ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW

Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:26

Guten Abend Leute suche seid paar Monaten schon über diesen Auspuffanlage (FSW AUDI TT 8N 1,8T Front DUPLEX) Informationen leider finde ich keine die mir nützlich sind.

Meine Frage

 

1. falls ich diese Auspuffanlage ab kat aus einbauen sollte wird der Sound Besser als Serienmäßig oder müsste ich noch was anderes ändern ???

2. Könnte ich Die Serienmäßige Stoßstange dran lassen und nur mit Diffusor montieren oder muss ich auch komplette Stoßstange von quattro kaufen???

3. Die Duplex Auspuffanlagen kommen die zuviel raus?? falls ja könnte ich die ändern das ich noch mit ABE fahre??? bzw. Länge ändere??

4. WÄRE SEHR NETT FALLS IHR DIE ANLAGE EINGEBAUT HABT EIN PAAR TIPPS GEBEN WÜRDET ODER SOUND CHECK VIDEO UND EIN PAAR BILDER SCHICKEN KÖNNTET,

DANKE VORRAUSSS

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2013 um 12:53

Zitat:

Und Edel 01 ist weit weg von mir komme aus Kreis Aachen..

Hi, ich komme aus 41352!

Ich hab Sie bei S-Motors in Oer-Erkenschwick bauen lassen.

Punkt 9:00 Uhr war das Paket von Edel01 mit Vor-, Mittel & Endschalldämpfer da.

Den Rest haben die Kollegen dann in 6h geschweißt, geflext und geschraubt. Absolute Top Sahne Arbeit.

Aber ich seh schon anhand der Antworten, dass der TE sich lieber so ne "Büchse" an seinen TT schaubt anstatt "Qualität - Made in Germany" ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2013 um 10:23

Moin :)

Also ich hatte früher auch überlegt mir für meinen Frontler ne Duplex AGA zu holen, habe dann aber diese Idee nach intensiver Recherche verworfen.

Der Platz für eine AGA beim Frontler ist einfach nicht für eine Duplex wie beim Quatro geeignet. Angebote Lösungen sind in meinen Augen eher schlechte Kompromisse. Die Rohrführung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott muss über der Achse erfolgen, anders als beim Quattro. Um auf die rechte Seite "ein Rohr verlegen zu können" ( na, keine Nebengedanken..hehe) ist einfach kein Platz. Daher werden oft dünne Rohre verlegt, die dazu meist weniger Abgass ausstoßen, was schon seltsam aussieht.

Mein Rat:

Mach Nägel mit Köpfen!

Ich habe an meinem TT am Dienstag ne 3" Edel AGA einbauen lassen und der Durchzug ist besser und der Sound einfach nur der Hammer! Ok, 1520€ inkl. TÜV - komplett in Edelstahl - really handmade - ist ne Hausmarke, aber ich würde sofort wieder so entscheiden. Ich hab jetzt hinten nen scharfes 110'er Rohr was tausendmal geiler rüberkommt als ne Fusch-Duplex!

Ich bin auch jemand der es eher mag wenn etwas symetrisch ist, aber sorry...hier sag ich ganz klar "Einer" ist besser las "zwei".

Ach ja, eine AGA ab Kat ist zwar nicht das Optimum, bringt aber schon etwas für den Sound (Kostet ca. 750€ inkl. Einbau/Abnahme) Eine AGA ab Turbo hilft dem Motor durch sinkende Abgass-Temperaturen und bringt eine bessere Agilität.

Gruß

Andy

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTN8

schau hier mal

http://www.motor-talk.de/.../...-dem-rechten-endrohr-t4461124.html?...

Danke für den link aber dies ist von Remus Orginal ist ya nicht FSW

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Moin :)

Also ich hatte früher auch überlegt mir für meinen Frontler ne Duplex AGA zu holen, habe dann aber diese Idee nach intensiver Recherche verworfen.

Der Platz für eine AGA beim Frontler ist einfach nicht für eine Duplex wie beim Quatro geeignet. Angebote Lösungen sind in meinen Augen eher schlechte Kompromisse. Die Rohrführung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott muss über der Achse erfolgen, anders als beim Quattro. Um auf die rechte Seite "ein Rohr verlegen zu können" ( na, keine Nebengedanken..hehe) ist einfach kein Platz. Daher werden oft dünne Rohre verlegt, die dazu meist weniger Abgass ausstoßen, was schon seltsam aussieht.

Mein Rat:

Mach Nägel mit Köpfen!

Ich habe an meinem TT am Dienstag ne 3" Edel AGA einbauen lassen und der Durchzug ist besser und der Sound einfach nur der Hammer! Ok, 1520€ inkl. TÜV - komplett in Edelstahl - really handmade - ist ne Hausmarke, aber ich würde sofort wieder so entscheiden. Ich hab jetzt hinten nen scharfes 110'er Rohr was tausendmal geiler rüberkommt als ne Fusch-Duplex!

Ich bin auch jemand der es eher mag wenn etwas symetrisch ist, aber sorry...hier sag ich ganz klar "Einer" ist besser las "zwei".

Ach ja, eine AGA ab Kat ist zwar nicht das Optimum, bringt aber schon etwas für den Sound (Kostet ca. 750€ inkl. Einbau/Abnahme) Eine AGA ab Turbo hilft dem Motor durch sinkende Abgass-Temperaturen und bringt eine bessere Agilität.

Gruß

Andy

Also wenn mir jemand was wirklich über den Auspuff was sagen könnte würde mich sehr freuen weil grade liegt dieses Auspuffanlage nur 420€ nagelneu mit ABE und 100% Passgenauigkeit steht auch drin hier der ling

http://www.fsw-tuning.com/index.php?...

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Ertan20

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Moin :)

Also ich hatte früher auch überlegt mir für meinen Frontler ne Duplex AGA zu holen, habe dann aber diese Idee nach intensiver Recherche verworfen.

Der Platz für eine AGA beim Frontler ist einfach nicht für eine Duplex wie beim Quatro geeignet. Angebote Lösungen sind in meinen Augen eher schlechte Kompromisse. Die Rohrführung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott muss über der Achse erfolgen, anders als beim Quattro. Um auf die rechte Seite "ein Rohr verlegen zu können" ( na, keine Nebengedanken..hehe) ist einfach kein Platz. Daher werden oft dünne Rohre verlegt, die dazu meist weniger Abgass ausstoßen, was schon seltsam aussieht.

Mein Rat:

Mach Nägel mit Köpfen!

Ich habe an meinem TT am Dienstag ne 3" Edel AGA einbauen lassen und der Durchzug ist besser und der Sound einfach nur der Hammer! Ok, 1520€ inkl. TÜV - komplett in Edelstahl - really handmade - ist ne Hausmarke, aber ich würde sofort wieder so entscheiden. Ich hab jetzt hinten nen scharfes 110'er Rohr was tausendmal geiler rüberkommt als ne Fusch-Duplex!

Ich bin auch jemand der es eher mag wenn etwas symetrisch ist, aber sorry...hier sag ich ganz klar "Einer" ist besser las "zwei".

Ach ja, eine AGA ab Kat ist zwar nicht das Optimum, bringt aber schon etwas für den Sound (Kostet ca. 750€ inkl. Einbau/Abnahme) Eine AGA ab Turbo hilft dem Motor durch sinkende Abgass-Temperaturen und bringt eine bessere Agilität.

Gruß

Andy

Also wenn mir jemand was wirklich über den Auspuff was sagen könnte würde mich sehr freuen weil grade liegt dieses Auspuffanlage nur 420€ nagelneu mit ABE und 100% Passgenauigkeit steht auch drin hier der ling

http://www.fsw-tuning.com/index.php?...

Und Edel 01 ist weit weg von mir komme aus Kreis Aachen..

am 9. Mai 2013 um 12:53

Zitat:

Und Edel 01 ist weit weg von mir komme aus Kreis Aachen..

Hi, ich komme aus 41352!

Ich hab Sie bei S-Motors in Oer-Erkenschwick bauen lassen.

Punkt 9:00 Uhr war das Paket von Edel01 mit Vor-, Mittel & Endschalldämpfer da.

Den Rest haben die Kollegen dann in 6h geschweißt, geflext und geschraubt. Absolute Top Sahne Arbeit.

Aber ich seh schon anhand der Antworten, dass der TE sich lieber so ne "Büchse" an seinen TT schaubt anstatt "Qualität - Made in Germany" ;)

am 9. Mai 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Ertan20

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTN8

schau hier mal

http://www.motor-talk.de/.../...-dem-rechten-endrohr-t4461124.html?...

Danke für den link aber dies ist von Remus Orginal ist ya nicht FSW

Lese alle Beiträge von Anfang an, dann erkennst Du das Problem der FSW-Anlage.

(Aussehen des rechten Endrohres)

Daher sicherlich das Sonderangebot......

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Zitat:

Und Edel 01 ist weit weg von mir komme aus Kreis Aachen..

[/quote

Hi, ich komme aus 41352!

Ich hab Sie bei S-Motors in Oer-Erkenschwick bauen lassen.

Punkt 9:00 Uhr war das Paket von Edel01 mit Vor-, Mittel & Endschalldämpfer da.

Den Rest haben die Kollegen dann in 6h geschweißt, geflext und geschraubt. Absolute Top Sahne Arbeit.

Aber ich seh schon anhand der Antworten, dass der TE sich lieber so ne "Büchse" an seinen TT schaubt anstatt "Qualität - Made in Germany" ;)

Hi

Sie haben recht wenn ich so denke es wird nur Probleme geben mit Duplex...

Eine frage noch diese edel o1 Auspuffanlage wo haben sie die bestellt direckt von S-Motors oder von Edel 01 ??? ich dachte die schicken keine Auspuffanlagen sondern direckte montage vor ORT stimmt das nicht???

am 10. Mai 2013 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Ertan20

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

 

[/quote

Hi, ich komme aus 41352!

Ich hab Sie bei S-Motors in Oer-Erkenschwick bauen lassen.

Punkt 9:00 Uhr war das Paket von Edel01 mit Vor-, Mittel & Endschalldämpfer da.

Den Rest haben die Kollegen dann in 6h geschweißt, geflext und geschraubt. Absolute Top Sahne Arbeit.

Aber ich seh schon anhand der Antworten, dass der TE sich lieber so ne "Büchse" an seinen TT schaubt anstatt "Qualität - Made in Germany" ;)

Hi

Sie haben recht wenn ich so denke es wird nur Probleme geben mit Duplex...

Eine frage noch diese edel o1 Auspuffanlage wo haben sie die bestellt direckt von S-Motors oder von Edel 01 ??? ich dachte die schicken keine Auspuffanlagen sondern direckte montage vor ORT stimmt das nicht???

Hallo,

Edel01 versendet euch keine AGA! Aber S-Motors arbeitet wohl mit Ihnen intensiv zusammen.

D.h. S-Motors erhält nur die Schalldämpfer von denen und der Rest wird Vorort montiert bzw. geschweißt.

Eine Duplex AGA für den Frontler wirst du weder von Edel01 noch von S-Motors bekommen!!!

Grund: Kein Platz - Wer es anbietet, ergo dein Internet-Angebot = Murks!

MfG

am 11. Mai 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Moin :)

Also ich hatte früher auch überlegt mir für meinen Frontler ne Duplex AGA zu holen, habe dann aber diese Idee nach intensiver Recherche verworfen.

Der Platz für eine AGA beim Frontler ist einfach nicht für eine Duplex wie beim Quatro geeignet. Angebote Lösungen sind in meinen Augen eher schlechte Kompromisse. Die Rohrführung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott muss über der Achse erfolgen, anders als beim Quattro. Um auf die rechte Seite "ein Rohr verlegen zu können" ( na, keine Nebengedanken..hehe) ist einfach kein Platz. Daher werden oft dünne Rohre verlegt, die dazu meist weniger Abgass ausstoßen, was schon seltsam aussieht.

Mein Rat:

Mach Nägel mit Köpfen!

Ich habe an meinem TT am Dienstag ne 3" Edel AGA einbauen lassen und der Durchzug ist besser und der Sound einfach nur der Hammer! Ok, 1520€ inkl. TÜV - komplett in Edelstahl - really handmade - ist ne Hausmarke, aber ich würde sofort wieder so entscheiden. Ich hab jetzt hinten nen scharfes 110'er Rohr was tausendmal geiler rüberkommt als ne Fusch-Duplex!

Ich bin auch jemand der es eher mag wenn etwas symetrisch ist, aber sorry...hier sag ich ganz klar "Einer" ist besser las "zwei".

Ach ja, eine AGA ab Kat ist zwar nicht das Optimum, bringt aber schon etwas für den Sound (Kostet ca. 750€ inkl. Einbau/Abnahme) Eine AGA ab Turbo hilft dem Motor durch sinkende Abgass-Temperaturen und bringt eine bessere Agilität.

Gruß

Andy

Hallo schokoplasma :),

das sieht auf dem Foto aber wirklich astrein verarbeitet aus. Und nun ist unter dem TT ja genauso viel Glanz, wie der von oben glänzt. ;)

Das ist zwar eine Investion, so eine handgefertigte Edelstahl-AGA, aber ich denke, dass sich das lohnen wird. Zum einen wohl durch den Klang und zum anderen hält so etwas ja auch recht lange. Btw.: Bist Du auch schon in allen Tunneln und Unterführungen unterwegs, die es bei Euch so gibt? Ich werde demnächst wohl mal durch den Wesertunnel fahren, just for fun........:D

MfG

Star-TT

am 11. Mai 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Moin :)

Also ich hatte früher auch überlegt mir für meinen Frontler ne Duplex AGA zu holen, habe dann aber diese Idee nach intensiver Recherche verworfen.

