ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Porsche
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:41

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Porsche.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:41

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Porsche.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 11. März 2015 um 12:05

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 10:25:39 Uhr:

 

Perfektes Beispiel: Ein Rover Fahrer postet "Ein guter Freund und ein völlig anonymer User (ich kenne direkt Betroffene!!) hatten bei genau 5000km einen Motorschaden."

Liest diesen Post ein potentieller Porsche Käufer wird ihm suggeriert "Vorsicht mit der Porsche Qualität! ", obwohl schon allein der Begriff Motorschaden völliger Blödsinn ist, da ja bekannterweise ein Motor aus seeehr vielen Teilen besteht.

Man kann aus dieser Aussage keine Rückschlüsse ziehen, aber sie steht jahrelang im Netz und wird immer mal wieder rausgegoogelt werden.

Natürlich geht ein Porsche mal kaputt, natürlich wurden und werden auch Fehler bei Porsche gemacht, aber man kann eben auch durch ständiges Wiederholen unfundamendierter Berichte ein völlig falsches Bild erzeugen. Einfach mal mit 10 Leuten "Stille Post" spielen - dann wissen alle was ich meine...:)

Es geht ja nicht direkt darum, das ein Fehler mal passieren kann. Das kann immer auftreten, egal ob Dacia oder Bentley. Es geht vielmehr darum, wie geht der Hersteller nun mit diesem Fall um. Ist er kundenorientiert oder lässt er ihn im Regen stehen.

Das ein Motor bereits bei 50TKM hopps geht, ist nicht normal, egal ob der Porsche z.B. 1 Jahre oder 6 Jahre alt ist. So etwas wird dann außerhalb der eigentlichen vertraglichen Garantiezeit unter Kulanz behandelt, wo eben der Hersteller den Fehler im Motor zugibt, aber wegen der langen zurückliegenden Kaufzeit eben nicht alles übernimmt, wie z.B. die Werkstattkosten. Das ist dann fair für den Kunden, wenn auch ärgerlich, aber immer hin noch vertretbar.

Wenn ein Hersteller aber absolut abblockt, dann sind sie für mich jedenfalls unserious und sollten vermieden werden. Zumal ein Porsche ja kein Schnäppchen ist. Da sind 100.000 Euro Anschaffungskosten keine Seltenheit. Da sollte man auch beim Service etwas verlangen können, wenn man mal Pech hat.

 

Alle - egal ob Porsche, Audi, Mercedes, BMW usw. wollen nur dein Bestes..;)

 

Die blonde Cappuccino Lieferantin im PZ (auch ich brauch`mal ein Ersatzteil) zwinkert auch nur "Mir" zu - sonst niemandem....:rolleyes:

Zum Thema: Wie sich Porsche bzgl. Kulanz verhält weiß ich nicht - da ich diesen Fall noch nicht hatte (habe eine eigene Werkstatt).

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 13:34:48 Uhr:

 

 

Die blonde Cappuccino Lieferantin im PZ (auch ich brauch`mal ein Ersatzteil) zwinkert auch nur "Mir" zu - sonst niemandem....:rolleyes:

Gib's zu, DER gehört der 11'er. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. März 2015 um 13:51:58 Uhr:

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 13:34:48 Uhr:

 

 

Die blonde Cappuccino Lieferantin im PZ (auch ich brauch`mal ein Ersatzteil) zwinkert auch nur "Mir" zu - sonst niemandem....:rolleyes:

Gib's zu, DER gehört der 11'er. :D

Nee - DIE ist brünett und meint`s (hoffentlich :cool:) ehrlich mit der Sympathie zu mir (seit 28 Jahren!!)...:D

am 13. März 2015 um 11:45

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 13:34:48 Uhr:

Alle - egal ob Porsche, Audi, Mercedes, BMW usw. wollen nur dein Bestes..;)

 

Die blonde Cappuccino Lieferantin im PZ (auch ich brauch`mal ein Ersatzteil) zwinkert auch nur "Mir" zu - sonst niemandem....:rolleyes:

Jede Firma ist auf Gewinne aus. Das ist nichts neues. Aber Ich als Kunde kann schließlich entscheiden, bei wem ich etwas kaufe. Sei es der unfreundliche Verkäufer an der Kasse oder eben die nette Bedienung an der Theke. Übrigens gehört das Augenzwinkern zum Service um dich als Kunden wichtig zu machen.

Aber ich frage mich, wie die blonde Tussie reagieren würde, würde sie dir einen Cappuccino bringt, der total widerlich schmeckt und du dich darüber beschwerst, das da solche blonden Haare drin sind.

Reagiert sie dann unfreundlich und barsch, so würdest du sicherlich nicht mehr bei ihr bestellen, egal wie zwinkert sie auch ankommen mag !

So etwas nennt man dann Service der Reklamationsabteilung. Ist dieser schlecht, so hat der Cappuccion einen üblen Nachgeschmack, den man so schnell nicht vergessen sollte.

Zitat:

Zum Thema: Wie sich Porsche bzgl. Kulanz verhält weiß ich nicht - da ich diesen Fall noch nicht hatte (habe eine eigene Werkstatt).

Guter Tipp !

Da baue ich mir doch gleich einen Werkstatt in mein Wohnzimmer ein. Dann hat man keine Probleme mehr, wenn der Motor bei einem 120.000 - 180.000 Euro Fahrzeug in die Luft geht. Kann man ja alles auf eigene Kosten richten und belästigt dadurch nicht eine Firma, die es mit der Garantie nicht so ernst nimmt.

Problem gelöst. :D

Zitat:

@Firebirth2 schrieb am 11. März 2015 um 13:05:33 Uhr:

... Zumal ein Porsche ja kein Schnäppchen ist. Da sind 100.000 Euro Anschaffungskosten keine Seltenheit. Da sollte man auch beim Service etwas verlangen können, wenn man mal Pech hat.

Moin,

glaube nicht, dass viele Porsche einen so hohen Kaufpreis aufweisen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

@Ex-Polofahrer ich glaube, es ist in Wirklichkeit andersrum. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?