ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

A6, A7, A8 - 8R0906961EA 3GPEU900

A4, A5, Q5, Q7 - 8R0906961EB 3GPEU900AU3G

Hallo,

Habe einen A4 B8 2012 mit 3G+ und Bluetooth Telefon online. Firmware ist aktuell die P0530.

Was ist die aktuellste Version und was hat sich seit meiner Version geändert ?

Ändert sich beim Firmware Update oder auch bei einem Kartenupdate was an meinen veränderten Codierungen?

Gruß

Jan

Image

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:50:09 Uhr:

Hallo,

Habe einen A4 B8 2012 mit 3G+ und Bluetooth Telefon online. Firmware ist aktuell die P0530.

Was ist die aktuellste Version und was hat sich seit meiner Version geändert ?

Ändert sich beim Firmware Update oder auch bei einem Kartenupdate was an meinen veränderten Codierungen?

Gruß

Jan

Der aktuelle Stand steht direkt über Deinem Post, es ist K0900. Sichtbar geändert hat sich mit der Frirmware K0612 (für MMI ohne SIM Einschub), sonst K0614, das Spotify bzw. Titelanzeige funktioniert. Später gab es dann noch sichtbare Anpassungen bei Fahrzeugen /MMI mit SIM Einschub.

Codierung gehen weder beim Firmwareupdate noch beim Kartenupdate verloren.

Zitat:

@center100 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:56:47 Uhr:

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:50:09 Uhr:

Hallo,

Habe einen A4 B8 2012 mit 3G+ und Bluetooth Telefon online. Firmware ist aktuell die P0530.

Was ist die aktuellste Version und was hat sich seit meiner Version geändert ?

Ändert sich beim Firmware Update oder auch bei einem Kartenupdate was an meinen veränderten Codierungen?

Gruß

Jan

Der aktuelle Stand steht direkt über Deinem Post, es ist K0900. Sichtbar geändert hat sich mit der Frirmware K0612 (für MMI ohne SIM Einschub), sonst K0614, das Spotify bzw. Titelanzeige funktioniert. Später gab es dann noch sichtbare Anpassungen bei Fahrzeugen /MMI mit SIM Einschub.

Codierung gehen weder beim Firmwareupdate noch beim Kartenupdate verloren.

Sieht man beim normalen Radio auch die titel ohne immerwieder umzuschalten?

Danke center100 für die Antwort. Dann sollte ich das Update machen denn Spotify nutze ich häufig. 767 ist vor k0900? Denn das habe ich hier auch oft gelesen.

767 dann kam die k900 für Kundenupdates

da zwischen gab es ab werk noch ein paar andere Versionen

Okay super. Was kommen denn für Kosten auf einen zu bei einem Update? Und wie lange dauert das, also brauche ich dann eher einen Termin oder geht das vielleicht spontan wenn Sie Zeit haben?

liest du eigentlich einen thread, bevor du was reinscheibst?

Eigentlich schon. Hab ich was überlesen? War mal was mit 80€ oder so drinn aber glaube nichts von der Zeit.

ohne termin macht audi nix

und dann ist immer noch die Frage ob sie es dir überhaupt aufspielen wollen / können ..

Hat zufällig einer die Firmware auf SD Karte oder zum Download? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Mail freuen.

habe ich da , ja

Mein Händler findet das Update K0900 oder K0614 nicht. Hab den A4 B8 Facelift mit MMI 3G Plus mit SIM.

Gibt es das Update nur auf SD Karte beziehungsweise wie kann er dieses Update finden. Jemand ne Idee?

an hand der TN die hier im Thread steht

8R0906961EB

Danke Scotty. Hab mich heute tierisch geärgert. War in der Werkstatt für das Update und als ich das Auto abholen wollte wollten die 140€ von mir und das Update war nichtmals drauf. Sie meinten ich sollte mich mal erkundigen wie man an das Udpate kommt und dann wieder vorbeikommen.

Ich werde aber nicht nochmal dafür zahlen!! Die

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)