Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13728 Antworten

Hallo,

beim TDI dauert es in der Regel schon etwas länger bis 90 Grad dasteht, sollte aber nach 10-20KM je nach Strecke und Fahrstil erreicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

beim TDI dauert es in der Regel schon etwas länger bis 90 Grad dasteht, sollte aber nach 10-20KM je nach Strecke und Fahrstil erreicht sein.

Ok, werde das bei Abholung nochmal in der Werkstatt erfragen bzw. dann noch mal länger fahren.

Und vielleicht noch eine Meinung zum Preis?

Hallo,

der Preis ist schon recht hoch für die Laufleistung, man muss aber sagen das der A4 sehr gepflegt aussieht, Ausstattung hat er ja auch eine sehr schöne. Da die 1.9TDI ja noch recht hoch gehandelt werden würde ich den Preis noch ok finden, ein schnäppchen ist es aber nicht.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cabrio der Baureihe Audi A4 B6 ab MJ 2002 und bis ich das passende Angebot

gefunden habe, möchte ich mich gerne zu diesem Modell, bzw. dieser Modellreihe informieren und hätte

dazu gerne hier aus dem Fachforum eine Kaufberatung.

Alles von "Finger weg, weil..." bis "Unbedingt dieses nehmen" sind willkommen. Es geht um das Wissen

um Getriebe, Radios, Lederqualität, Motoren, evtl. Rückrufe und alle Dinge, die man beachten müsste.

Gute Angebote sind rar und die ausgesuchten A4 liegen preislich alle deutlich über dem Konkurrenten

BMW E46. Von daher habe ich mich entschlossen, die Latte für den Audi etwas zu verlagern und vielleicht

Fahrzeuge über 100000km noch ins Auge zu fassen. Ein Angebot aus der direkten Nachbarschaft hat

als 3.0 Benziner leider schon knapp 150000km runter, Risiko oder nicht bei 6-Zylindern von VAG ?

Ach ja... Budget: bis 10000,- fahrbereit oder drunter und eben noch Reifen neu oder dergleichen, aber alles

zusammen eben max. 10000,-. Idealerweise vom Händler oder aus erster privater Hand, wobei ich jetzt

nicht unbedingt Links zu Angeboten aus den Börsen benötige.

Hier dazu der "Mutter-Thread" auf dem Kaufberatungsforum, es wird eine Entscheidung zwischen A4 und

eben dem E46 geben: Forum Kaufberatung

Vielen Dank vorab.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Die Preise sind relativ normal

Zwischen 4,500 und 6, 000 kosten die

5 wäre fair

Pack Deinen Thread und lass ihn in den Kaufberatungsthread verschieben. Wenn Du Dir das Forum ansiehst, wirst Du schnell merken, dass ganz oben in der Übersicht ein extra Thread dafür installiert ist, der auch nicht nach hinten wandert.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hätte auch lieber 5000 glatt bezahlt, aber 5200 war schon schmerzgrenze wegen dem Querlenker beim TÜV, waren über 1000€. Die Rechnung hab ich gesehen.

Schaut man sich mal die anderen Audis an bekommt man nur leicht das kotzen, und dann kommt dazu das ich bisschen unter Zeitdruck stehe wegen dem Firmenleasing.

Wenn jetzt natürlich noch der Turbo getauscht werden müsste wäre das wiederum Optimal, für mich.

Das werde ich nächste Woche erfahren, und sonst hoffe ich einfach das der Turbo noch etwas hält.

Was würde ein neuer Turbo mit Einbau ca. kosten? Er rechnete mit ca. 1000€.

Frage nur für später, falls der irgendwann mal dran käme. Schrauber hab ich einen der das offiziell macht, nur ohne Audi aufpreis ;)

Aber hoffen wir mal das da nur die Software gesponnen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

 

Was würde ein neuer Turbo mit Einbau ca. kosten? Er rechnete mit ca. 1000€.

Bei Audi genau 1450-1500€. Jedoch nur AT Lader(der kostet schon 900€+100€ für Zu-/Rücklauf). Neue gibts für den 1.9er bei Audi nicht mehr. In einer freien oder wenn man den Lader selber besorgt ca 1000-1200€.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

 

Was würde ein neuer Turbo mit Einbau ca. kosten? Er rechnete mit ca. 1000€.

Bei Audi genau 1450-1500€. Jedoch nur AT Lader(der kostet schon 900€+100€ für Zu-/Rücklauf). Neue gibts für den 1.9er bei Audi nicht mehr. In einer freien oder wenn man den Lader selber besorgt ca 1000-1200€.

Warum gibt es die nicht mehr neu?

