ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. AGR-Sitz wackelt

AGR-Sitz wackelt

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:36

Hi,

gibt es noch mehr Leute hier, bei denen der Fahrersitz (AGR) etwas locker ist und wackelt. In Kurven gibt er auch knarzende Geräusche von sich.

Beste Antwort im Thema

Da ich vorher sowieso noch einmal ins Büro musste, hab ich ein Foto eines unserer nachbearbeiteten Firmenautos gemacht

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Dazu gibt es eine Feldabilfe 2580 (E0002580) "Vordersitz - Geräusch, spürbare Bewegung des Sitzpolsters". Dabei werden bestimmte Kunststoffverbindungsteile geschmiert, so dass man die Bewegung nicht mehr spürt. Betrifft ursprünglich den Insignia, wird aber auch beim Astra J angezeigt.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:43

Danke.

am 2. Februar 2011 um 21:09

Echt krass eigentlich, oder ?

Seit heute merke ich bei Kurvenfahrten:

Der geile AGR Sitz bewegt sich von links nach recht und umgekehrt.

Mein Auto ist noch nicht lange auf der Welt, das Problem allerdings schon.

Wieso ist da nicht passiert?

Echt Hammer, wieder Termin bei FOH

am 2. Februar 2011 um 22:00

Tja bei meinem MontagsAstra made in England wackelte der AGR-Sitz auch. Die stützten die Schienen mit Kunststoffteilen. Das brachte Abhilfe. Aber das Knarzen, das nur in Linkskurven auftritt, konnte der FOH trotz zweier Besuche bei ihm nicht beseitigen. Das letzte Mal haben sie eine solch' hohe Dosis Silikonspray in den Sitz gesprüht, dass das Auto zwei Wochen lang unerträglich stank. Jetzt knarzt das Scheiss Teil schon wieder.

Aber dies ist nur einer von zig Verarbeitungsmängeln...

Freu mich schon auf das Leasingende!

Zitat:

Original geschrieben von Schurel

Das letzte Mal haben sie eine solch' hohe Dosis Silikonspray in den Sitz gesprüht...

Nun, die Feldahilfe gibt auch ausdrücklich vor Molybdändisulfid als Schmiermittel zu benutzen und kein Silikonspray. Letzteres hat keine ausreichende Schmierwirkung und vor allem nicht die notwendige Langzeithaltbarkeit, bzw. -wirkung.

Hallo TE,

an meinem waren 5 Schrauben abgefallen / locker.

Wurde korrekt behoben.

Grüße VC

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 9:56

Danke für die vielen Antworten.

Ich find's auch etwas bedenklich, dass die Fehler aus dem Insignia scheinbar 1:1 mit übernommen wurden...

am 3. Februar 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von VectrafahrerC

Echt krass eigentlich, oder ?

Seit heute merke ich bei Kurvenfahrten:

Der geile AGR Sitz bewegt sich von links nach recht und umgekehrt.

Mein Auto ist noch nicht lange auf der Welt, das Problem allerdings schon.

Wieso ist da nicht passiert?

Echt Hammer, wieder Termin bei FOH

Man kann es auch so sehen:

Das ist ein Gesundheitsstuhl...und wenn der sich bewegt, ist das gut für die Wirbelsäule...*wegduck*

Sorry, konnte mir das icht verkneifen.

Diese Probleme hatte ich auch schom im Astra H...knarzen im Stuhl....naja, es kam und ging wieder...je nach Temperatur.

Aber wackeln darf ein Autositz definitiv nicht.

Gruß Michael

am 3. Februar 2011 um 18:32

Zitat:

Diese Probleme hatte ich auch schom im Astra H...knarzen im Stuhl....naja, es kam und ging wieder...je nach Temperatur.

 

Aber wackeln darf ein Autositz definitiv nicht.

Gruß Michael

Gleiches Problem habe ich auch mit meinem Astra H. Und ich überlege doch tatsächlich, nen Astra J zu bestellen, aber wenn man hier im Astra J Bereich so liest, sollte ich vielleicht doch nen Golf nehmen, der ist seltsamerweise auch noch billiger.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VectrafahrerC

Echt krass eigentlich, oder ?

Seit heute merke ich bei Kurvenfahrten:

Der geile AGR Sitz bewegt sich von links nach recht und umgekehrt.

Mein Auto ist noch nicht lange auf der Welt, das Problem allerdings schon.

Wieso ist da nicht passiert?

Echt Hammer, wieder Termin bei FOH

bitte lest euch den Thread im Insignia Forum durch. Da werdet ihr geholfen, beim FOH nicht! Denn es gibt keine ECHTE Abhilfe.

am 3. Februar 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Zitat:

Diese Probleme hatte ich auch schom im Astra H...knarzen im Stuhl....naja, es kam und ging wieder...je nach Temperatur.

Aber wackeln darf ein Autositz definitiv nicht.

Gruß Michael

Gleiches Problem habe ich auch mit meinem Astra H. Und ich überlege doch tatsächlich, nen Astra J zu bestellen, aber wenn man hier im Astra J Bereich so liest, sollte ich vielleicht doch nen Golf nehmen, der ist seltsamerweise auch noch billiger.

Gruß

ne ne ne ne ne nicht den Golf........

ich denke in einem Forum ist es so! 100 Leute haben " Pech " und schreiben das hier rein. Aber 5000 Leute sind super zufrieden nur schreiben Sie das nicht. Das ist bei VW genau das gleiche. Wenn was schlecht ist wird gemeckert und wenn was gut ist dann wird nichts gesagt.

In meinem neuen ST wackelt kein Sitz!!! Alles OK

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

bitte lest euch den Thread im Insignia Forum durch. Da werdet ihr geholfen, beim FOH nicht! Denn es gibt keine ECHTE Abhilfe.

Auf den sechs Seiten dort finde ich auch keinen Lösungsansatz. Was meinst du genau?

ok, hier der richtige Link: http://www.motor-talk.de/.../...tzpolsterbefestigung-t2812490.html?...

leider haben wir im insi forum auch zig Freds zum gleichen Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen