ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

ich habe alle wagen bisher privat gekauft, dieses ist das erste mal, dass ich leasen werde. der wertverlust als privatkäufer ist ja wirklich enorm. da lohnt es sich dann eher nach 1-oder 2-jahreswagen zu sehen.

dass ich nun lease liegt auch daran, dass ab 2017 wohl mit einem wirklich neuen modell gerechnet werden kann, schlägt man dann noch 1-2 jahre kinderkrankheiten ausmerzen darauf, dann lohnt es sich derzeit schon zu leasen als zu kaufen, zumal man anschließend auch eine kaufoption hat. die wagen werden ja in summe immer teurer. habe ich 2011 für einen x5 40d mit einer schmalen aber zufriedenstellenden ausstattung rund 75.000 euro ausgegeben, kostet der aktuelle 40d schon in der grundausführung 70.000 euro. auch das war ein grund, neben dem verkleinern, einmal zu sehen, wie es mit dem x3 35d aussieht.

wenn ich davon schreibe, dass die veränderungen am x3 als lci für mich nicht sehr prickelnd ausfallen, dann will ich damit natürlich nicht die neubestellungen abwerten. ich meine nur, im verhältnis zum derzeitigen vorlci fallen die veränderungen nun nicht sehr groß aus. was natürlich die besitzer der vorfacelifts freuen kann. wären die optischen veränderungen jetzt sehr groß, dann könnte sich dies im späteren verkauf des wagens weiter negativ auswirken. so hat doch bmw alls gut gemacht, die optik etwas aufgebessert, die sonderausstattungen ausgeweitet und die altbesitzer können auch noch zufrieden sein....alles gut.

du willst doch nicht deinen schönen X5 4,0d für einen X 35d in Zahlung geben, nicht das der X3 schlecht ist, aber an deinen X5 kommt er nicht heran. verkaufst du deinen A6 Alloroad auch und kaufst dir dafür einen A4 Allroad. Ich würde nur downgrade machen, wenn es der X5 finanziell nicht mehr machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von investi

du willst doch nicht deinen schönen X5 4,0d für einen X 35d in Zahlung geben, nicht das der X3 schlecht ist, aber an deinen X5 kommt er nicht heran. verkaufst du deinen A6 Alloroad auch und kaufst dir dafür einen A4 Allroad. Ich würde nur downgrade machen, wenn es der X5 finanziell nicht mehr machbar ist.

...warum nicht? mir war nicht bewußt, dass der x3 in seiner aktuellen form mir so zusprechen würde. vor jahren habe ich den ersten x3 zur probe gehabt und war damals vollkommen enttäuscht. nun hat er die abmessungen des ersten x5, was soll da jetzt nicht richig sein? im übrigen fahre ich meinen dicken mit meinen hunden nur noch allein durch die gegend und zur jagd, so richtig sinn macht dies auch nicht. ich habe nun einige jahre den x5 begeistert gefahren, war richtig zufrieden und wollte nun etwas anderes ausprobieren. mein dicker wird bald 3,5 jahre alt und ich habe ein hervorragendes angebot und abnehmer für meinen dicken und für das x3 leasing bekommen. nach drei jahren werde ich sehen, wie es mir bekommen ist, aber den 35d mit seinen 313 ps und den über 200 kg weniger auf den rippen zu fahren, das war schon ein richtiges erlebnis:) ...da kann ich jeden 35d fahrer verstehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

Original geschrieben von investi

du willst doch nicht deinen schönen X5 4,0d für einen X 35d in Zahlung geben, nicht das der X3 schlecht ist, aber an deinen X5 kommt er nicht heran. verkaufst du deinen A6 Alloroad auch und kaufst dir dafür einen A4 Allroad. Ich würde nur downgrade machen, wenn es der X5 finanziell nicht mehr machbar ist.