Beim A 3 oder B7

Die relativ jünger sind was wird gemacht ?

welche b7 benziner sind empfehlenswert, welche motorisierungen sollte man unbedingt die finger von lassen? automatik ist immer murks?

ich lese immer das der 1,9 tdi am zuverlässigsten ist, glaube aber nicht das ich weit über 10000km im jahr komme. weiterhin dürfte der diesel teurer sein ?!

auf welches baujahr sollte ich gesonders achten? ich möchte ungerne weit mehr als 10000 ausgeben. wie siehts mit kilometern aus? bringen mich 150.000km am benziner bereits um? wie ist das beim diesel(gerade der 1,9?)

Für 10k€ hast du doch freie Auswahl. Leg 3k€ drauf und du kannst einen Exeo (B7 Plattform mit neuem ESP System und Fahrwerk von SEAT Gebaut) mit weniger als 15 tkm und keine 4 Jahre alt bekommen. Für knapp unter 10 stehen die etwas älteren Exeos (ab ca 2009) mit knapp unter 100.000 km im Netz. Siehe http://suchen.mobile.de/.../seat-exeo-1-8-benzin.html?...

Der 150PS 1.8T ist der "alte" 1.8er von Audi, nur auf Euro5 gebracht und deswegen etwas gedrosselt. Wenn du den mit dem Kurzintervall fährst sehr robust und lang bewährt.

 

Kann ebenfalls vermelden, dass ich nach langer Suche endlich einen schönen A4 Avant 1.9 TDI für mich gefunden habe. Enttäuschungen und fürchterlich gepflegte Fahrzeuge sind vorbei...

Dieses Mal ein absolut sympathischer, ehrlicher und seriöser Verkäufer, der sein Fahrzeug nur wegen einem Firmenwagen abgibt und dieses wirklich geliebt hat ;)

Hat zwar auch 200k km drauf, aber sieht aussen wie innen nach maximal 100k aus, wenn überhaupt.

Schwarz, S Line, 03/2003, praktisch 1. Hd, Partikelfilter, Klima, SHZ, Soundsystem, scheckheftgepflegt, Nichtraucher, unfallfrei, keine Macken oder Dellen im Lack, etc....

Tempomat muss ich zwar nachrüsten, dafür hat er noch Xenon, was nicht auf meiner must have Liste stand, und das farbige FIS + altes BNS Navi. Vielleicht habe ich deswegen ja Glück mit dem Highline Steuergerät oder es wurde in der Kombination sowieso von Werk verbaut und das nachrüsten wird richtig günstig.

Ansonsten bekomme ich noch HU und AU neu und falls was anfallen sollte, wird dies auf seine Kosten repariert. Letzte Inspektion mit Ölwechsel vor zwei Wochen. Bremsen 2012 vorne und hinten gemacht. Sommerreifen fast neu.

Winterreifen muss ich mir jedoch im Lauf des Jahres neue zulegen, weil ich die nicht noch einen Winter fahren wollen würde.

Ansonsten haben wir technisch absolut nichts gravierendes festgestellt.

Letztendlich konnten wir uns auf 5500 einigen, was ein ganz guter Preis für diesen A4 sein könnte.

Zudem bin ich froh, dass die Suche endlich ein Ende hat :)

Falls jemand schon was wegen dem Steuergerät sagen kann, wäre ich dankbar, da ich das Fahrzeug erst nächste Woche erhalte und deswegen noch nicht nachschauen kann.

Danke!

A4-1
A4-4

Schickes Auto und viel viel Glück mit den guten ;)

So, ich bin nun auch fündig geworden:)

A4 Avant 2.0 TFSI quattro Tiptronic 07/2007 109.000km 2. Hand in Phantomschwarz-Perleffekt mit S-Line Advanced Paket, S-Line Exterieur, Xenon Plus, Navi, Audi Soundsystem, Lichtpaket etc...was man halt so braucht:p Hab den Wagen vom Händler, folglich mit Garantie. Letzter Besitzer war ein Arzt, daher auch ordentlich Scheckheftgepflegt und sonst auch kein Wartungsstau. Für 13.000€ würde ich sagen war das ein gutes Schnäppchen, ich bin zumindest sehr zufrieden:D Nachdem ich die letzten Jahre nur Diesel gefahren bin macht der Turbo-Benziner wirklich Spass und harmoniert sehr schön mit der Tiptronic. Leider hat der Wagen keine Schaltpaddel am Lenkrad, da werde ich mir wohl noch ein anderes besorgen. Ansonsten werden am Freitag noch die Scheiben getönt und ich mach mich auf die Suche nach 19" S-Line Doppelspeichen;) Vielleicht schau ich auch mal bei Wendland vorbei:)

Gruß David

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sam@und beandik@

Sam gute Preis für den Baujahr Ausstattung und km sehr gut beste Motor :)

Beandik@ viel Spaß mit dein B7

Schaut recht elegant aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7