ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Man kann eben auch bei den Linsensystem viel erreichen, was die Lichtfarbe angeht.

Beim Gilf wird sowas aber nicht zum Tragen kommen, da es einfach Geld kostet. Bei z.B. Mercedes kann man den Kunden das ja abverlangen ;)

Hat jemand mal diese Brenner von Bluetech getestet? Naja vom Preis her kann man wohl nicht viel Leistung erwarten.

http://autolamp.de/.../index.php?id_product=19&controller=product

Zitat:

@jj8k schrieb am 25. Dezember 2014 um 21:31:32 Uhr:

Hat jemand mal diese Brenner von Bluetech getestet? Naja vom Preis her kann man wohl nicht viel Leistung erwarten.

http://autolamp.de/.../index.php?id_product=19&controller=product

Ja, aus der Sammelbestellung der CBI hatten zwei Leute vorher die Bluetech drin. Bei einem waren die Bluetech sehr schnell kaputt gegangen. Von der Lichtfarbe sind die sehr schön Eisblau, von der Ausleuchtung her den CBI aber deutlich unterlegen.

am 26. Dezember 2014 um 2:59

Zitat:

@YyB87 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:01:25 Uhr:

Ich bin zwar mit den CBI sehr zufrieden, habe mir jetzt dennoch testweise die Philips Ultinon 6000K bestellt. Ich bin gespannt und werde auch Vergleichsbilder posten.

Ich habe auch noch einen Satz Alpha Lights 6000K D3S, wegen Umstieg auf Osram CBI, günstig abzugeben. Die Brenner haben haben noch keine 10 Betriebsstunden.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Hey wo hast du die ultinon denn bestellt?

Da ist aber das Problem mit der Zulassung auch noch und für den preis hmmmm...

Das ist mir bewusst, jedoch sind die Brenner selber mit Sicherheit nicht auffällig blau und Dank LED-Scheinwerfer, die immer häufiger im Straßenverkehr vertreten sind, fällt die Lichtfarbe gar nicht mehr so auf.

Wie sieht das aus mit Zoll? Und sind die dort lieferbar ? Steht ja nicht dabei

Sehe ich dann. Habe gestern erst bestellt.

Also lieferbar sind die, denn meine sind schon unterwegs zu mir.

Cool dann berichte mal wie es war mit Zoll und wie die Brenner sind :)

Die ultinon machen deutlich weniger Licht als die normalen osram oder Philips. Vor allem bei Nässe. Da machen die 5000er alphas schon mehr Licht und da gibt es hier ja genug Leute, die über die schon schimpfen.

Zitat:

@rasputin4688 schrieb am 17. November 2014 um 01:31:42 Uhr:

Einbau dauert beim 2.0 TFSI keine 10 minuten. Hier die Ergebnisse.

Wobei ich erwähnen muss , auf der rechten Seite war Abbiegelicht bei den Philippslampen an.

Ein wenig Zeit muss ja vergehen damit die richtig brennen. Subjektiv gesehen habe ich schon etwas mehr erwartet. Bin echt am überlegen mir die Ultimate zu holen. Mal sehen.

hier noch mal der Vergleich von mir mit Osrams 5000k CBI zwischen Neu und 6 Wochen danach.

Wobei man sagen muss. Es ist trocken , eis und schnee liegt auf der Strasse. Vorher ein wenig feucht.

könnte eine mal mit den selben settings mal Fotos machen. Mir ist einfach zu wenig Licht. hab kein richtigen Vergleich ausser meinen original Lampen und denen hier. Aber vielleicht hab ich von Amazon doch nicht die originale bekommen oder Ist das schon das maximum was xenon kann ? Zumindest die d3s Version.

Iso800, 1/40s, F/2
Iso800, 1/20s, F/2
am 29. Dezember 2014 um 6:20

Also dieses Trauerspiel liegt nicht an den Osram CBI... Sind deine Linsen denn sauber?

In dem vorherigen Post habe ja für Wand auch fotigrafiert und da sieht man die Trennlinien ja. Die sind sauber und klar. Daher würde ich schon sagen JA. Außerdem ist der Wagen erst 5 Jahre alt. Ist noch zu früh.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung