ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. AdBlue - wo am besten kaufen?

AdBlue - wo am besten kaufen?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:22

Hallo Fories,

da mein Sharan jetzt nach ca. 12 Tkm erstmals nach AdBlue ruft, interessiert mich, wo Ihr das Zeug günstig holt. Werde wohl erst mal die Lage beim Freundlichen peilen, aber dazu ist es immer gut, verlässliche Vergleichswerte zu haben.

Danke und nette Grüße

knurps

Beste Antwort im Thema

@nimbus:

bitte überlege mal, wie es für die anderen rüberkommt, wenn du schreibst, das läßt dein Zeitbudget nicht zu......sollen die anderen für dich suchen????? Finde ich auch frech..........zumal du nur in diesem Fred ein paar Seiten zurückblättern mußt.....wenn du das nicht willst, dann mußt du halt zu VW gehen und dann sparst du die Zeit....und gibst halt ein paar Euros mehr aus....

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Zitat:

@hu.b.a schrieb am 11. Juni 2015 um 17:27:01 Uhr:

Ich kaufe mein AdBlue immer bei der Fa. Blautanken. Die versenden es Deutschlandweit versandkostenfrei egal ob 1,5,10,20,210,1000 Liter AdBlue.

Preise sind super. Ich kanns nur Empfehlen. www.blautanken.de

Schleichwerbung.

Bitte löschen.

@gkuhn

Schleichwerbung.

Bitte löschen.

Hallo,

sorry die Überschrift lautet:

AdBlue - wo am besten kaufen?

Sorry wen man keine Erfahrungen teilen darf oder anderen helfen darf dan tut es mir leid.

Ich habe nur einen Anbieter empfohlen da ich dort gute Erfahrungen gesammelt habe.

An der nächsten Tanke mit AdBlue Zapfsäule.

Ca. 0,49 €/l

Zitat:

@hu.b.a schrieb am 11. Juni 2015 um 20:26:04 Uhr:

Sorry wen man keine Erfahrungen teilen darf oder anderen helfen darf dan tut es mir leid.

Ich habe nur einen Anbieter empfohlen da ich dort gute Erfahrungen gesammelt habe.

So ist das nun mal, wenn sich ein User neu anmeldet und im ersten Beitrag gleich eine (kleine) Firma lobt. So etwas finde ich auch komisch.

Wenn User mit 100+ oder 1.000+ Beiträgen so etwas machen, dann kann man es wirklich als Erfahrungsbericht einstufen und nicht bloß als Werbung.

Zitat:

@gkuhn schrieb am 11. Juni 2015 um 17:42:35 Uhr:

Zitat:

@hu.b.a schrieb am 11. Juni 2015 um 17:27:01 Uhr:

Ich kaufe mein AdBlue immer bei der Fa. Blautanken. Die versenden es Deutschlandweit versandkostenfrei egal ob 1,5,10,20,210,1000 Liter AdBlue.

Preise sind super. Ich kanns nur Empfehlen. www.blautanken.de

Schleichwerbung.

Bitte löschen.

Da werden die Versandkosten auf den Preis draufgeknallt;)

was bitte ist an 1€/l bei 20l denn günstig?

Sorry, aber wenn hier der Gebindepreis im Bereich einer Zapfsäule gelegen hätte, hatte ich den Post auch in Schutz genommen. So gesehen spricht aber tatsächlich alles für die Schleichwerbung....

Moin,

ich hab mal Tester gespielt und AD Blue bei der obengenannten Seite bestellt, kam recht zügig und ja was soll ich sagen hab á 2x 5l und á 1x 10l Kansiter bestellt gekostet hat es 35€ ohne Versandkosten ;)

Eh hier wieder Meinung kommen Zapfsäule , haben wir hier nicht und komme an sowas selten vorbei...

Bei VW bezahl ich für 10.l ca. 13€...

Jeder wie er es gerne mag und möchte ;)

Gruß

Micha

Zitat:

@Micha1103

Jeder wie er es gerne mag und möchte ;)

Schon, aber dein Ansatz ist...zumindest für mich... hm, ungewöhnlich:

Zitat:

hab á 2x 5l und á 1x 10l Kansiter bestellt gekostet hat es 35€ ohne Versandkosten

Soweit sogut... 20l für 35€

Zitat:

 

Bei VW bezahl ich für 10.l ca. 13€...

Hm, also ich würd da glatt die Plörre bei deinem VW Dealer kaufen...

???

In welchem Landstrich gibt's denn noch gar keine adblue Tanke?

Auf dem Land ;) hab schon mit den Tankstellenbetreiber gesprochen (Aral, Total) die Zentralen sind da anderer Ansicht und solange sich da nichts tut kommen auch keine dorthin.

Beide Tankstellen liegen an einer sehr befahrenden Bundesstraßen.

LKW-Fahrer müssen auf Kanister zurückgreifen und wir Autofahrer auch.

Fahre zwar Autobahn aber genau dann nicht wenn die Anzeige kommt, da ich im Monat 6500km fahre ist mir das lieber wenn ich welches Zuhause habe. ;)

Wie ich schon oben geschrieben hab (Testkauf) :)

am 17. Juni 2015 um 18:13

Zitat:

 

Fahre zwar Autobahn aber genau dann nicht wenn die Anzeige kommt, da ich im Monat 6500km fahre ist mir das lieber wenn ich welches Zuhause habe. ;)

Wenn ich soviel auf der BAB fahren würde, würde ich da an der Tanke meinen Adblue Kanister füllen, so hätte ich auch immer was zu Hause, der Preisunterschied wäre mir die 5 min mehr Zeitaufwand allemal wert.

Heute wieder froh ein Leasingfahrzeug zu haben. Loch in Adblue Tank, nach 2000km die Meldung bitte Adblue nachfüllen.

Heute beim Freundlichen Reparatur kostet €900,-

Wo ist hierbei der Vorteil mit nem Leasingfahrzeug?

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:49:51 Uhr:

Moin,

ich hab mal Tester gespielt und AD Blue bei der obengenannten Seite bestellt, kam recht zügig und ja was soll ich sagen hab á 2x 5l und á 1x 10l Kansiter bestellt gekostet hat es 35€ ohne Versandkosten ;)

Eh hier wieder Meinung kommen Zapfsäule , haben wir hier nicht und komme an sowas selten vorbei...

Bei VW bezahl ich für 10.l ca. 13€...

Jeder wie er es gerne mag und möchte ;)

Gruß

Micha

Ohne an irgendwelchen Mathekünsten zweifeln zu wollen, aber Du gibst lieber 1,75 Euro/l im Netz als 1,30 Euro/l bei VW aus? Bei Amazon im Marketplace gibt es Adblue ab 1,09 Euro/l (inkl. Versand). Klingt irgendwie günstiger.

Zitat:

@jpned schrieb am 23. September 2011 um 12:28:34 Uhr:

Anbei die Shell Tankstellen mit Adblue

Hier der aktuelle Link mit pdf Dokument

http://s08.static-shell.com/.../adblue-stationsliste.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. AdBlue - wo am besten kaufen?