audi s4 kaufberatung

Audi A4 B7/8E

hallo zusammen suche schon seid einiger zeit einen audi s4 bj 2003!!!worauf muss ich beim kauf achten?teilweise werden sie schon ab 20000euro angeboten.aber mit mehr als 150tkm-ist das schon zu viel oder kann man solch ein wagen ohne bedenken kaufen?freue mich auf antwort

18 Antworten

Erstmal wilkommen....
Also der S4 hat bekanntlich einen V8 Motor,sollte es sich um diesen handeln...? Das geht leider aus Deiner Beschr. nicht hervor, oder handelt es sich um einen 2,7 Bi-Turbo ?

Also wenn ja (V8) dann sind solche Motoren eher unverwüstlich, Grundvoraussetzung ist natürlich wie mit dem Wagen und dem Motor umgegangen wurde,allerdings kann das auch bei einem 50 tkm Motor schon Käse sein 🙄

Kurzum: Meine pers. Meinung Immer erst probefahren , Historie des Wagen ansehen,Scheckheft , ev. mit dem Besitzer bzw. Vorbeitzer reden wegen Ölverbrauch usw.
Aber wie gesagt ein V8 verkraftet einiges an km mehr wie ein normaler 4 Zylinder.
Andere werden jetzt was anderes sagen aber in anbetracht der Kaufsumme darf man auch keinen Wagen mit NUR 40 tkm erwarten,zumindest bin ich jetzt mal von den 20 k Euro ausgegangen,aber auch hier kann es zufälle geben...

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kauf.

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai88

Also der S4 hat bekanntlich einen V8 Motor,sollte es sich um diesen handeln...? Das geht leider aus Deiner Beschr. nicht hervor, oder handelt es sich um einen 2,7 Bi-Turbo ?

Da er Bj 2003 und im 8E-Forum den Beitrag geschrieben hat, dürfte der Biturbo wohl aus dem Programm fallen.

Ja, ja ...... Es wird Herbst und die Preise fallen wie die Blätter.

Mir wurden kürzlich für meinen sehr gut erhaltenen Audi S4 Avant mit 40 000 km auf der Uhr freche 26 000 € geboten.
Der Händler meinte noch " Er müsse sehr viel Glück haben das er den überhaupt noch vom Hof bekommt".
Spritpreise, Versicherung usw.

Also mit etwas Glück kannst Du günstig einen gut erhaltenen S4 bekommen.

Aber meinen gibt es nicht !!! 😉
Den fahr ich noch schön weiter.

Gruß aus der Pfalz
Sonic

Hallo,

also ich bin auch grad am überlegen mein 2,5 tdi gegen ein s4 zu tauschen!
würdet ihr abraten????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caratza

Hallo,

also ich bin auch grad am überlegen mein 2,5 tdi gegen ein s4 zu tauschen!
würdet ihr abraten????

Nö, wieso? Du musst doch letztendlich selbst entscheiden, ob Dir die Laufruhe, der Mehrverbrauch, der Sound etc..

den Mehrpreis wert ist.

Markus

Wieviel Geld wollt ihr denn investieren??
Würdet ihr abraten... wie nett. Wovon soll man abraten? Von einem S4? Gute Aussage.

Das ist alles etwas dürftig was ihr hier schreibt.

Was wollt ihr, wie alt soll es sein, wie "verbraucht" soll es sein, wieviel soll es kosten?

hallo erstmal danke für die antworten,hab heut bei zwei autohäusern angerufen der ein kostete 24900 mit 78tkm -leider verkauft,der andere hatte 105tkm auch verkauft beide waren ein audi s4 avant v8 bj 03 mit beige lederausstattung!!!ich selbst suche gerne einen silbernen!!der macht für mich sehr viel her!!!befasse mich schon mit dem materie s4 länger hab mir schon versicherungsangebote geholt bzw was er mir in den steuern kostet!!!hatte damals einen polo der war gerade mal 80euro günstiger als ein s4!!!jetzt ist meine frage was schluckt solch ein fahrzeug stimmen die werte die die autohäuser angeben??ca 12-14liter?

12-15 Liter sollten im normalen Betrieb hinkommen.

Sei dir aber bewusst dass ein S4 sicher etwas anders gefahren wurde als ein normaler A4 und deshalb mit so vielen KM auch eher etwas kaputt gehen kann.
Gib lieber etwas mehr aus und kauf einen mit weniger km.

Das der S4 schon etwas Durstiger ist liegt ja auf der Hand und was die Werte angeht,na ja da hat jeder seine eigene Meinung,kommt halt auf die Fahrweise an und ich bin gut bei 13 - 15 Litern mit dabei,aber das ist mir auch egal,weil ich ja von anfang an wußte was die kiste braucht,also wenn S4 dann muß man wissen das der auch was braucht und kostet,egal ob Sprit oder Unterhalt und inspektionskosten.

Jedenfalls kann ich nur dazu raten 😁
Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut,im Gegenteil NUR GEIL

Fehlt dir dein TT nicht ab und zu mal?

ich habe heute mir mehr infos geholt einige meinten man sollte sich einen s4 über 120tkm holen ,der seinen zahnriemenwechsel hinter sich hat!!!weil es sehr teuer ist!!!beim kauf sollte man am besten einen nehemn mit gütesiegel,diese ausagen sind doch war oder spalten sich die meinungen!!!beim spritverbauch kann man ja immer noch auf gasanlage umbauen.mfg

Wer beim S4 V8 was von Zahnriemen schreibt hat absolut keine Ahnung, dem sollte man die Steuerkette mal ordentlich um die Rübe ziehen 😉

Gasanlage bei einem S4? Naja wie du meinst. Da würde ich dir aber eher zu einem Auto raten was nicht so viel Sprit braucht.
Wenn du vor dem kauf schon knauserst und schaust wie sich am billigsten S4 fahren lässt könnte das in die Hose gehen.

@ jason:
Natürlich fehlt mir mein TT ab und zu schonmal,aber das ist bei mir mit jedem auto so,hab sie ja auch immer selbst aufgebaut,aber der S4 entschädigt in allen Punkten und bisher bin ich mehr als zufrieden.

@Themenstarter:

Also Kollege,nur zur Info,der S4 (B6) von dem wir hier reden ist ein V8 mit Steuerkette,also nix mit Zahnriemen,ansonsten würden wir von einem 2,7L Bi-Turbo reden.(B5)
Wenn schon schlau machen dann bitte aber richtig.
Also was ist es jetzt für einer 4,2 Liter V8  oder   2,7 Liter V6-Bi-Turbo?

Kai

verdammt da war der Jason wieder schneller 😛

Deine Antwort