ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Erfahrungen Dachgepäckträger für Tesla Model 3

Erfahrungen Dachgepäckträger für Tesla Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 20:49

Dachgepäckträger Original Tesla für Model 3

Hallo wie sind da die Erfahrungen von euch würdet ihm mir empfehlen.

Oder lieber einen aus dem Zubehör.

Möchte eine Dachbox mit ca 400liter drauf montieren.

Danke schon mal für eure tips

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Michael N. schrieb am 11. Juni 2021 um 22:49:58 Uhr:

Hallo wie sind da die Erfahrungen von euch würdet ihm mir empfehlen.

Oder lieber einen aus dem Zubehör.

Hab zwar selbst (noch) keinen für's Model 3, aber ich würde eher den Original-Träger empfehlen, da das Ganze ja eine etwas fummelige Angelegenheit ist - sollte irgendwas am Glasdach kaputtgehen kann man bei Tesla sicher auf mehr Kulanz hoffen, wenn man das Originalprodukt verwendet hat.

Hab aber an sich noch von keinen Problemen diesbezüglich gelesen...wäre nur eine reine "Vorsichtsmaßnahme", die ich persönlich bei der Entscheidung mit einbeziehen würde.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 18:04

Danke für den tip das ist ein gutes Argument für den Originalen Träger

Habe soeben einen Dachträger der Firma Farad montiert, der speziell für das Model 3 konfekioniert ist. Sitzt im Endergebnis fest und sicher, aber:

1. Die grafische Montageanleitung ist aus der Hölle. Ohne meinen Lego-Creator erfahrenen Sohn hätte ich es kaum geschafft

2. Bei der Positionierung der 4 Haken, die den Träger in der Regenrinne fixieren, war die Anleitung so schlecht, dass ich mir das Glasdach an einer Ecke zersplittert habe. Bei der Positionierung darf man sich keinen Fehler erlauben und muss genau die vorgesehene Stelle der Dachkonstruktion treffen, sonst wird es teuer.

Also: Entweder Originalträger besorgen oder ein Modell mit Saugnäpfen. Die sind auch ganz schick. Kommt im Endeffekt billiger.

Dazu gibt es ein schönes Video von TeslaBjörn: https://www.youtube.com/watch?v=gdxo42elpv8

Zitat:

@maax schrieb am 8. Juli 2021 um 15:48:00 Uhr:

...oder ein Modell mit Saugnäpfen.

Gibt's die mittlerweile mit ABE? Ich hatte danach mal gesucht aber dann nichts Gutes gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=IDJfkhtCAnk

Das Video fand ich dazu auch interessant, gerade was auch das Thema Mehrverbrauch etc. angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Erfahrungen Dachgepäckträger für Tesla Model 3