ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. AdAM - Live !

AdAM - Live !

Opel Adam S-D, Opel
Themenstarteram 8. September 2012 um 13:15

Heute war's endlich möglich, ungetarnt:

Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...

Aa7
Aa6
Aa5
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 13:15

Heute war's endlich möglich, ungetarnt:

Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...

+7
513 weitere Antworten
Ähnliche Themen
513 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Welche Rabatte sind eigentlich bei Opel momentan drin bzw. speziell beim Adam? Der Adam-Listenpreis ist ja nicht zu verachten.

Also ein Verkäufer sagte mir, dass nur so ca. 500,- EUR Rabatt drin sind. Allerdings würde ich als Gewerbetreibender momentan 17% bekommen können...

Der Wagen ist ja gerade neu rausgekommen. Auf den verschiedenen Online-Portalen gibt's 13-15%. Paar Monate abwarten, dann wird man sich auch dort wahrscheinlich auf 17-19% hochbewegt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Liffa

OneOOne,

du sagtest damit wird kein Minifahrer (etc.) gelockt, wenn es nur Würstchen und eine Plakatwand gibt, und nichts drumherum (Musik und Lightshow und Gewinnspiele und Prosecco? Oder was meintest du?). Oder habe ich dich mißverstanden? Und ich fand das lächerlich/amüsant, sorry, denn was ist denn an Minifahrern (etc.) so anders als Mensch, dass sie von solchen Kinkerlitzchen überzeugt werden müssen, aber nicht vom schönen Wagen, um den es geht? Ich meine DU scheinst ja mehr Probleme damit zu haben als anwesende (noch) Konkurrenzmodellfahrer...

Abgesehen von allem, was der Adam braucht ist PRÄSENZ auf den Strassen, das ist die beste Werbung. Und das kommt von alleine, dafür sorgen die Anwesenden hier.

Deine Idee von Prosecco und Lightshow ist genau das, worauf MINI setzt und alles andere als verwegen. Mini-Verkäufer haben das selbe Alter wie ihre Zielgruppe und Budgets welches sie in Diskos verfeiern dürfen, um durch "socializing" neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu pflegen.

Hier nochmal ein paar livebilder. Opel schwenkt scheinbar dazu über auf dem Nummernschild FR FS oder FP stehen zu haben. Auf dem Parkplatz standen auch noch etwa 10 Mokka und 5 Ampera.

20130127-152827-1
20130127-152606-2
20130127-152551-1

Opel Werksgelände? Bochum??

Naja, jedenfalls sehen die sehr gut aus!

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:15

Nein, Rüsselsheim, davor/frei zugänglich...;o)

Joh GG-FR... und auf Pressebildern/Werbefilmen seit gefühlten Jahrzehnten gern F-GG...

Wieso auch immer (der Bezug zu Frankfurt ?)?!?

am 27. Januar 2013 um 20:33

Unter Umständen wegen GVO, Georg von Opel,

geboren in Frankfurt am Main?

Hatte meines Wissens nach immer einen Bezug zu Frankfurt, bis zu seinem Tod, Bad Soden.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Unter Umständen wegen GVO, Georg von Opel,

geboren in Frankfurt am Main?

Hatte meines Wissens nach immer einen Bezug zu Frankfurt, bis zu seinem Tod, Bad Soden.

Er war nur Händler und hatte mit dem Autobauer nichts mehr zu tun (da Opel schon an GM verkauft wurde, als Georg Opel noch ein Kind war). Die Autohäuser sind mittlerweile fast alle pleite und geschlossen, auch wenn Du Recht hast, dass sie in Frankfurt und Rhein-Main hauptsächlich angesiedelt waren. Letzten Endes aber kein Typ, an den Opel gern erinnern möchte.

Der Grund, warum man F nimmt, ist einfach, dass keine Sau Groß-Gerau kennt :)

am 28. Januar 2013 um 5:39

So eine pragmatische Erklärung für das "F" ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:48

ich hab's befürchtet und im weiteren dann wenigstens halt an 2. F-GG...

AdAM sieht gut aus und gefällt nicht nur Evas!

Ich habe heute einen Transporter gesehen. Das besondere an dem Transporter war, dass nicht jeder wagen gleich Aussah, im Gegensatz zu den VWs, wo alle nur silber und schwarz sind :o :rolleyes:

 

Ich konnte nicht mal alle erkennen, so groß war die Farbenpallette. Grün, Rot, Schwarz, Weiß, Lila,.... Sensationell! Gefällt mir echt sehr gut! :)

bin gestern an nem transporter voll mit adams vorbeigefahren. geht wohl so langsam los ^^

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 13:42

Leute, in diesen thread gehöre auch Bilder dazu !

Was würde ich mir hier sonst abquasseln wo+wann+wie ich hier täglich die AdAMs sehe !

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:42

@mh12300: Ich hab mir mal erlaubt dort vor Ort ein wenig intensiver zu bebildern. Denn was der FOH nicht hergibt und den Leuten doch die Auswahl überschaubarer machen soll, gehört hierher...

(vor Ort war noch ein Pärchen, im Honda Civic angefahren gekommen, da wurde wohl auch beschaut was demnächst anstehen könnte....;o)

PS: Da fehlte noch eins, Bild 17 (die unterschiedlichen Perspektiven machen doch was aus...)...

O15
O16
O21
+4
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:50

muß es etwas aufteilen sonst streikt MT....

PS: auch hier noch ein bild ergänzt, 011

O10
O12
O13
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen