit hochgezogen.

Folgende Version hab ich:

HN+_EU_AU3G_P0513

 

Zudem hab ich im Fehlerspeicher einen Fehler:

Softwareversionsmanagement prüfen

(Diese Fehler tauchte nach Abschluss des Updates auf, lt. Protokoll.)

Warum wurde das MMI System nicht mit upgedatet?

Und auch beim Navi ist im Menu "Ausrichtung" aus gegraut.

Was mich im Moment Wahnsinnig macht, ist, das ich bei 5 Audi Händler/Partner war,

und keiner kann mit helfen wegen dem MMI Update auf

6.12 , 6.14 oder aktuell Version.

Hilfe.

warum willst du denn überhaupt updaten?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

warum willst du denn überhaupt updaten?

Hmm, das will ich auch schon ohne Kartenupdate, deswegen bin ich hier gelandet. Jeder Hersteller besteht beim Support zuerst auf die neueste Firmware. Zitat HP-Support "95,xx% der Fehler am Gerät werden durch die neueste Firmware behoben.

Das ist das Leben mit Software. Ja, ich weiss, es werden zwar die bekannten Fehler meistens behoben, aber es wandern auch immer neue Bugs rein. Nach jedem Update heisst es "neues Spiel, neues Glück".

Was ändert sich denn mit der neuen Firmware so? Gibt ja wohl keine Changelogs, aber was habt ihr denn bemerkt?

Ich habe

SW version: "HNav_EU_P0029_D1"

Navi-DB version: "8R0060884R ECE 5.11.7" -> Stand 05/2010

Wenn ich richtig gelesen habe, komme ich mit der Firmware eh nicht ganz hoch, wenn das Navi Stand 2010 bleibt. Würde ich überhaupt was von der neueren FW merken? Ausser dass ich mir damit gleich das grüne Menü mit freischalten könnte.

CU

walkAbout

nein spürbar nichts !

wenn dann gleich die karten mit updaten (lassen) wie auch immer

Hi Scotty,

alles klar, dann halt, wenn ich die Karten mal machen lasse. Im Moment stehen noch andere Dinge an. Danke, wenn man eh nichts merkt am reinen Firmwareupdate.

CU

walkAbout

I look forward to the new firmware version 767 :D

Foto

die FW gibts bei audi

Der Softwarestand von meinem MMI 3GP (8R1 035 666 C) ist HN+_EU_AU3G_P0530. Der aktuellste Stand müsste 612 sein, da keine SIM Kartenslot.

Leider kann oder will der :) mir nicht helfen. Das Update auf 612 funktioniert nicht. Ich habe die CD 8R0906961CA - K_0612 EU (A4,A5,Q5,Q7) SVM:3GPEU612AU3G hier liegen und bekomme es nicht hin. Eigentlich müsste es doch wie folgt funktionieren:

CD Einlegen

im Menü Software Update auswählen und dann los. - Ist das richtig?

 

Falls die Frage aufkommt, warum ich das Update machen möchte: Ich möchte endlich eine vernüpftige Übertragung beim Abspielen von Musik von Spotify bzgl. Interpret, Titel usw.. Dies funktioniert bisher nur sehr sporadisch.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von center100

Der Softwarestand von meinem MMI 3GP (8R1 035 666 C) ist HN+_EU_AU3G_P0530. Der aktuellste Stand müsste 612 sein, da keine SIM Kartenslot.

Leider kann oder will der :) mir nicht helfen. Das Update auf 612 funktioniert nicht. Ich habe die CD 8R0906961CA - K_0612 EU (A4,A5,Q5,Q7) SVM:3GPEU612AU3G hier liegen und bekomme es nicht hin. Eigentlich müsste es doch wie folgt funktionieren:

CD Einlegen

im Menü Software Update auswählen und dann los. - Ist das richtig?

Falls die Frage aufkommt, warum ich das Update machen möchte: Ich möchte endlich eine vernüpftige Übertragung beim Abspielen von Musik von Spotify bzgl. Interpret, Titel usw.. Dies funktioniert bisher nur sehr sporadisch.

Kann mir jemand helfen?

Falsch!

CD einlegen, Setup + Return gleichzeitig drücken,

CD auswählen,

Software auswählen (z. B. HNav_EU_K0206_3_D1,

Standard auswählen,

Start - Update

Update startet.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_1987

Zitat:

Original geschrieben von center100

Der Softwarestand von meinem MMI 3GP (8R1 035 666 C) ist HN+_EU_AU3G_P0530. Der aktuellste Stand müsste 612 sein, da keine SIM Kartenslot.

Leider kann oder will der :) mir nicht helfen. Das Update auf 612 funktioniert nicht. Ich habe die CD 8R0906961CA - K_0612 EU (A4,A5,Q5,Q7) SVM:3GPEU612AU3G hier liegen und bekomme es nicht hin. Eigentlich müsste es doch wie folgt funktionieren:

CD Einlegen

im Menü Software Update auswählen und dann los. - Ist das richtig?

 

Falls die Frage aufkommt, warum ich das Update machen möchte: Ich möchte endlich eine vernüpftige Übertragung beim Abspielen von Musik von Spotify bzgl. Interpret, Titel usw.. Dies funktioniert bisher nur sehr sporadisch.

 

Kann mir jemand helfen?

Falsch!

 

CD einlegen, Setup + Return gleichzeitig drücken,

CD auswählen,

Software auswählen (z. B. HNav_EU_K0206_3_D1,

Standard auswählen,

Start - Update

Update startet.

Danke, leider habe ich keine Setup Taste (MMI 3GP) mehr.  Ich gehe ins Menü zum Punkt MMI Setup, dort wähle ich Softwareupdate aus und dann das Laufwerk. Er ließt die CD ein und melde dann, dass keine Update vorhanden ist. Gibt es noch einen anderne Weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)