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Motorschaden

Audi TT 8N

So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub


hi

ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun

ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..

@henrytt

ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....

Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!

Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!

Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!

Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!

Gruß Martin

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186 Antworten

So Leute, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich seit letztem Freitag auf Übung in Wildflecken war und Einsatz im PRT Feyzabad in der Provinz Badakshan in Afghanistan üben durfte.
Also ich hab nen Megahals wegen der Aktion mit dem Runterfahren. Werde mich morgen mal drum kümmern, gemeldet ist das schon....
Mal sehen was rauskommt. Ich gehe davon aus, dass dadurch sicherlich etwas mehr kaputt gegangen ist. Ich berichte wenn ich was weiß! Simon sollte aber anfangen, da ich das Auto brauche...

ja sind die denn nur blöde???😠 Ich muss aber leider auch immer mal wieder feststellen, dass einige zu einfach gestrickt sind, um selbst solche simplen Aufgaben zu erledigen (Kopfschüttel²)

Bin ja demnächst bei dem Check des immer wieder gern zitierten Halsabschneiders aus S.😁

Werde ihn auf dieses ominöse Problem und die Geheimnistuerei ansprechen und auch ganz sicher - kostenlos - eine Antwort erhalten. Einige andere TTler werden ja wahrscheinlich auch da sein und entspr. berichten können.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock


Bin ja demnächst bei dem Check des immer wieder gern zitierten Halsabschneiders aus S.😁

Werde ihn auf dieses ominöse Problem und die Geheimnistuerei ansprechen und auch ganz sicher - kostenlos - eine Antwort erhalten. Einige andere TTler werden ja wahrscheinlich auch da sein und entspr. berichten können.

Ja das hatte ich eigentlich auch vor aber ich bin an dem besagten Tag bzw. WE in München! So wirst du den Job alleine machen müssen! 😉

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Hi Leute, weiß jetzt schon einer welches Teil das sein soll? Da ich hier einen gebrauchten Motor stehen habe den ich demnächst in meinen S3 einbauen will, aber keine Lust drauf habe das er hopps geht! Bitte um Antwort, da ich zur Zeit noch schön ran komme und kein Öl drin ist!

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub


ps aufn amaturenbrett lag ein dicker gelber zettel vom adac: motorschaden bitte nicht starten..............................

is das noch normal? wie bescheuert sind diese adac fahrer???

Das hat aber nichts mit dem ADAC zu tun, sondern mit den Leuten die dort arbeiten, bzw. für ihn !

Damit solche Fehler nicht passieren, hätte man zusätzlich die Batterie abklemmen können, evtl. nochmals gesichert durch ein entsprechendes Schild (ACHTUNG MOTORSCHADEN !) an Batterie!

Ein Zettel auf dem Amaturenbrett hätte ja auch wechfliegen können !!!

Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler , und ein bischen mitdenken hat auch noch nie jemanden geschadet !

Hallo TT Gemeinde!

Hab mir jetzt auch nen TTR gekauft.. BJ 09/2002 29000KM 165KW Sprintblau wie aus dem Ei gepellt! *freu*
Zu Eurer teils aufgebrachten Disskusion:
Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn die Motoren "reihenweise" hochgehen Audi den Pfennigartikel nicht bei einer Inspektion wechseln lässt. Schliesslich werden Motorschäden und ähnliches (sofern man es beim Freundlichen reparieren lässt) an Audi gemeldet. Und wenn dies wirklich ein oft auftretendes Problem wäre dann würde das in den Wartungsrahmen mit reingebracht. Da bin ich mir ganz sicher. Zumal der 1,8er Turbo schon häufig verbaut wurde...

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von MarcoGolfV


Hallo TT Gemeinde!

Hab mir jetzt auch nen TTR gekauft.. BJ 09/2002 29000KM 165KW Sprintblau wie aus dem Ei gepellt! *freu*
Zu Eurer teils aufgebrachten Disskusion:
Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn die Motoren "reihenweise" hochgehen Audi den Pfennigartikel nicht bei einer Inspektion wechseln lässt. Schliesslich werden Motorschäden und ähnliches (sofern man es beim Freundlichen reparieren lässt) an Audi gemeldet. Und wenn dies wirklich ein oft auftretendes Problem wäre dann würde das in den Wartungsrahmen mit reingebracht. Da bin ich mir ganz sicher. Zumal der 1,8er Turbo schon häufig verbaut wurde...

Gruß Marco

richtig gelesen hast du nicht, oder?! oder mitbekommen worum es hier geht?! wer will diese "wartungsarbeit" denn bei ner inspektion bezahlen??? oder meinst du, das audi diese kosten übernimmt??? 🙄

mfg

herzlichen Glückwunsch zum Eisblauen TTR🙂

Deine Einstellung ist aber leider etwas naiv. Was meinst Du denn, wei viele Dinge eigentlich gewartet oder getauscht werden müss(t)en, letztendes aber viel teurer bei Defekten über den Kunden abgewickelt werden???

Falls es sich wirklich um das verkokte Ölsieb handeln sollte: ist ein bekanntes Problem, das aber eigentlich seit flächendeckendem Einsatz von Synthetikölen eigentlich passé sein sollte.

So kurzer Zwischenstand... der Block ist nun beim Bohren und Schleifen, sobald der wieder da ist, gibts Bilder davon und von den neuen Teilen.... bin ja schon soooo gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos


herzlichen Glückwunsch zum Eisblauen TTR🙂

Deine Einstellung ist aber leider etwas naiv. Was meinst Du denn, wei viele Dinge eigentlich gewartet oder getauscht werden müss(t)en, letztendes aber viel teurer bei Defekten über den Kunden abgewickelt werden???

Falls es sich wirklich um das verkokte Ölsieb handeln sollte: ist ein bekanntes Problem, das aber eigentlich seit flächendeckendem Einsatz von Synthetikölen eigentlich passé sein sollte.

Naja wenn du meinst Naiv.. Es war die Rede wenn du dir das genau durchliest, dass reihenweise die Motoren hochgehen.. So wurde es zumindestens teilweise beschrieben. und nur darauf hab ich mich bezogen.. Denn es kann ja nicht im Interesse von Audi sein dass wenn die Motoren reihenweise hochgehen (würden) dass es dann seitens Audi niemand interessiert.. Kann ich mir nicht vorstellen.. Aber ok... War ja nur meine Meinung..

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78



Zitat:

Original geschrieben von MarcoGolfV


Hallo TT Gemeinde!

Hab mir jetzt auch nen TTR gekauft.. BJ 09/2002 29000KM 165KW Sprintblau wie aus dem Ei gepellt! *freu*
Zu Eurer teils aufgebrachten Disskusion:
Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn die Motoren "reihenweise" hochgehen Audi den Pfennigartikel nicht bei einer Inspektion wechseln lässt. Schliesslich werden Motorschäden und ähnliches (sofern man es beim Freundlichen reparieren lässt) an Audi gemeldet. Und wenn dies wirklich ein oft auftretendes Problem wäre dann würde das in den Wartungsrahmen mit reingebracht. Da bin ich mir ganz sicher. Zumal der 1,8er Turbo schon häufig verbaut wurde...

Gruß Marco

richtig gelesen hast du nicht, oder?! oder mitbekommen worum es hier geht?! wer will diese "wartungsarbeit" denn bei ner inspektion bezahlen??? oder meinst du, das audi diese kosten übernimmt??? 🙄

mfg

Doch richtig gelesen hab ich denke ich schon. Brauchst nicht die Augen rollen... Das meine Meinung und die werd ich wohl doch noch vertreten dürfen oder? Wenn nicht musst halt bescheid geben dann lass ich es in Zukunft.

Danke

es war darauf bezogen, das es sich zwar nur um ein pfennigteil handelt....es aber niemals seitens audi im zuge einer inspektion gewechselt wird, da der "einbau" dieses teils nen ganzen batzen kostet...und wer will so etwas bei ner inspektion bezahlen...😉 und ja...es ist ein bekanntes problem...aber du kannst dir noch so sicher sein...es wird niemals im "wartungsrahmen reingebracht"...😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS


So kurzer Zwischenstand... der Block ist nun beim Bohren und Schleifen, sobald der wieder da ist, gibts Bilder davon und von den neuen Teilen.... bin ja schon soooo gespannt!

Und auch die liebe TT-Fangemeinde hier ist gespannt.

So kommst sicher, zwar durch ein sau blödes Missgeschick + leider sehr hohe Kosten, dann doch noch zum 2Liter TT mit noch mehr Power 😉

Nein, auf 2 Liter gehts nicht, sondern auf ca. 1860ccm³. Für 2 Liter bräuchte man noch eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub...

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