ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel

Zusammenfassung der FK-Mängel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:26

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.

Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.

Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:

Technische Mängel:

+ Tankdeckel

Optische Mängel:

+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke

+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz

 

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaufi2

Hallo werte Gemeinde,

habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.

Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.

Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.

Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.

Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß

P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)

Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.

2465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2465 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy1765

Du lenkst nach links um nicht gegen den Bordstein zu ballern...ergo steht dein Lenkrad immer schief nach links!!!

Dann müsste das Lenkrad auf der Überholspuhr einer Autobahn nach rechts stehen.Genau so wie in Einbahnstraßen, wo auf der rechten Seite geparkt wird.

Habe seit einger Zeit Wasser im Auto und zwar dort wo die hintere linke Gurtrolle sitzt.Wer hat ähnliche Probleme? Das Auto ist Unfallfrei und somit auch nicht verzogen.

Schiebedach, oder Glasdach drin?

Sonst Fensterdichtungen in der Ecke checken.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Schiebedach, oder Glasdach drin?

Sonst Fensterdichtungen in der Ecke checken.

Grüße, nein habe kein Schiebe- oder Glasdach. Habe auch die ganzen Dichtungen überprüfen lassen. Waren alle als i.o. abgezeichnet. Mein Händler weiß leider auch keinen Rat mehr und ich möchte natürlich auch nicht tausende Euros reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Butzelmann48

Habe seit einger Zeit Wasser im Auto und zwar dort wo die hintere linke Gurtrolle sitzt.Wer hat ähnliche Probleme? Das Auto ist Unfallfrei und somit auch nicht verzogen.

Wo sitzt denn die hintere Gurtrolle? Unter den hinteren Sitzen?

Vielleicht ist eine Tür undicht (Also die Folie hinter der Türverkleidung). Schau mal, ob Wasser aus der Türverkleidung rauskommt.

Bei meinen Civic hat es nun nach 81.000 km (5 Jahre alt) den Klimakompressor "entschärft". Besonders bedauerlich das es auf dem Weg in den Urlaub passiert ist. An der Raststätte habe ich dann den ADAC nachsehen lassen, dieser meinte ich könnte ohne Probleme weiterfahren, nur halt ohne Klimaanlage ! Auf der Rückfahrt (1200 km später) hat es dann in Italien den Keilriemen zerissen. Nach eine prov. Reparatur habe ich nun meine Fachwerkstatt erreicht. Es muss der komplette Kompressor gewechselt werden - das wird eine teure Reparatur.

Ich muss gesehen ich musste jetzt schon etwas grübeln ob ich nicht den Civic rausschmeiße und den, eigentlich geplanten neuen Autokauf in 2 Jahren, vorziehe. Dann wird es ein Kombi werden, aber kein Honda mehr !

@civic-racer: ärgerlich, klare Sache - dennoch pauschal das Modell zu verteufeln macht keinen Sinn - reflexartiges Wutrauslassen bringt nicht weiter. Schau mal ins VW oder Renault Forum - viel schlimmer als bei Honda. 5 Jahre sind 5 Jahre - da kann mal was kaputt gehen. Viel Spaß mit deinem Golf Kombi dann.

Ich habe eher Skoda - den Octavia im Kopf. Ich finde meinen Civic noch toll, aber wiegesagt habe ich schon ordentlich Geld reingesteckt ... .

Also doch VW...

FK3 Civic - 1.6 i-DTEC

Eindringen von Wasser in Motorraum über Motorhaube

Scheibenwischergummi Schmiert vom ersten Tag an

Scheibenwischerautomatic ersetzt

Nicht schlimm, keine Kostet, Nervt aber. Bei Eindringen von… noch offen.

am 1. Oktober 2014 um 19:50

Nach meinem Werkstattbesuch und Austausch vom Klimakompressor musste ich 2 Tage später festestellen das die Klimaanlage immer bicg nicht funktioniert. Der Lüfter schaltet zu, aber es kühlt nicht. Nun wurde der Fehler behoben, es war wohl ein einfacher Kabelbruch. Bereits auf der Fahrt vom Vertragshändler nach Hause bemerkte ich das der Civic sehr unruhig zieht, stellenweise kommt es einen so vor als stößt man beim Beschleunigen gegen einen Wiederstand. Ich dacht vorerst es sei die Umgewöhnung vom Leihwagen auf den eigenen PKW, doch bevor ich bei mir in die Einfahrt eingefahren bin hörte ich ein krachen aus dem Motorraum. Außerdem schwankt der Drehzahlmesser außergewöhnlich stark bei eingeschalteter Klima. Selbst wenn ich "ihn" rollen lassen auf der Kuplung. Heute ging es wieder in die Werkstatt ... . Und der Werkstattmeister kennt keine Antwort, er hat selbst eine Probefahrt gemacht und das selbe Problem wie ich festgestellt - 3 Mechaniker haben versucht das Problem zu lokalisieren, bisher gibt es noch keine Antwort ;(.

Ich habe seit einiger Zeit ein quietschendes Kupplungspedal und zwar nur wenn ein Gang eingelegt ist und ich das Kupplungspedal langsam kommen lasse. Im Leerlauf quietscht hingegen nichts. Wer kann mir einen Rat geben??

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 16. September 2014 um 20:30:58 Uhr:

Schiebedach, oder Glasdach drin?

Sonst Fensterdichtungen in der Ecke checken.

Mein Händler hat einen kleinen Riss hinten am Radlauf gefunden, wurde geschweißt. Jetzt ist wieder alles dicht. Aber danke für den Hinweis

Hallo Honda-Freunde, was kostet der Austausch des Kupplunggeberzylinder? Bei mir knarzt es wenn man die Kupplung tritt fürchterlich und es nervt gewaltig. Würde mich sehr über Hilfe freuen

Puhhhh......ich meine, ich hatte irgendwas um die 200-250 € bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel