ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. AFN TDI MOTOR zuckt am stand !

AFN TDI MOTOR zuckt am stand !

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 10. November 2017 um 13:35

1,9tdi Passat 3b!

So folgendes meine einspritzpumpe Leckte dadurch wurde das obere tel abgebaut und neu verdichtet diese gumi dichtung!!! Nach dem dies passierte das die Pumpe wieder dicht gemacht wurde hat der wagen das Problem das er Am stand anch dem er warm wurde Zuckt also unrund läuft ! Beschleunigen ist kein problem starten auch nicht!

Er fängt erst zu spinnen an wenn er warm ist ! fehler hatte ich zuerst mal den g62 motortemp.. den habe ich getauscht keine fehler im sytem mit vcds!

Mein Vw mechaniker meinte nandelhubgeber aber das gaube ich nicht macht auch keinen unterschied denn abzuklemmen!

Eig wollte ich aber davor schon weit d avor die ienspritzventiele wechseln aber das ganz rechte steckte so fest das ich dies belassen habe! ...

Ja unterm fahren merkt man dies auch nur wenn man eine geschwindigkeit halten will!!!

Aber nun an was liegt es hat jemand einen rat ===???

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wieviel g/s liefert dein Luftmassenmesser bei ausgedrehtem Motor?

Einspritzmengen im Leerlauf und unter Volllast im VCDS prüfen.

Raucht er weiß aus dem Auspuff? Kühlmittelverbrauch?

Wobei man sagen muss, dass dieses Leerlaufgeruckel bei PD-Dieseln relativ oft vorkommt. Teilweise auch ohne ersichtliche Ursache.

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 12. November 2017 um 00:16:42 Uhr:

Wobei man sagen muss, dass dieses Leerlaufgeruckel bei PD-Dieseln relativ oft vorkommt.

Der AFN ist ein VP-TDI, kein PD.

@TE:

Tritt das Ruckeln bei sehr niedriger Drehzahl auf, und bei mittlerer bis hoher Drehzahl nicht ?

Grüße Klaus

Themenstarteram 12. November 2017 um 7:05

Zitat:

@Klausel schrieb am 12. November 2017 um 03:00:40 Uhr:

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 12. November 2017 um 00:16:42 Uhr:

Wobei man sagen muss, dass dieses Leerlaufgeruckel bei PD-Dieseln relativ oft vorkommt.

Der AFN ist ein VP-TDI, kein PD.

@TE:

Tritt das Ruckeln bei sehr niedriger Drehzahl auf, und bei mittlerer bis hoher Drehzahl nicht ?

Grüße Klaus

NEIN nur am stand nach iener kurzen 2km fahrt! Und wenn man konstans eine geschwindigkeit fahren will!! und manchmal wenn ich beschleunigen will und volgastrette sackt er voll ab

Da du meine Fragen offensichtlich nicht beantworten willst, lösche ich mal das Abo für diesen Thread.

Schönen Rest-Sonntag.

Zitat:

@Vectra2000_ow schrieb am 10. November 2017 um 14:35:12 Uhr:

1,9tdi Passat 3b!

Mein Vw mechaniker meinte nandelhubgeber ...

Der Nadelhubgeber ist schon ein Kandidat bei Ruckeln von VP-TDIs. Angeblich kann man den leidlich dadurch prüfen, daß man versucht, im Stand eine Drehzahl von 3000 rpm zu halten und dann mit einem nicht zu harten Material draufzuklopfen. Wenn der Motor dann ins Stottern kommt, stimmt mit dem NHG was nicht.

Aber da Deine Einspritzpumpe kürzlich abgedichtet wurde, tippe ich eher auf eine Fehlfunktion der Pumpe (besser gesagt auf eine Fehlfunktion von dem, der das gemacht hat). Ich hab so ein Ruckeln auch, nachdem die Pumpe abgedichtet wurde, aber nur sehr sporadisch bei kaltem Sprit und niedriger Dehzahl. Der Mechaniker meinte dazu, daß das mit der sehr mageren kraftstoffsparenden Einstellung der Pumpe, die er gemacht hat, zu tun hat. Ich weiß aber nicht, was das bedeutet, wie man eine Pumpe "mager einstellt". Hatte leider auch keine Gelegenheit mehr, nachzufrfagen, weil er verunglückt ist.

Grüße Klaus

Themenstarteram 13. November 2017 um 5:35

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 12. November 2017 um 00:16:42 Uhr:

Wieviel g/s liefert dein Luftmassenmesser bei ausgedrehtem ?

Einspritzmengen im Leerlauf und unter Volllast im VCDS prüfen.

Raucht er weiß aus dem Auspuff? Kühlmittelverbrauch?

Wobei man sagen muss, dass dieses Leerlaufgeruckel bei PD-Dieseln relativ oft vorkommt. Teilweise auch ohne ersichtliche Ursache.

ich habe eine demo vcds version ,,,,,,,,, nein raucht nicht !!! was verstehst du nicht vorher ging der motor ohne probeme nach dem eindichten einer dichtung spinnt der motor!!!!!!!!!!! und NEIN meine KOPFDICHTUNG ist nicht im ANUS denn diese wurde auch vor 30tkm erneuert

Themenstarteram 13. November 2017 um 5:37

Zitat:

@Klausel schrieb am 12. November 2017 um 22:32:50 Uhr:

Zitat:

@Vectra2000_ow schrieb am 10. November 2017 um 14:35:12 Uhr:

1,9tdi Passat 3b!

Mein Vw mechaniker meinte nandelhubgeber ...

Der Nadelhubgeber ist schon ein Kandidat bei Ruckeln von VP-TDIs. Angeblich kann man den leidlich dadurch prüfen, daß man versucht, im Stand eine Drehzahl von 3000 rpm zu halten und dann mit einem nicht zu harten Material draufzuklopfen. Wenn der dann ins Stottern kommt, stimmt mit dem NHG was nicht.

Aber da Deine Einspritzpumpe kürzlich abgedichtet wurde, tippe ich eher auf eine Fehlfunktion der Pumpe (besser gesagt auf eine Fehlfunktion von dem, der das gemacht hat). Ich hab so ein Ruckeln auch, nachdem die Pumpe abgedichtet wurde, aber nur sehr sporadisch bei kaltem Sprit und niedriger Dehzahl. Der Mechaniker meinte dazu, daß das mit der sehr mageren kraftstoffsparenden Einstellung der Pumpe, die er gemacht hat, zu tun hat. Ich weiß aber nicht, was das bedeutet, wie man eine Pumpe "mager einstellt". Hatte leider auch keine Gelegenheit mehr, nachzufrfagen, weil er verunglückt ist.

Grüße Klaus

OHH sory um den kollegen ja irgend wie muss man sie doch einstellen können ;) nur die rage ist wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. AFN TDI MOTOR zuckt am stand !