ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
am 28. August 2015 um 20:04

Zitat:

@TT Ringal schrieb am 19. August 2015 um 14:03:18 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch die 900er Version Firmware draufgespielt bekommenvom Händler (kostenlos wegen diverser kleinerer Bugs).

Nun sehe ich immer schöne Screenshots von euch wo die Uhrzeit zentral in der Mitte angezeigt wird, während das bei mir nach wie vor am rechten Rand und kaum sichtbar für den Beifahrer angezeigt wird. War eigentlich der Meinung, dass dies über das Firmwareupdate automatisch angepasst wird, jedoch war das nicht der Fall. Über die Einstellungsmöglichkeiten im Navi konnte ich dazu auch nichts finden, habt ihr ja einen guten Rat für mich ;-) ?

Viele Grüße

Hallo, haben 2 Audi A4 8K und beide mit dem 3GP Navi. Der eine hat die MMI Software K0900 und der andere P0782. Mit der 0900 kann ich nicht mehr wählen zwischen Autotelefon oder Bluetooth Telefon.Bei der 0782 ist das möglich. Wenn die 0900 die aktuellste ist, wieso ist diese Funktion weg???

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

LG

wurde wohl der wert im hidden menü nicht gesetzt

Kann es sein, dass mit der K900er Version jetzt auf der linken Seite vom Navi das Bild vom Ziel-Objekt (Google Street View) kurz vor erreichen des Ziels eingeblendet wird? Keine Ahnung, ob das vorher schon so war.

@Scotty: Nochmals ein fettes Dankeschön. Vermisse aber immer noch meine SD Karte ... :D.

war immer so - links .. oben

äh ja ;) die liegt unter dem Sitz :) ; beim nächsten update bauen wir den dann eben aus :rolleyes:

Zitat:

@Q-Three schrieb am 7. September 2015 um 18:39:33 Uhr:

Kann es sein, dass mit der K900er Version jetzt auf der linken Seite vom Navi das Bild vom Ziel-Objekt (Google Street View) kurz vor erreichen des Ziels eingeblendet wird? Keine Ahnung, ob das vorher schon so war.

War mir noch nie aufgefallen.

Aber gutes Gimmick. :D

leider haben wir hier auch in Deutschland relativ wenig mit street view; in holland sieht das schon ganz anders aus

Hallo community, ich habe alle Beiträge schon 2x durchgelesen (einige sogar mehrmals) und habe trotzdem einige Unklarheiten.

Mein Auto ein Audi Avant EZ2013 mit MMI3G+ (großes Display, SIM, 2xSD, Joystick usw.). Aktuelle SW Versionen aus dem MMI ausgelesen:

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0612

Navi DB:8R0060884AR ECE 6.15.5

Natürlich funktioniert bei mir eine DatenSIM + BT Freisprechen über iPhone nicht und würde gerne das Update auf, meine ich, K0767 machen lassen.

Problem:

1. Mein :) will das einfach nicht machen da angeblich keine Updates von AUDI bereitstehen würden.

2. Ich komme mit den unterschiedlichen SW Updates + Kartenupdates nicht zurecht. Zum Beispiel ein Suchen auf die Audi Seite: https://shops.audi.com/.../...vigationsvorbereitung-2015-4g0060884q-10

kommt man NUR auf dieses einzige Kartenupdate über DVD (nicht SD Karte) und über die Systemkompatibilität kommt man auf die Version 8R0 060 884 CH: http://www.audi.de/.../audi-original-zubehoer.html?...

Wenn der :) die SW der MMI nicht updaten möchte, bekomme ich über das Kartenmaterialupdate auch ein MMI SW Update?

Grüße aus Lindau.

Karten und FW sind getrennt

die Karten müssen zudem freigeschaltet werden

der aktuelle stand für deinen ist K900; die FW ist bei Audi als Werkstattmaterial bestellbar; ob sie es rausgeben ist fraglich

die Karten kosten 380€ brutto und sind auch nur für die Werkstatt gedacht

Ich kann dir das Update in NRW- kreis RE anbieten

Hallo Scotty, habe natürlich der Audi-Kundenbetreuung geschrieben und gerade eben mit denen telefoniert. Aussage von AUDI: "Die erweiterte BT Funktion ist nur ab A4 MJ14, d.h. ab KW20/2013, möglich! Ihr MMI 3g+ ist MJ2013 und dafür gibt es von AUDI (für den A4) keinen offiziellen SW Upgrade, diesen gibt es nur für den A3. Bei einem Kartenupdate wird das FW nicht mit hochgezogen(...)". Also genau wie von Dir beschrieben, Karten sind sepparat zur MMI SW.

Mit so einer Aussage vom Kundenservice ist doch klar das die eigene Werkstatt das Update verweigert bzw. überhaupt nicht kennt.

Wie sieht jetzt ein ganz normaler und legaler Weg aus, um die SW doch noch upzudaten und natürlich die Garantiebedingungen nicht zu verletzen? Den Wagen habe ich 2014 als Jahreswagen gekauft mit 3J+ Garantie.

nach audi gehen

SVM geben und sagen mach fertig! wird dann nur nicht über die garantie laufen ;)

ansonsten wenn er es komplett verweiger meld dich bei mir; bekommen wir auch aus der ferne hin

Hallo,

habe heute in der Werkstatt die P0612 auf die K0900 upgedatet jedoch mit einem Zwischenschritt auf die K0767.

K0767 hatte 12 Pakete aktualisiert. Die längste Zeitdauer war für die Spracherkennung (Paket 8) notwendig cca 15min. Update gesammt cca. 25min.

Auf die K0767 kam dann die K0900 mit 9 Pakete und eine viel kürzere Zeitdauer. Spracherkennung wurde auch mit dem K0900 aktualisiert jedoch innerhalb von 5-7min.

Ich kann nicht sagen ob das Update direkt auf die K0900, die Sprachpakete (oder andere) der K0767, beinhaltet.

Nach dem Update war die FS+BT und DatenSIM nicht aktiv! Somit:

1. Auf der MMI Telefon erstmal ausgewählt dann Neustart durchgeführt

2. MMI startet im Telefonmodus und sobald die rechte untere Ecke mit dem Einstellungen aktiv ist, gleich drauf drücken.

3. Es kommt die Auswahl über Autotelefon oder BT FS zu telefonieren. BT FS auswählen und MMI verlangt einen Neustart.

Nach dem Neustart ist die Funktion aktiv: DatenSIM + BT FS!

Änderungen im grünen Menü waren NICHT notwendig!

es kann direkt auf die 900 hochgezogen werden; 767 dazwischen ist schwachsinnig

am 2. Oktober 2015 um 20:10

Mal eine ganz simple Frage:

Ich habe auf meinem MMI 3G plus die FW Version P0612. Erstzulassung meines A4 Avant ist 01/13. ich habe keine Onlinedienste. Also nur SD- und keinen SIM-Slot.

Lohnt sich ein Update auf die K0900? Was hat sich geändert? Ich lese hauptsächlich nur von Änderungen, die onlinefunktionen betreffen.

Vielen Dank schonmal!

visuell hast du keine Änderungen ; das meiste passiert im Hintergrund; schaden kann es nicht zu updaten

am 3. Oktober 2015 um 10:21

Danke! Wie ist denn die Teilenummer für das Update, falls der Händler mal wieder von nichts weiß. Habe sie leider nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)