ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Der ultimative 8N Community- Thread

Der ultimative 8N Community- Thread

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 21:58

Hallo,

wie groß ist der Kofferraum des 8n Coupe Frontantrieb.

(L x B X H)

Besonder wichtig, welche breite bekomme ich rein und welche Länge bis es an die vorderen Sitze anstößt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Klar hat er das. Sonst wäre sie ja nicht seine Putzfrau.

Hallo,

von der Putzfrau verführt.

Der Ärmste ist sicher traumatisiert. :p

Warum, vielleicht ist sie gut im "Glatze polieren". :D

1066 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1066 Antworten

Hi Star-TT!

Nee, email dauerte per Handy auch zu lange. Muss an atmosphärischen Störungen liegen.

Bin wieder im Büro, da geht das fixer.

Wieso ich dieses Maß brauche? Weil ich überlege, das eine oder andere am Ansaugtrakt umzugestalten.

Die Ansaugbrücke ausm Quattro kam letzten Freitag, der "neue" Ladeluftkühler ausm 2.5T kommt nächste Woche. Sobald der ganze Häuslestress vorbei ist, geht's dem TTchen an die Wäsche- hab da schon so lange nix mehr dran gemacht:p.

Klar weiß der hals- und handlose Kahlkopf, welches Bauteil ich meine:D. Er hat nur keene Lust, sich bei brütender Hitze bäuchlings auf seinen Motor zu robben- dat is allet. Is aber nicht wild, gibt ja immer Alternativen.

Anbei die Fotos. Sind bei meiner DK ca. 62mm Abstand zwischen den Schrauben. Ich weiß nicht, ob du dafür die Motorabdeckung entfernen musst. Falls ja: lass es! Es eilt nämlich nicht damit. Vielleicht komm ich auch irgendwann demnächst mal an einem VR6- Motörchen vorbei, wo ich mal spicken kann. Oder ich kauf mir einfach ne Dichtung für die Drosselklappe;).

EDIT: für's Protokoll: DK 3.2 = 74mm DIA

Die Asche hab ich einfach mitm Schweiß ablaufen lassen- sieht nich sehr schick aus, hat aber einen Vorteil: es quatscht mich keiner blöd an:D..

Grüße, T

p.s.: ja, "Maß" wird immer noch mit "ß" geschrieben;).

Dk1
Dk2
Vr6-dk
am 11. Juni 2014 um 13:21

Aha, alles klar. Ich werde morgen mal versuchen, das Maß zu nehmen. Mein Göttergatte fährt gleich nämlich wieder mit meinem Roadster. Danach wird der Motor noch lange etwas wärmer sein. Ich wollte ihm an seinem letzten Urlaubstag noch mal ein wenig Fun gestatten. Ab morgen muss der Ärmste ja wieder in so einem stickigen Kasten mit Blechdach sein Autofahrerdasein fristen......:(:D Ihm gefällt offen fahren sehr gut. Mußte ihn aber auch erst zu seinem Glück zwingen. Gut, dass ich mehrere Schraubzwingen im Werkzeugkeller habe, was? :p

 

Hatte ich mir doch gedacht, dass Du was am Ansaugtrakt usw. ändern möchtest..... ;)

am 22. Juni 2014 um 21:44

salve!

204g/s Luftmasse sind OK für einen gechipten 225er auf ca. 265PS?

LMM ist ca. 6 Jahre alt.

danke!

am 23. Juni 2014 um 7:33

Hatte jetzt hier in den Untiefen gefunden, dass ein leistungsgesteigerter BAM 200-210g/s haben muss/sollte.

Passt also.

 

Bleibt "nur noch" der 17863. :rolleyes:

Die Karre geht mir auf die Nüsse...

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Bleibt "nur noch" der 17863. :rolleyes:

Die Karre geht mir auf die Nüsse...

Vielleicht missfällt dem TT einfach nur diese abfällige Wortwahl?

;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Die Karre geht mir auf die Nüsse...

Scheint, da haben sich drei gefunden! :p

Bei näherer Betrachtung und zunehmend intensiver Beschäftigung entpuppt sich jedes Auto früher oder später als Schlampe. Mich tröstet, dass wenigstens die "Schlampe TT" eine Schöne ist. :)

btw: Ich kenne einen Audi Serviceberater, dessen 8N nach einem Hagelschaden irreparabel war. Er kaufte sich einen Golf VI und sagte nach einiger Zeit zu mir - hinter vorgehaltener Hand: "Die Scheißkarre möchte ich am liebsten gegen die Wand fahren!" :D:D:D

am 24. Juni 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Vielleicht missfällt dem TT einfach nur diese abfällige Wortwahl?