Der Platz für eine AGA beim Frontler ist einfach nicht für eine Duplex wie beim Quatro geeignet. Angebote Lösungen sind in meinen Augen eher schlechte Kompromisse. Die Rohrführung vom Mittelschalldämpfer zum Endpott muss über der Achse erfolgen, anders als beim Quattro. Um auf die rechte Seite "ein Rohr verlegen zu können" ( na, keine Nebengedanken..hehe) ist einfach kein Platz. Daher werden oft dünne Rohre verlegt, die dazu meist weniger Abgass ausstoßen, was schon seltsam aussieht.

Mein Rat:

Mach Nägel mit Köpfen!

Ich habe an meinem TT am Dienstag ne 3" Edel AGA einbauen lassen und der Durchzug ist besser und der Sound einfach nur der Hammer! Ok, 1520€ inkl. TÜV - komplett in Edelstahl - really handmade - ist ne Hausmarke, aber ich würde sofort wieder so entscheiden. Ich hab jetzt hinten nen scharfes 110'er Rohr was tausendmal geiler rüberkommt als ne Fusch-Duplex!

Ich bin auch jemand der es eher mag wenn etwas symetrisch ist, aber sorry...hier sag ich ganz klar "Einer" ist besser las "zwei".

Ach ja, eine AGA ab Kat ist zwar nicht das Optimum, bringt aber schon etwas für den Sound (Kostet ca. 750€ inkl. Einbau/Abnahme) Eine AGA ab Turbo hilft dem Motor durch sinkende Abgass-Temperaturen und bringt eine bessere Agilität.

Gruß

Andy

Hallo schokoplasma :),

das sieht auf dem Foto aber wirklich astrein verarbeitet aus. Und nun ist unter dem TT ja genauso viel Glanz, wie der von oben glänzt. ;)

Das ist zwar eine Investion, so eine handgefertigte Edelstahl-AGA, aber ich denke, dass sich das lohnen wird. Zum einen wohl durch den Klang und zum anderen hält so etwas ja auch recht lange. Btw.: Bist Du auch schon in allen Tunneln und Unterführungen unterwegs, die es bei Euch so gibt? Ich werde demnächst wohl mal durch den Wesertunnel fahren, just for fun........:D

MfG

Star-TT

Tach auch "Blauer Klaus"

Ja, es ist vollbracht- Die AGA ist montiert, glänzt so vor sich hin und klingt unfassbar geil, anders kann ich es nicht beschreiben. In den 6 Stunden in denen die Jungs die Anlage gebaut und montiert haben war ich komplett vor Ort und konnte Ihnen dabei zusehen. Einfach Top..in allem. Selten hab ich 1520€ so gerne bezahlt wie diesmal!!!

Gruß

Andy

am 11. Mai 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

 

Hallo schokoplasma :),

das sieht auf dem Foto aber wirklich astrein verarbeitet aus. Und nun ist unter dem TT ja genauso viel Glanz, wie der von oben glänzt. ;)

Das ist zwar eine Investion, so eine handgefertigte Edelstahl-AGA, aber ich denke, dass sich das lohnen wird. Zum einen wohl durch den Klang und zum anderen hält so etwas ja auch recht lange. Btw.: Bist Du auch schon in allen Tunneln und Unterführungen unterwegs, die es bei Euch so gibt? Ich werde demnächst wohl mal durch den Wesertunnel fahren, just for fun........:D

MfG

Star-TT

Tach auch "Blauer Klaus"

Ja, es ist vollbracht- Die AGA ist montiert, glänzt so vor sich hin und klingt unfassbar geil, anders kann ich es nicht beschreiben. In den 6 Stunden in denen die Jungs die Anlage gebaut und montiert haben war ich komplett vor Ort und konnte Ihnen dabei zusehen. Einfach Top..in allem. Selten hab ich 1520€ so gerne bezahlt wie diesmal!!!

Gruß

Andy

Hallo schokoplasma :),

schön, dass Du meinen TT grüßt. Ich bin jedenfalls nicht der blaue Klaus..... Mein Mann hat mir vorhin zu Belohnung, weil ich seinen Wagen heute poliert usw. habe, ein Maskottchen für meinen TT gekauft. Leider gab es die nicht in hellbau angezogen......:( (siehe Foto)

Hmm, wenn man bedenkt, dass 6 Stunden Arbeit alleine fürs Montieren einer solchen Edelstahl-AGA draufgehen, wobei ich ja nicht weiß, wieviele Leute dabei waren...... Dann noch die Fertigung an sich, die sicherlich auch sehr arbeitsaufwendig ist.... Ist halt keine Massenware und eben Maßanfertigung und hat ihren Preis... Schön, dass Du das so siehst, dass Du das gerne bezahlt hast. :) Und nun viel Spaß mit der Edel-AGA und ihrem Klang! :)

P1000954
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW