ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Akku-Problem? Tesla Model 3 Performance

Akku-Problem? Tesla Model 3 Performance

Tesla Model 3
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 18:29

Hallo

Seit 2 Wochen steht mein Model 3 2021.P

Akku Isolation Fehler nach knapp 24.000km.

Hatte von euch schon mal jemand den Fehler.

Akku ist bestellt aber es gibt noch kein Liefertermin.

Schönen Abend noch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt wohl aktuell vermehrt Ausfälle bei Model 3 Performance vom 3. Quartal 2021 mit dem 82kWh Panasonic-Akku - deiner passt da genau in dieses Zeitfenster.

Wenn das Problem auftritt, zeigt das Fahrzeug einen der beiden (oder beide) folgenden Fehlercodes an:

- BMS_a066 Max. Batterielad./Reichw. möglicherweise reduziert, fahren OK - Servicetermin bald vereinbaren.

- BMS_a029 Max. Batterieladestand reduziert.

Was genau das Problem verursacht, ist noch nicht bekannt - der Akku wird dann in jedem Fall getauscht. Andere Fahrzeuge (SR+, LR, Model Y) sind davon nicht betroffen, weil sie andere Akkus (LG, CATL) verbaut haben.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 3:30

Danke für die schnelle Antwort.

Hi, mein Performance ist von November und wartet jetzt bei Tesla auf sein Ersatzteil. Bei mir sind die Fehler 066 und 064 aufgetreten und laden der Batterie ist nicht mehr möglich gewesen. Zusätzlich ist auch der Verbrauch etwas angestiegen

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 6:09

Meine Fehler sind

A447

A035

A192

A151

A227

A254

Lies sich einfach nach dem abstellen nicht mehr starten.

Zitat:

@Michael N. schrieb am 24. Mai 2022 um 20:29:57 Uhr:

Seit 2 Wochen steht mein Model 3 2021.P

Wie agiert Tesla in einem solchen Fall während der Garantie ? Erhält man ein Ersatzfahrzeug ?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:48

Es gibt Ersatzwagen aber man darf maximal 350 km fahren am Tag nicht schneller als 130kmh und nicht weiter Weck vom Tesla Standort wie 200km.

Mann darf auch nicht ins Ausland. In unsern Fall benötige ich jetzt trotzdem ein anderes Fahrzeug für die Fahrt nach Südtirol in den Urlaub. Da wir mit den Leihwagen nicht fahren dürfen.

Im Ernst?

Nicht schneller als 130?

200km Radius?

 

Ich hatte auch mal einen Ersatzwagen von Tesla, da hat niemand irgendwas gesagt.

 

Das müsste doch verhandelbar sein, so ist das ja kein Ersatz.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 20:13

Nein steht so in der App

Nicht verhandelbar alles schon versucht

Ich verstehe, dass das für dich nicht optimal ist, aber die Einschränkungen verstehe ich auch. Ist eben ein Kompromiss. Ich wünsche dir, dass sie deinen Wagen schnell wieder auf die Strasse bringen.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 7:19

Auf alle Fälle sind sie sehr bemüht und im Zeitraum wo wir in den Urlaub fahren darf ein Kollege mit dem Leihwagen fahren und ich kann so das Auto tauschen und dem Urlaub steht nix im Wege.

Service ist wirklich top und das mal ein Defekt sein kann am Auto hat man ja bei anderen Herstellern auch.

Zitat:

@autofrei schrieb am 25. Mai 2022 um 22:42:55 Uhr:

aber die Einschränkungen verstehe ich auch.

Du verstehst du Einschränkung? Dann erklär doch bitte, warum man damit nicht weiter als 200 km vom Service Center weg fahren darf?

Es ist ein Kompromiss. 350km am Tag und 200km Radius werden für die allermeisten reichen, um ganz bequem zur Arbeit zu fahren und den Alltag zu bewältigen. Mit der Beschränkung des Radius versuchen sie sich vermutlich davor zu schützen, dass du nun Fahrten unternimmst, die du mit deinem privaten PKW nicht unternehmen würdest (endlich mal den Bruder im 700km entfernten München besuchen). Und klar: ab und zu trifft diese Einschränkung den falschen - ist definitiv blöd. Aber 350km an Tag sind auf der anderen Seite sehr grosszügig ausgelegt. Bei mir wäre das auch so: ich käme damit nicht aus. Ich frühstücke gerade und fahre gleich 1300km…

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 7:19

So nun Fahrzeug fertig.

Neue Hv und neue 12v Batterie alles wieder top.

Konnte Fahrzeug gestern abholen.

Zitat:

@Michael N. schrieb am 25. Juni 2022 um 09:19:07 Uhr:

So nun Fahrzeug fertig.

Neue Hv und neue 12v Batterie alles wieder top.

Konnte Fahrzeug gestern abholen.

Und welchen Akku hast du jetzt. Wieder den 82 kWh?

Falls anderer, wäre es theoretisch eine Wertminderung und muss neue Papiere bekommen. COC Papier ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Akku-Problem? Tesla Model 3 Performance