ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SRS leuchtet, Hilfe!!

SRS leuchtet, Hilfe!!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:52

Hallo brauche eure Hilfe, bei mr leuchtet SRS, am Fahrzeug W203 Sportcoupe Bj 2006, fehlerspeicher ausgelesen, folgende fehler lassen sich nicht löschen:

9123 Fahrerairbag Zündpille 2 widerstand zu Hoch.

9183 Zündpille Gurtstraffer Fahrerseite widerstand zu hoch

91C3 Zündpille Gurtstraffer hinten links widerstand zu hoch

9203 Zündpille Gurtstraffer hinten rechts widerstand zu hoch

9103 Fahrerairbag Zündpille 1 widerstand zu hoch

was tun, wo anfangen??

Danke im Vorraus!!!

Beste Antwort im Thema

Die Sache kannst'e Dir wohl selber beantworten:

Nach einem Crash sind die Teile hinüber (dafür sind sie da) und müssen fachgerecht ersetzt werden.

Fragen gibt's...

 

Ich glaube sogar, Dir sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden: Wer glaubt, daß er ausgelöste Sicherheitssysteme durch Fehlerlöschen regenerieren kann (das hast Du ja versucht), der ist m.E. nicht fähig, als Kraftfahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn Du Dir in's Knie geschossen hast, versuchst Du das Problem dann auch durch Entfernen der Stimmbänder (kein Schreien) zu lösen?

 

Harald

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo, ist es einfach so passiert, oder nachdem du irgend was gemacht hast ?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:28

Nach kleinem Unfall.

Uhi.... Klingt nicht gut.... Solange dir nicht passiert ist!!

Beschreibe den unfall mal, damit man sich eine Vorstellung machen kann... und daraus eventuell eine Erklärung ziehen kann..

Ich würde an Deiner Stelle den Fehlerspeicher vorsichtshalber nochmal bei MB auslesen lassen.

Im 203er sind mehrstufige airbags eingebaut. kann sein das bei dir nur die 1 stufe ausgelöst hat, somit hat der Airbag zwar ausgelöst aber nicht geöffnet. (ja, gibt es)

Der Zündsatz hat sich entladen, aber nur so schwach, das der Luftsack nicht aufgeblasen wurde.

Nun gibt es bei Dir 2 Möglichkeiten:

-Kann sein das du die Airbags/Gurtstraffer ersetzen musst.

-Kann sein das MB durch löschen des FS alles resetten kann.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 10:49

Meine Frau ist hinten reingefahren, wo sitz der Crash Sensor?

Die Sache kannst'e Dir wohl selber beantworten:

Nach einem Crash sind die Teile hinüber (dafür sind sie da) und müssen fachgerecht ersetzt werden.

Fragen gibt's...

 

Ich glaube sogar, Dir sollte die Fahrerlaubnis entzogen werden: Wer glaubt, daß er ausgelöste Sicherheitssysteme durch Fehlerlöschen regenerieren kann (das hast Du ja versucht), der ist m.E. nicht fähig, als Kraftfahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn Du Dir in's Knie geschossen hast, versuchst Du das Problem dann auch durch Entfernen der Stimmbänder (kein Schreien) zu lösen?

 

Harald

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 7:44

Eigentlich war auch die Frage wo ich anfangen soll, die gurtstraffer ist klar, aber mit der zündpille 1 und 2 komme nicht weiter, und bitte nicht sofort aggressiv werden und den Führerschein entziehen!

am 8. Juli 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes7007

Eigentlich war auch die Frage wo ich anfangen soll, die gurtstraffer ist klar, aber mit der zündpille 1 und 2 komme nicht weiter, und bitte nicht sofort aggressiv werden und den Führerschein entziehen!

Moin,

Deine Frage wurde doch hinreichend beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

Ich würde an Deiner Stelle den Fehlerspeicher vorsichtshalber nochmal bei MB auslesen lassen.

Im 203er sind mehrstufige airbags eingebaut. kann sein das bei dir nur die 1 stufe ausgelöst hat, somit hat der Airbag zwar ausgelöst aber nicht geöffnet. (ja, gibt es)

Der Zündsatz hat sich entladen, aber nur so schwach, das der Luftsack nicht aufgeblasen wurde.

Nun gibt es bei Dir 2 Möglichkeiten:

-Kann sein das du die Airbags/Gurtstraffer ersetzen musst.

-Kann sein das MB durch löschen des FS alles resetten kann.

Hinterher bist Du dann auch schlauer ...

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 10:04

Wenn ich richtig verstehe zündpille 1 und 2 das heißt fahrerairbag austauschen?

Am Airbag und Zündsatz hast du als Privatmann gar nichts zu suchen,

ist sogar verboten. Also Finger weg davon.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:01

Was mache ich als Privatmann beim Austausch den fahrerairbag anders als ein Mann der bei mercedes arbeitet?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:11

Wie kann ich dieser Thema schließen?

Themen kann man userseitig nicht schliessen.

Moderatoren schliessen hier nur Threads die entgleiten .....

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes7007

Was mache ich als Privatmann beim Austausch den fahrerairbag anders als ein Mann der bei mercedes arbeitet?

----------------------------------------------------------------------------------

Du brauchst eine spez. Ausbildung dafür, die Airbaganlage fällt unter das

Sprengstoffgesetz: ( Allgemeinbildung )

----------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen