ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Active Sound Unit {Einstellung Thread}

Active Sound Unit {Einstellung Thread}

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 16:21

Zeigt mal eure Einstellungen!

Bitte mit Angabe von eurer Konfiguration unterm Auto!

 

Bitte nur sinnvolle Kommentare!

Danke

Ähnliche Themen
87 Antworten

Überlege auch eine Soundanlage zu verbauen. Bin auf die von Cete Automotive gestoßen. Gibts da positives und evtl negatives zu berichten? Montage im Auto oder außen?

Montage im A5 schwierig?

Ich habe das Soundmodul von Cete montiert. Einbau der Elektrik ist sehr einfach und gut beschrieben. Der Einbau des Lautsprechers ist unterscchiedlich kompliziert - je nachdem wie/wo man den verbaut. Da ich Diesel mit AdBlue habe war das Millimeterarbeit unterm Auto.

Klanglich bin ich zufrieden. kannst viel am Klang einstellen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 14:42

Also file 2,4und 9 ist am geilsten.

 

Wobei file 9 am realistischstem ist

Ist es besser den Aktuator außen zu montieren oder innen?

Kriegt ihr überhaupt diese nachbauen eingetragen? Weil die info die ich habe ist das nur die originale verbaut werden darf. Diese einzelnen Lautsprecher werden wohl nicht abgenommen weil keine abe.

Es steht auch auf der Website von zB Cete, dass diese nicht für die StVO zugelassen sind.

Es steht da sogar extra ein kleiner Blog, in dem Erklärt wird, dass es eine Grauzone sei. Aber rausfordern darf man es hald auch nicht

 

War schon vor ca einem halben Jahr kurz davor mir sie Anlage von Cete zu kaufen. Aber Schlussendlich habe ich sie nicht gekauft da die mir leider keine Anleitung im vorhinein geben wollten und da eben nicht zugelassen.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 5:27

Fährt ihr mit oder ohne "A" Modus?

Mit A Modus natürlich. Wofür der ohne a Modus ist weis kein Mensch. Es soll ja konstant hämmern. Um das Diesel nageln zu übertönen. Aber es ist das Problem das sich file 9 und 10 nur ohne a Modus Gut anhören.

File 10 ist in der Tat nah am Original (ohne A-"Proll"-Modus). Allerdings selbst auf 100% nicht lauter als das Original-Steuergerät. Lächerlich die ASU...

Zitat:

@caro23 schrieb am 14. März 2020 um 11:57:59 Uhr:

File 10 ist in der Tat nah am Original (ohne A-"Proll"-Modus). Allerdings selbst auf 100% nicht lauter als das Original-Steuergerät. Lächerlich die ASU...

Der war gut. :D Hast du überhaupt eine? Oder wieso laberst du so ein Mist?

am 18. April 2020 um 7:09

Würde ich so für den Competition bestätigen. Die Original-Unit im Competition ist sowieso schon etwas lauter als die in den älteren BiTus. Die ASU ist da selbst auf File 10 ohne A-Modus nicht lauter als das Original.

A-Modus habe ich die meiste Zeit aus, nervt einfach bei längeren Fahrten. Ich möchte einfach nur einen guten, halbwegs realistischen Klang beim Fahren. Der A-Modus passt einfach nicht zu einer normalen Motor-Dynamik.

Themenstarteram 18. April 2020 um 12:05

Ich meine die files hören sich schon alle gut an.

Es ist aber schwer den passenden zu finden hinsichtlich Lautstärke und mit oder ohne A Modus.

https://youtu.be/85tiro4cAwY

Für mich ist immer noch file 4 der beste fahr ihn nur auf 30% allerdings mit A Modus möchte auch im Stand was von der Unit haben.

Themenstarteram 18. April 2020 um 15:47

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 18. April 2020 um 16:41:18 Uhr:

https://youtu.be/85tiro4cAwY

Für mich ist immer noch file 4 der beste fahr ihn nur auf 30% allerdings mit A Modus möchte auch im Stand was von der Unit haben.

Hast du RSE verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Active Sound Unit {Einstellung Thread}