- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Sibiria-Cayenn OHNE Bergabfahrhilfe ?
Sibiria-Cayenn OHNE Bergabfahrhilfe ?
Hallo Porschefreunde. Ich plane den kauf des Sibiria-Cayenne, wirklich geiles Teil. Meine Frage; weiß jemand, ob dieser über eine Bergabfahrhilfe verfügt, konnte diese in der Ausstattungliste nicht finden. Da ich aber oft im Harz bin, wäre diese ein KO-Kriterium für mich.
Liebe Grüße Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superporschefahrer
Muss mich korrigieren: Mein Händler konnte eben nur die BerAN(!)fahrhilfe bestätigen, nicht aber die BergABfahrhilfe. Montag weiß och mehr.
Danke C. superporschefahrer
Entschuldige, wenn ich so deutlich nachfrage - bist du weich im Kopf??!
Ich habe dir nun bereits vor Tagen mitgeteilt, dass der Cayenne über eine Bergabfahrhilfe verfügt. Da ich im Gegensatz zu dir, Mr. Superporschefahrer, recht gut informiert bin, kannst du dir dein lachhaftes Geschreibsel über irgendwelche Händler, die du vermutlich noch nie gefragt, geschweige denn besucht hast, in Zukunft schenken.
Der Transsiberia verfügt, wie jedes Cayenne-Modell, über die PHC (Porsche Hill Control = Hill Descent Control). Dies kannst du via www im virtuellen Katalog nachlesen (dein "Händler" ist scheinbar ziemlich dämlich).
Verschone doch dieses Forum künftig von deinen Kasperbeiträgen...Du fährst einen 600+PS-Superporsche mit Supersonderumbau, den dein Superhändler dir umgebaut hat und du bist nicht in der Lage, dir diese Information zu beschaffen (bzw. dein Superhändler)???!
Hauptsache gesund...
Ähnliche Themen
82 Antworten
Und ist konstruktionsbedingt ja auch ein Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
ich erlaube mir auch mal ausnahmsweise einen OT Beitrag:
K/C arsten sollte darauf achten dass sein Fahrzeug die Startnummer 53 trägt.
Auch wenn er damit nicht viel anfangen kann, da er ende der 60er noch nicht gelebt hat
Der tolle Käfer kam auch ohne Bergabfahrhilfe meistens schneller ans Ziel als all die anderen.
der war ja auch gedopt
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
ich erlaube mir auch mal ausnahmsweise einen OT Beitrag:
K/C arsten sollte darauf achten dass sein Fahrzeug die Startnummer 53 trägt.
Auch wenn er damit nicht viel anfangen kann, da er ende der 60er noch nicht gelebt hat
Der tolle Käfer kam auch ohne Bergabfahrhilfe meistens schneller ans Ziel als all die anderen.
Ach, nee...?

hallo nochmal zum Schluss, Porschefreunde-
Vertrag für den Cayenne Turbo s ist unterschrieben, Lieferzeit ca.
6 Wochen. Habe u.a. 21 Zoll-Felgen, Offroadpaket, Panoramach, Rückkameraetc.etc bis dann euer SPF
Wann lässt Du das PDK einbauen?
Zitat:
6 Wochen. Habe u.a. 21 Zoll-Felgen, Offroadpaket, Panoramach, Rückkameraetc.etc bis dann euer SPF
In 6 Wochen? Also schön zum Tag der deutschen Einheit zulassen....dann möchte ich Fotos sehen
In welchem PZ hast Du bestellt?
PS: Die Extras lauten hoffentlich: Rückfahrkamera und Panoramadach
Offroadpaket mit 21 Zoll Felgen??? Damit kann man bestimmt gut über die Schweller an den Schulen brettern.
Gute Frage- PDK ist erst ab dem Modell 2010 lieferbar. Aber die derzeitige 6-G-tiptronic soll auch auch super sein. Vielleicht hole ich
mir nächstes Jahr vielleicht noch das Nachfolgemodell, mal sehen, kommt auf Leistung und Offroad-Technik an.
Verabschiede mich vorerst und vielen Dank für Eure Hilfe SPF Carsten
Viel erfolg im weiteren Leben...
Alles Gute zum Sonderschulabschluss und toi, toi, toi....
...mit 21 Zöllern (womöglich noch verchromt) ins Gelände, selten so ne Sch.... gehört....
Zitat:
6 Wochen...

Panoramach finde ich übrigens ganz toll, Rückkamera auch...bist ein ganz Großer.

Wird Zeit, dass die Ferien vorübergehen. Spielst du dir eigentlich an den Eiern, während du diesen Unsinn hier verzapfst, oder was bringt dich dazu?
6 Wochen ist doch Zeit genug. Die Dinger stehen doch tausenderweise auf Halde rum
Aber es gibt keinen turbo S mit Offroadpaket auf Halde...
Egal, es gibt ja auch keinen superporschefahrer....
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Spielst du dir eigentlich an den Eiern, während du diesen Unsinn hier verzapfst, oder was bringt dich dazu?
Das macht er erst, wenn er unsere Reaktionen liest.

Zitat:
Gute Frage- PDK ist erst ab dem Modell 2010 lieferbar. Aber die derzeitige 6-G-tiptronic soll auch auch super sein. Vielleicht hole ich
mir nächstes Jahr vielleicht noch das Nachfolgemodell, mal sehen, kommt auf Leistung und Offroad-Technik an.
Verabschiede mich vorerst und vielen Dank für Eure Hilfe SPF Carsten
Weiß einer ob das mit dem PDK stimmt? Dann müsste der Panamera das 2010 auch bekommen - also 6 Monate nach Markteinführung das PDK in den Panamera zusetzen scheint mir mehr als fragwürdig....
...lieber Superporschefahrer - da Du schon versuchst mit Sandalen (21Zoll) Bergsteiger zu spielen (Offroad Paket) wundert es mich kaum das Du nicht nur unendlich viel Geld hast um den Wertverlust auszugleichen, sondern dass Du entweder keine Ahnung von Kapital hast oder es Dich nicht kümmert - wenn es nach letzterem gehen würde wärst Du aber nicht hier mit Deinen Fragen gelandet.
Kauf Dir doch einfach alle Luxus-Autos dieser Welt und tausch dich mit den Scheichs aus - die haben zum Teil auch so 20-50 Autos - aus Langeweile.
Aber schön, wenn wir Dir helfen konnten...