ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Airbag lampe(srs lampe) leuchtet was nun ?????=(

Airbag lampe(srs lampe) leuchtet was nun ?????=(

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 22:38

Nabend liebes Forum,

 

habe eine c klasse w203 320iger baujahr 2001 nun ist mir heute was aufgefallen und zwar leuchtet die srs lampe und die airbag off lampe für cä. 10 minuten auf, wenn ich meine c klasse morgens starte. Was könnte es sein ??? ist euch der Fehler bekannt

 

 

Würde mich über eure hilfe sehr freuen !!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TraxxHB

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Januar 2010 um 22:50

Hallo,

Hatte das gleiche Problem mal bei mein W202 gehabt... Bei Mercedes lies man den Fehlerspeicher auslesen und gleich löschen. der Meister sagte mir wenn die Airbag Leuchte danach wieder angehen würde müsste man das ganze System überprüfen. wenn nicht dann war es nur eine Fehlmeldung. zum Glück ist sie danach nie wieder angegangen.

am 21. Januar 2010 um 22:53

Sicherheitsrelevante Bauteile könnten betroffen sein, wenn es keine Falschmeldung ist.

Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, danach weißt Du mehr. Ich glaube nicht, dass es eine anderen Möglichkeit gibt, da man gerade an solchen Bauteilen nichts selber basteln sollte, wenn man nicht bestens mit der Materie vertraut ist.

am 21. Januar 2010 um 23:00

Diese Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 23:02

hallo vielen dank für eure antworten ein freund war heute mit dem wagen bei mercedes in bremen die haben den wagen ausgelesen und dort war keine fehlermeldung vorhanden hmmm ist ja komisch ??? was könnte es den nun sein ???? also mercedes konnte es nicht sagen ohne arbeitstunden zu berechnen

 

 

MFG TRAXX HB

am 21. Januar 2010 um 23:41

wenn deine airbaglampe an ist, muss bei dir was im fehlerspeicher gestanden haben. das airbag system ist hoch sicherheitsrelevant.

verlange oder schaue dir das nächste mal den ausdruck an. ansonsten zahlst du halt den kurztest.

hellsehen können wir hier alle nicht und es gibt so viele möglichkeiten was es sein könnte.

mercedes konnte es nicht sagen ohne arbeitsstunden zu berechnen. lol

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 23:58

moin danke für deine antwort. die lampe geht ja auch wieder aus wenn der wagen warm ist und bleibt dann auch aus und wenn er wieder kalt dann geht sie halt wiederan. mir ist schon klar das du/ihr nicht hellsehen könnt aber vielleicht könntet ihr mir ein paar vorschläge machen damit ich eine hohe werkstattrechnung vermeiden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TraxxHB

am 22. Januar 2010 um 0:03

um vielleicht etwas zu vermuten wäre der fehlerspeichereintrag eine hilfe.

am 22. Januar 2010 um 8:18

Hallo traxx,

bei Leuchten der SRS Lampe bleibt garantiert ein Eintrag im Fehlerspeicher.

Die SuFu gibt dir zum Thema SRS reichlich Lesestoff.

Aber ich tippe mal auf folgende Fehler:

Sitzbelegungsmatte defekt?

Steckverbindung zum Sitz/zum Türairbag Wackelkontakt?

Bitte lass deinen Speicher auslesen und berichte dann weiter.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 11:14

moin

 

ja ich hoffe das es wirklich nur ein wackelkontakt ist, da die lampe ja jetzt neuer dings flackert habe aber schon an ein paar kabel gewackelt aber es tat sich nichts ich werd montag zu einem anderen mercedes händler fahren mal sehen was die sagen =) ich werd euch montag schreiben was nun sache ist =)

 

 

 

Mfg TraxxHB

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:32

UPDATE !!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

moin leudde,

 

sooooo ich war heute mal wieder bei meinem freundlichen und hab mir den ausdruck von der diagnose geholt schlimm schlimm die meinten sofort das mein airbagsteuergerät kaput ist =( Schaden cä 1000 € incl. arbeitsstunden das kann dochnicht sein oder ???? BITTE LEST EUCH MAL DIE DIAGNOSE DURCH UND SAGT MIR WAS DAZU ....

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

TRaxxHB

am 25. Januar 2010 um 22:02

Hallo TRaxxHB hast Du nicht etwas vergesen-sehe keine bild

 

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von mdavorin

Hallo TRaxxHB hast Du nicht etwas vergesen-sehe keine bild

 

versucht doch mal die bilder zu öfnnen mit dem internet explorer damit funktioniert es mit firefox irgendiwe nicht Hmmmm=)

alter schwede..deine srs lampe ist ja wohl nicht das einzige problem^^ dein wagen ist ja ganz schön im eimer

allgemeine elektronikprobleme...und da steht ja lediglich das dein airbagsteuergerät nicht antwortet weil canbus unterbrochen...warum meinte benz das es defekt ist, haben die mal die leitungen geprüft?

und haben die auch nix zu den anderen meldungen gesagt? i mein..ned ganz unwichtig..sieht wie mal jemand paar pins an verbindungen zu steuergeräten umgebogen aus

hab grad kein wis drauf um die fin nach zu schauen..was fürn motor hast du? 1.8er?, steht vielleicht schon öl in den leitungen?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:56

hallo ptigermany

 

also die meinten das dass airbag steuergerät kaputt ist weill sie es nicht auslesehen können aber pass auf sobald der motor warm ist geht die srs lampe ja aus und alles ich gut hmmmm ich versteh die wlt nicht mehr ach ja zu den anderen fehler haben die nichts großartiges gesagt die meinten kleinigkeiten =)

 

traxxHB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Airbag lampe(srs lampe) leuchtet was nun ?????=(