ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

genau so ist es.die p züge kann man so oder so nicht selbst machen.

dazu kommt ja auch das es keinen changelog zu den ständen gibt.

@AudiB8 Heizer

für das 3g basic wie du es hast ist der stand 256 der lezte.

hab erst gestern bei einem a4 das gemacht.ging auch gut durch.

auch fehler meldungen konnte ich beheben.

svm und ungültiger datensatz

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von Saban_Saulic

 

Liste von diesem Link ist nicht voll für MMI 3G +, gibt es viele fehlende Mitteilungen, einige von ihnen sind unten,

HN + _EU_AU3G_P0466 Europa

HN + _EU_AU3G_P0467 Europe 2012

HN + _EU_AU3G_P0485 Europa

HN + _EU_AU3G_P0609 Europa

Dir ist aber schon klar, dass "P" Versionen für "Produktion" stehen und folglich wenn nur als "K" als Update erscheinen würden?

Es mag viele unterschiedliche P-Versionen geben. Keine Ahnung wie oft bei Audi in der Produktion neue Versionen bereitgestellt werden.

Ohne Teilenummern für oben genannte Versionen (und dann wie gesagt als "K") ist die Aufzählung in meinen Augen jedenfalls absolut sinnfrei. ;)

Ja, aber in vielen Audi mit 3G + Einbausysteme, wir werden diese Versionen zu sehen, nicht K_0612 EU oder EU-K_0517 wie in einem Blog von CARF, so ist dann ein wenig schwerer zu identifizieren, welche Firmware auf das Beispiel verwenden ein Auto mit dieser Version, HN + _EU_AU3G_P0466 , Es ist von Audi A4 mit MMI 3G +, können wir die Firmware aktualisieren P0466 direkt an K_0517, und nach, um K_0612?

das mmi prüft selbst ob die update cd zum system passt.das steht auch in der mate drinn für welche vesrion die updates sind.

das mmi erlaubt keine falsches updaten.insofern muss man nicht alles genau wissen.

es gib leider gar keine komplette liste der P oder K mmi stände.

Naja, "erlaubt keine falschen Updates" stimmt so leider nur, wenn man im grünen Menü nicht rumspielt.

Die metainfo2.txt darf man natürlich auch nicht verfummeln.

Die Carfreak-Liste ist die kompletteste Liste, die ich kenne.

Wenn neue Teilenummern bekannt sind, dann Carfreak einfach anschreiben. Er nimmt sie dort dann sicher auf.

Nur die Versionsnummern bringen aber halt nichts.

Um an die Version zu kommen braucht es wenn eine Teilenummer, die auf der jeweiligen Update-DVD steht.

da hast du recht.aber im grünnen menü sollten die wenigsten an unbekannten stellen spielen!!!

wenn man dort nix macht ist das update relativ risiko arm.

es dauert aber trotzdem eine weile wegen der nötigen mmi stufen.

Hallo an alle,

dass das System in diesem Auto, der Audi Q5 2009, die aktuelle Version der Software ist HNav_EU_P0022_D1, wie ich gelesen P = Produktion, mit Produktions-Software installiert ist, und K = Service-Software installiert, empört mich aber P0022-Version, so überprüfte ich die Seite carfreaka, ist klar, dass das MMI 3G+ begann mit K66 Version der Software für den europäischen Audi Auto, und MMI 3G HIGH mit K22?

Demnach sollte in diesem Auto MMI 3G high sein, wenn wir jemand dies bestätigen? Da bekam ich die Information, dass die Fahrzeuge von Audi, wo eine russische Sprachauswahlmenü ist es MMI 3G+, dieses Auto ist derzeit eine russische wählen können, gibt es kein Google Earth, so bin ich nicht sicher, was in diesem Auto 3G+ oder 3G high?

Danke!

am 19. Dezember 2013 um 1:19

Q5 hat frühestens mit dem Modelljahr 2013 (Modell 8R) ein 3GP bekommen.

Vorher gab es nur das 3G.

Vielleicht hilft das ja... ;)

Ein 3GP könnte aber natürlich immer noch nachträglich nachgerüstet worden sein.

Wenn das Car-Menü das eigentliche Fahrzeug grafisch anzeigt und nicht nur aus Texteinträgen besteht, dann handelt sich mit absoluter Sicherheit um ein 3GP.

(so kann man 3G und 3GP in meinen Augen ziemlich eindeutig voneinander unterscheiden)

Man, schnell wie der Blitz sind Sie, ich kann nicht glauben :)! Vielen Dank für die schnelle und genaue Antwort! Du hast Recht, ich erinnere mich, dass in 3G + mir etwas wie ein interaktiver, während die 3G-Hoch Text, sehr gute Beobachtung, werde ich dies zu überprüfen! Und du hast recht, ist es möglich, dass die Nachrüstung, auch wenn die Version der Software innerhalb der P0022, die die erste Version der Software für die 3G-Hoch auf carfreak Seite ist, während auf seiner Seite stehen K0066 für 3G +, oder vielleicht das 3G + war die erste Version K022 auch?

Vieles davon ist überraschend in diesem Auto gibt es keine Google Earth, die 3G +, kein Touchpad hat, und eine russische Sprache in den Menüs, die ein Merkmal der 3G + ist und Sprachbefehle, die wiederum ist eine Funktion der 3G +?

Check this out und sagen Ihnen;)!

Wieder einmal ein großes Dankeschön!

Habe gestern das MMI 3G+ Update 2010, 2012 und 2013 inkl. Kartenmaterial 2013 durchgeführt. Die Freischaltung dabei auch allein durchgeführt. ERFOLGREICH!!!

Genauere Informationen gerne per PN.

das update und die karten sind kein problem.

leider wird immer wieder das 3g und das 3 g plus verwechselt.

mmi 3g basic hat eine navi dvd fürs navi.

mmi 3g hat eine festplatte 40gb navi von der festplatte.(kann dvds abspielen und hat eine youstick auf dem mittlerem mmi taster)

mmi 3g + hat eine festplatte 60gb verbaut beim A6 4G mmi mit touch.beim A4/A5 erst ab facelift verbaut.

@Saban_Saulic

für dein system wäre der stand 257 der neueste.

das ist ein 3g.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Q5 hat frühestens mit dem Modelljahr 2013 (Modell 8R) ein 3GP bekommen.

Vorher gab es nur das 3G.

Vielleicht hilft das ja... ;)

Ein 3GP könnte aber natürlich immer noch nachträglich nachgerüstet worden sein.

Wenn das Car-Menü das eigentliche Fahrzeug grafisch anzeigt und nicht nur aus Texteinträgen besteht, dann handelt sich mit absoluter Sicherheit um ein 3GP.

(so kann man 3G und 3GP in meinen Augen ziemlich eindeutig voneinander unterscheiden)

3G+ gibts im Q5 auch schon "länger" ; das ist das gleiche 3g+ wie im A4 A5 (mit Festplatte)

was du meinst ist das MMI3g+ "(Facelift) mit der neuen Oberfläche.. das gibts erst seit der Einführung des FL Modells

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

 

@Saban_Saulic

für dein system wäre der stand 257 der neueste.

das ist ein 3g.

Ich weiß, dass für MMI 3G High neueste Firmware ist K257, aber ich bin mir nicht sicher, was in diesem Auto installiert ist, die die tatsächlichen Firmware P0022, Menütyp Textmenü wie bei 3g hoch, aber es hat Sprachbefehle und russischer Sprache in Spracheinstellungen, was ist in der Regel für MMI 3G + :), bitte, wenn jemand kann mir helfen, zu entdecken, was Sytem in diesem Auto ist, nicht wollen, um sie mit falschen Firmware zerstören :)? Dank

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_1987

Habe gestern das MMI 3G+ Update 2010, 2012 und 2013 inkl. Kartenmaterial 2013 durchgeführt. Die Freischaltung dabei auch allein durchgeführt. ERFOLGREICH!!!

Genauere Informationen gerne per PN.

das würde ich hier nicht ganz so "laut" publizieren

Zitat:

Original geschrieben von Saban_Saulic

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

 

@Saban_Saulic

für dein system wäre der stand 257 der neueste.

das ist ein 3g.

Ich weiß, dass für MMI 3G High neueste Firmware ist K257, aber ich bin mir nicht sicher, was in diesem Auto installiert ist, die die tatsächlichen Firmware P0022, Menütyp Textmenü wie bei 3g hoch, aber es hat Sprachbefehle und russischer Sprache in Spracheinstellungen, was ist in der Regel für MMI 3G + :), bitte, wenn jemand kann mir helfen, zu entdecken, was Sytem in diesem Auto ist, nicht wollen, um sie mit falschen Firmware zerstören :)? Dank

 

auf dem Drehknauf ein Joystick = MMI3g+

auf dem Drehknauf nichts MMI3g (Basic)

 

@@Saban_Saulic

entweder per vcds auslesen oder im hidden menü schauen welche version die unit hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)