;)

bei mir ist jedes auto ne karre

am 20. August 2014 um 17:32

Da bin ich wieder wer von den alten Hasen ist den noch da .

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Da bin ich wieder wer von den alten Hasen ist den noch da .

"Alte Hasen"? Wer braucht die? Wenn schon, dann bitte junge Hasen. ;) Hier gibt es nur ein paar alte Säcke.

Ähm, ich wusste gar nicht, dass Du weg warst... :p Aber gut, dass Du wieder da bist. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 20. August 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Da bin ich wieder wer von den alten Hasen ist den noch da .

Hallo ilinaus :),

ich kenne Dich noch, denn Du bist mir in Erinnerung als jemand, der hier sehr mutig war. Hast hier als Legastheniker geschrieben und zu Anfang ziemlich viel Schelte bekommen. Von daher auch das "Ich kann nix dafür" als Dein Benutzertitel. Du hast auch einen TT mit einem Garettlader, wenn ich mich nicht irre und kommst aus der Nähe von Osnabrück. Mein Gedächnis ist halt sehr ausgeprägt, was bei mir eine Berufskrankheit ist.

Dann und wann tauche ich hier noch sporadisch auf. Heute war mir danach. Ob ich ein alter Hase bin oder nicht, darüber mache ich mir keinen Kopf. Auf jeden Fall habe ich wieder einen TT 8N. Du kennst mich wahrscheinlich noch mit dem A3. Das Leben hat mich wieder. War das eine blöde Zeit ohne TT 8N. ;)

Alles Gute! :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 21. August 2014 um 17:13

Genau der bin ich euch beiden kenne ich auch noch hehe

Hallo Forum,

es gibt ja leider viel zu wenig TTs in Filmen. Mittwochabend dieser Woche gibt es im ZDF die Ausstrahlung einer österreichischen Produktion. In dem Drama kommt zu einem Unfall mit Fahrerflucht und das Unfallfahrzeug ist ausgerechnet ein 8N. Empörend, oder?

Trailer

Grüße

P.S.: Ist hier zufällig der Besitzer des Fahrzeugs - Kennzeichen W 73980 L - aktiv?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZDF 03.02.2016 - Meine fremde Frau' überführt.]

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 31. Januar 2016 um 20:08:53 Uhr:

 

P.S.: Ist hier zufällig der Besitzer des Fahrzeugs - Kennzeichen W 73980 L - aktiv?

Die Kieberei hat aufgrund dieser Aufnahme bestimmt schon die Großfahndung ausgerufen. :p

 

SG.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZDF 03.02.2016 - Meine fremde Frau' überführt.]

Ich finde es schlimmer, dass man sich überhaupt noch herablässt "ZDF" oder "Das Erste" anzuschauen.

Wenn man Propagandafernsehen schauen will, dann kann man auch gleich RussiaToday schauen. Viel hübschere Sprecherinnen und wesentlich actiongeladeneres Programmgefüge, dass sich zur Aufgabe gemacht hat die restliche Welt zu kritisieren. ;)

 

Ontopic: Ich würds mal deutlich feiern wenn Jason Statham oder Vin Diesel den TT in ihren Filmen verwenden würden. Leider ist der TT, durch seine Affinität bei Frauen gut anzukommen, nicht gerade das typische Männerauto, auch wenn besonders der 8n eine Stilikone ist, und nicht mehr aus meiner Garage wegzudenken ist.

Schlimm genug dass man sich von Mercedesfahrern anhören muss, wie man sich doch so ein Zitat, "Frauenauto" zulegen könne. Leider herrscht in Deutschland aber Meinungsfreiheit, da würde man gleich lieber zurück nach Russland wo der TT, besonders der 8n bestaunt und für sein zeitloses Design gelobt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZDF 03.02.2016 - Meine fremde Frau' überführt.]

Dann darf ich euch auch noch den "Life" Trailer zum Computerspiel Watch Dogs ans Herz legen!

https://www.youtube.com/watch?v=UIkkiyGKfA0

Genau den TT hätte ich gerne! (bis auf die Felgen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZDF 03.02.2016 - Meine fremde Frau' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Der ultimative 8N Community- Thread