ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. äußere Türschachtleiste (Metall) Golf 2, 3-Türer Baujahr 1991, woher bloß nehmen?

äußere Türschachtleiste (Metall) Golf 2, 3-Türer Baujahr 1991, woher bloß nehmen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 21:26

Hallo,

ich bin verzweifelt nach so einer Leiste wo die Dichtung reinkommt. Hat jemand zufällig so ein Teil noch im Keller liegen? Bei VW und den bekannten Händlern und den Schrottis ist nix mehr zu finden. Bin für jeden Tip dankbar!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 21:27

Ach ja, ich bräuchte die Leiste für die Beifahrerseite

Kannst du mal auf einem Bild markieren was du genau meinst? Eine Metalleiste wo eine Dichtung reinkommt??

Türkomponeneten

Schau mal Kleinanzeigen. Fensterschachtleiste

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 4. Januar 2024 um 23:20:50 Uhr:

Kannst du mal auf einem Bild markieren was du genau meinst? Eine Metalleiste wo eine Dichtung reinkommt??

Ei, außen die Türschachtleiste, unterer Rand vom Fenster.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. Januar 2024 um 13:10:16 Uhr:

Öhm

https://www.heritagepartscentre.com/de/...en-links-3-oder-5-turer.html

Das nur die Dichtung, die gibt's auch bei Werk34 etc.

Er sucht die Metallleiste außen = Golf 2 Schachtleiste. Hier einfach mal Kleinanzeigen bemühen, kostet zwischen 15 und 30 Euro pro Stück

Schachtleiste

OK, dann bin ich raus, sorry.

So verzweifelt kann er auch nicht sein, wenn man dann tagelang nicht mehr auftaucht....

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:42

Hallo,

ja sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe.Ja genau es ist die Metalleiste unter der Dichtung unten am Fenster bzw. der Türe. Na ja bei Ebay hab ich bis jetzt nur einen gefunden und der will 60€ dafür haben.Das finde ich frech. Entweder sind es die leisten für den frühen Golf 2 (mit Dreiekcsfenster) oder vom 5-Türer.Die passen aber alle nicht. Ich dachte vielleicht hat hier jemand noch sowas? Ich schaue aber mal weiter.Sind die Leisten und Dichtungen bei euch noch alle gut?

Die sind leider mittlerweile oft rostig.

Zweitürer Facelift ist halt leider die längste Variante der Leiste, alle anderen könnte man zur Not aus dieser einkürzen, zumal die oft vom geraden Ende her anfangen zu rosten.

Wenn du welche hast, dann mit Hohlraumversiegelung o.ä. versiegeln. Würde an deiner Stelle noch warten hab mir erst 6 Stück gekauft, 2 Stück waren dann aber doch nichts, rest fürn 5 Türer heb ich auf.

Hab nie mehr als 15-30 Euro bezahlt, musste halt bisschen schauen. Da waren aber 3 und 5 Türer gut vertreten. Auch hin und wieder die Bucht checken

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 15:56

Ja ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir für 45 € eine komplette Türe gekauft habe.Davon kann ich die Metalleiste und den Aussenspiegel nehmen, dann lohnt es sich unterm Strich :-). Aber vielen Dank für eure Hilfe!!

Kuck mal ob die noch gut ist, gammeln oft trotzdem.

hab auf ebay zwei Türleisten vom 3 Türer gesehen, wenn noch benötigt kann ich den Kontakt weitergeben :)

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 18:04

Hey ich danke dir.Aber hab alles kontrolliert, die Schachtleiste an meiner Ersatztüre ist ganz in Ordnung. Werde dann einfach die beiden Sachen austauschen und gut ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. äußere Türschachtleiste (Metall) Golf 2, 3-Türer Baujahr 1991, woher bloß nehmen?