...warum nicht? mir war nicht bewußt, dass der x3 in seiner aktuellen form mir so zusprechen würde. vor jahren habe ich den ersten x3 zur probe gehabt und war damals vollkommen enttäuscht. nun hat er die abmessungen des ersten x5, was soll da jetzt nicht richig sein? im übrigen fahre ich meinen dicken mit meinen hunden nur noch allein durch die gegend und zur jagd, so richtig sinn macht dies auch nicht. ich habe nun einige jahre den x5 begeistert gefahren, war richtig zufrieden und wollte nun etwas anderes ausprobieren. mein dicker wird bald 3,5 jahre alt und ich habe ein hervorragendes angebot und abnehmer für meinen dicken und für das x3 leasing bekommen. nach drei jahren werde ich sehen, wie es mir bekommen ist, aber den 35d mit seinen 313 ps und den über 200 kg weniger auf den rippen zu fahren, das war schon ein richtiges erlebnis:) ...da kann ich jeden 35d fahrer verstehen :)

DU hättest mal mit mir in Hamburg den X5 M50d F 15 Probe fahrt machen sollen, bei mir steht ende des Jahres wieder der Wechsel an, dann wird es wohl ein Cayenne S Diesel werden oder eben ein X5 M50 F 15, im Leasing neben sich beide nicht viel. Ich fahre auch viel alleine, ein X35d würde vom Platz auch gehen da hast du recht, der Hund passt auch noch rein, aber aus Prestige Gründen würde ich nur X5 fahren ich bin versaut, sorry die leuten würden reden die geschäfte müssen aber schlecht laufen etc. hast du dir den XD3 von Alpina auch angesehen ? Ich wünsche dir viel Spaß mit denem X3 35d wenn du etwas großtes fahren möchtst steigt in deinen A6 Allroad, ich glaube wir sind einfach zu verwöhnt mir geht es so ich möchte einfach nichts kleines fahren, mach dir aber mal den Spaß und fahre den X5 M50d F 15, viel spaß mt deinem X3 35d, wo liegt denn dein X5 4,0d preislich ?

Hoffentlich gehen deine Geschäfte immer gut, damit du nicht einmal auf einen prestigelosen Kleinwagen wie einen X3 mit einem lächerlichen 313 PS starken 6Zylinder absteigen musst. Da würdest du mir aber wirklich bis tief ins Herz hinein leid tun.

Gehts noch oder bist du einfach ein Grossk......????

Schönes Wochenende und LG

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hoffentlich gehen deine Geschäfte immer gut, damit du nicht einmal auf einen prestigelosen Kleinwagen wie einen X3 mit einem lächerlichen 313 PS starken 6Zylinder absteigen musst. Da würdest du mir aber wirklich bis tief ins Herz hinein leid tun.

Gehts noch oder bist du einfach ein Grossk......????

Schönes Wochenende und LG

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber wer von einem X5 4,0d auf einen X3 35d absteigt, dann wird man doch ncoh mal nachfragen dürfen, ich schätze Maucrel58 als sehr netten Gesprächspartner im X5 Forum. Ich muss ehrlich sagen ich war etwas schockiert, da ich auch den X3 35d mal probe gefahren bin und der absolut nichts für mich war. Der neue X5 bietet Extras die der X3 einfach nicht hat, zumindest der Vorfacelift wir haben das alles im X5 Forum durch gekaut mich stört beim X5 F 15 einzig wieder die geteilte Hecklappe. Wenn es danach ginge müßten wir alle Dacia Duster fahren. Ich wollte hier keinen angreifen, der X3 ist ein schönes Auto keine Frage, aber das ist der X5 auch.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hoffentlich gehen deine Geschäfte immer gut, damit du nicht einmal auf einen prestigelosen Kleinwagen wie einen X3 mit einem lächerlichen 313 PS starken 6Zylinder absteigen musst. Da würdest du mir aber wirklich bis tief ins Herz hinein leid tun.

Gehts noch oder bist du einfach ein Grossk......????

Schönes Wochenende und LG

Marcaurel58 hat immer wieder im X5 Forum betont, da er sich keinen Wechsel vorstellen könnte und mit seinem X5 4,0d E 70 zufrieden ist, deshalb habe ich eher mit einem X5 4,0d oder M50d F 15 Bestellung gerechnet und nicht mit einem X3 35d, schau einfach mal ins X5 F 15 Forum, einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hoffentlich gehen deine Geschäfte immer gut, damit du nicht einmal auf einen prestigelosen Kleinwagen wie einen X3 mit einem lächerlichen 313 PS starken 6Zylinder absteigen musst. Da würdest du mir aber wirklich bis tief ins Herz hinein leid tun.

Gehts noch oder bist du einfach ein Grossk......????

Schönes Wochenende und LG

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, für mich kommt einfach kein X3 35d in Frage, da ich sehr viel Autobahn fahre und den X5 oder Cayenne einfach komfortabler ist, wenns Geld aber knapp ist würde ich auch eine Nummer kleiner fahren keine Frage, In diesem Sinne einen schönen Abend.

Warum zitierst Du eigentlich immer wieder das gleiche?

Das ist einfach störend, zumal Du direkt Horma geantwortet hast.

Über Dein prolliges Verhalten schreibe ich mal lieber nichts.

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Warum zitierst Du eigentlich immer wieder das gleiche?

Das ist einfach störend, zumal Du direkt Horma geantwortet hast.

Über Dein prolliges Verhalten schreibe ich mal lieber nichts.

Bist du jemals im X5 F 15 Forum gewehsen ? ich wiege nur die Vor und Nachteile zwischen X3 und X5 ab.

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-x5-f15-b876.html

Zitat:

Original geschrieben von investi

Marcaurel58 hat immer wieder im X5 Forum betont, da er sich keinen Wechsel vorstellen könnte und mit seinem X5 4,0d E 70 zufrieden ist, deshalb habe ich eher mit einem X5 4,0d oder M50d F 15 Bestellung gerechnet und nicht mit einem X3 35d, schau einfach mal ins X5 F 15 Forum, einen schönen Abend.

hallo investi,

das ist auch richtig, was ich im x5 forum geschrieben habe. adenauer hat mal gesagt, was schert mich mein geschwätz von gestern... :) .....nein, ich habe in einem autoeinkaufsbummelwahn, der mich nach 3 jahren meist überfällt :) , mir auch den x3 angesehen, und wie bereits geschrieben, war ich auf der autobahn von dem neuen x3, das war noch der vorfacelifter, richtig erstaunt, wie gut der aussah. mein blick war die letzten jahre eh auf den x5 fokussiert, weil ich eben so zufrieden war. aus der "nur zum spass mal eine probefahrt mit dem 35d machen" wurde eine faustdicke überraschung für mich, mit der ich nicht gerechnet hatte. ich habe wirklich nichts vermißt und die abmessung sind nun ideal für mich und meine hundis. nicht zu groß nicht zu klein, alles passt.

ganz allein mit seinen hunden einen großen x5 zu fahren, das ist m.e. schon etwas überdimensioniert. aus prestigegründen habe ich mir noch nie autos gekauft, bin sogar mit einem fiat panda, vw käfer, fiat punto, nissan sunny usw. früher gefahren. auf den x5 hatte ich damals einfach lust und die weite des wagens hatte mir gefallen. auch fuhren damals noch mehr personen mit mir, da ich aber nun mittlerweile allein mit meinen hunden bin, wollte ich etwas neues wagen. ich werde ja sehen, wie mir der x3 35d bekommt :) und ob es nach drei jahren einen neuen gibt oder ich etwas gänzlich neues mache...... zunächst einmal freue ich mich auf den "suv sportler mit 313 ps " ..... :) als qualitativen abstieg sehe ich meinen wechsel sicher nicht. beide wagen x5 und x3 haben ihre ganz individuellen vorzüge.

am 16. Februar 2014 um 9:30

Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich meinen "Eisbären" auch mal vorstellen. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Polgo

Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich meinen "Eisbären" auch mal vorstellen. :-)

...glückwunsch und allzeit eine knitterfreie fahrt :) ..dein neuer sieht sehr schick aus! :)

ach ja, wann hast du deinen f25 bestellt ?

Habe im August 2013 bestellt für Februar 2014! War also pünktlich! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

Original geschrieben von Polgo

Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich meinen "Eisbären" auch mal vorstellen. :-)

...glückwunsch und allzeit eine knitterfreie fahrt :) ..dein neuer sieht sehr schick aus! :)

ach ja, wann hast du deinen f25 bestellt ?

@polgo,

oh oh.... ein halbes jahr wie fürchterlich :( , da darf ich mich mit mitte januar bestellt und lieferdatum 17.kw wohl nicht beschweren :) ....viel spass mit deinem roadrunner :)

Vielleicht war es ja eine "just in time Leasingvertagauslaufbestellung".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen