ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Achtung! Betrug!

Achtung! Betrug!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 10:36

Mahlzeit!

http://suchen.mobile.de/.../178996632.html?...

Für dieses Auto habe ich mich vor einem halben Jahr interessiert. Da hatte es aber 50.000 km mehr auf der Uhr.

Der Verkäufer ist auch nicht wirklich privat sondern verklüngelt sämtliche Fahrzeuge und behauptet die wären vom Schwiegervater.

Dieser Schmiervogel......

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2013 um 23:37

Als Erstes moechte ich mich wegen meinem schlechtem Deutsch entschuldigen - keine Muttersprache. Ich komme aus Ost-Europa.

Eine kurze Geschichte zum Stempelfaelschung. Mein Kumpel war bei der Uni, nur nicht ganz mit Lust und musste Stempel in seinem Studentenbuch seiner Tnate vorzeigen. Wie denn? Also erstmal Stempel geskaennt, dann mit Photoshop Spiegelbild erzeugt zum drucken. Dann den Drucker auf extra viel Tinte eingestellt und auf harte Folie ausgedruckt und schnell auf dem Papier drangemacht. Sah aus wie originel. Das war... 1999 wenn ich mich nicht irre. Ich will garnicht wissen was heutzutage moeglich ist. Auf Scheckhaeft gucke ich garnicht seitdem ich mit meinem ersten 124er maechtig uebers Ohr gehaut wurde.

Zum Km Tachostand - jeder der Tacho schon zerlegen musste weisst wie einfach ist es den Km-Stand zurueckzudrehen. Bei uns heisst es "MB hat keine Laufleistung, nur Zustand". Was mir vom Lachen Traenen in den Augen bringt ist alle 124er jaben gerade um die 250000 Km +- 30000...

Fuer Kleingeld darf man kein perfektes Auto erwarten. Irgendwie ist das ganze bloed - die Kaeufer wollen fuer 2200 ein perfekten 124er... und die Verkaeufer wollen fuer Schrott 3000... Im Endeffekt ist immer einer enttaeuscht.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Mai 2013 um 16:39

ach was ich alles schon erlebt hab, ein zwischenhändler im rheinland hatte mehrere schrottmercedes im hinterhof und nebenan lagerten mehrere bordmappen mit sh, alle angebotenen daimler hatten lückenlose sh gehabt... das ist halt gang und gebe heutzutage weil viele drauf reinfallen, obwohl man es allein schon bei einem gefakten sh am druckdatum des sh erkennen kann ob es gefälscht wurde...

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

da ich jobmäßig relativ viel mit stempeln zu tun habe:

stempel kosten im schnitt 10-15€.ind deutschland.

du suchste dir aus nen paar alten echten schecckheften die original stempel von nicht mehr vorhandenen werkstätten.machst 10-15 nach aus der region.nutzt andere farben und stempelkissen, läßt 2-3 leute unterschreiben und gut is.kosten? 200-300€.und die kannste ja immer wieder verwenden.also zutrauen tu ich das manchen verkäufern.

Genau, was er anpreist und was er dann wirklich auf den Tisch legt, wenn es nicht gerade in einem anderen Auto, das gerade in NL unterwegs ist, liegengeblieben ist . . .

Nur Handwäsche, in Köln?

wohl nur mit Rheinwasser.

Je mehr einer schwafelt in seinen Anzeigen umso ist Vorsicht geboten.

Bei Autos, an denen ein knappes Vierteljahrhundert fast spurlos

vorrübergegangen ist, sollte man eh schon grundsätzlich an eine

Manipulation denken.

Die wären nämlich eher was für die Automeile als für die Strasse.

am 20. Mai 2013 um 11:15

Also, alle sind sich ja einig darin, dass ein Ordner voller Originalrechnungen das einzig schöne, Wahre ist.

Das Gegenteil davon ist, nicht ein Serviceheft dessen Echtheit spontan nicht prüfbar ist. Es könnte ja zumindest noch echt sein.

Der Gipfel in negativem Sinne, sind die Autos aus Luxembourg oder Frankreich die gebraucht nach Deutschland verkauft werden, auf deutscher Seite mit neuem Brief und neuer Vita angeboten werden.

Großraum Trier, Saarbrücken, eben dort. Immer mit schöner Geschichte, aufbereitet und mit niedriger Laufleistung. Bin selbst schon darauf reingefallen: FIAT Doblo mit 14TKM aber restlos verschlissenem Lenkrad. Der Händler hat natürlich keine feste Adresse, kein festes Telefon und macht seine Verkäufe im Wartebereich der TÜV-Niederlassung.

Eigene Doofheit.

Nur noch aus erster Hand oder, alternativ, von einem Händler der seit 25 Jahren sein Geschäft am gleichen Ort betreibt. Da bezahl´ich lieber ein paar Kröten mehr und werde dafür nicht so schmerzhaft besch.....

 

Gruß

RW550

 

am 20. Mai 2013 um 11:34

Eben. Macht es so wie ich und kauft das Auto wirklich vom Erstbesitzer. Wenn dann halt noch Schmand der letzten 25 Jahre vorhanden ist wird er halt weggewischt. Besser als ein megaglänzendes und gefaktes Fahrzeug.

Das Problem ist einfach das zu 95 % geschätzt jeder Autokauf nach der Optik entschieden wird. Der gesunde Menschenverstand wird oft ausgeschaltet, weil eben silber, dunkelblau oder schwarz schön anzuschauen sind. Ob die Fahrzeuge auch wirklich "echt" sind ist dann nebensächlich. Riedgrün, hellocker oder arcticweiß aber auch signalrot, rauchsilber oder impala will nicht jeder, doch eben sind diese Farbtöne ja auch gerne von Rentnerhand gewählt worden. Lückenlos gewartete und gepflegte Ersthandautos direkt vom Erstbesitzer sind immer die bessere Wahl, egal welche Ausstattung oder Farbkombi, da kann man manchmal einen echten Glücksgriff machen.

Interessant auch die beim MB-Vertragshändler in Zahlung gegebenen Fahrzeuge, da hab ich auch schon tolle Daimler gesehen und nicht nur 203 und 211.

Den hier hat sich mein Bruder heute angeschaut...

http://suchen.mobile.de/.../176644265.html?...

klar, man kann für das Geld nicht viel erwarten, aber zumindest doch, dass der Verkäufer die Rechnung des letzten ATU Ölwechsels aus der Mittelkonsole rausholt, auf der der Wagen im September zum Ölwechsel war und 317tkm auf dem Tacho gestanden haben :)

Naja, lustig war es ja schon und so hatten wir einen schönen Ausflug nach Köln

Mfg Johannes

am 21. Mai 2013 um 18:43

ja das ist schon ganz frech sowas. besonders fies im interieur, der schaltknauf, sowas geht mal garnicht! man kann schon einen guten und vor allem echten finden. wird zwar schwierig, aber es geht. hier eine kleine auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../173077515.html?...

http://suchen.mobile.de/.../176201506.html?...

http://suchen.mobile.de/.../179099189.html?...

http://suchen.mobile.de/.../174912627.html?...

http://suchen.mobile.de/.../176735925.html?...

Ich sag schon immer, wenn ich von Privat kaufe vermute ich, dass ich beschissen werde, beim Fähnchenhändler weis ich, dass ich beschissen werde ;)

Und als wir vor Ort waren, das gute alte Spiel, im Internet mit 4000€ ausgelobt, vor Ort das Schild im Auto mit 4800€.

Wir hätten noch nicht mal Probleme mit dem Kilometerstand gehabt, der Motor lief passabel aber da waren leider noch zuviele andere Mängel, die dann das Todesurteil für uns waren.

Jetzt will er (wie unser ältester Bruder) sich nach nem CLK umschauen, da bekommt man vernünftige Autos um die 5-6T€.

Mfg Johannes

PS: einer wäre noch in Krefeld gestanden, aber der Händler hat ihn im Inserat mit 401tkm angegeben, da er selbst sagt, dass der KM-Stand nicht hinhauen kann (Tacho sagt knapp 276tkm)

am 6. Juni 2013 um 23:37

Als Erstes moechte ich mich wegen meinem schlechtem Deutsch entschuldigen - keine Muttersprache. Ich komme aus Ost-Europa.

Eine kurze Geschichte zum Stempelfaelschung. Mein Kumpel war bei der Uni, nur nicht ganz mit Lust und musste Stempel in seinem Studentenbuch seiner Tnate vorzeigen. Wie denn? Also erstmal Stempel geskaennt, dann mit Photoshop Spiegelbild erzeugt zum drucken. Dann den Drucker auf extra viel Tinte eingestellt und auf harte Folie ausgedruckt und schnell auf dem Papier drangemacht. Sah aus wie originel. Das war... 1999 wenn ich mich nicht irre. Ich will garnicht wissen was heutzutage moeglich ist. Auf Scheckhaeft gucke ich garnicht seitdem ich mit meinem ersten 124er maechtig uebers Ohr gehaut wurde.

Zum Km Tachostand - jeder der Tacho schon zerlegen musste weisst wie einfach ist es den Km-Stand zurueckzudrehen. Bei uns heisst es "MB hat keine Laufleistung, nur Zustand". Was mir vom Lachen Traenen in den Augen bringt ist alle 124er jaben gerade um die 250000 Km +- 30000...

Fuer Kleingeld darf man kein perfektes Auto erwarten. Irgendwie ist das ganze bloed - die Kaeufer wollen fuer 2200 ein perfekten 124er... und die Verkaeufer wollen fuer Schrott 3000... Im Endeffekt ist immer einer enttaeuscht.

 

Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht. Einen Mercedes, oder eigentlich auch jedes andere Auto, kauft man nach Zustand, nicht nach Laufleistung. Natürlich ist es der Idealfall, wenn Opis Benz nur 80.000 Langstrecken-km hat und nur für Fahrten über 100km selten, aber regelmäßig aus der Garage geholt wurde. Und alle 5000 km einen Ölwechsel, weil man das ja jedes Jahr macht und nicht erst, wenn die 15tkm voll sind.

Aber mal abgesehen von solchen Ausnahmefahrzeugen sind welche mit 200tkm oft nicht schlechter als die, die sich kaputtgestanden haben. Natürlich sieht man meist Unterschiede bei den Gebrauchsspuren in Abhängigkeit vom km-Stand. Je nach Pflege und Nutzung kann das aber auch sehr unterschiedlich sein. Man muss das jeweilige Auto im Einzelfall aus der Nähe gesehen haben und es ist eigentlich auch allgemein bekannt, dass ein hoher km-Stand nicht unbedingt ein Problem sein muss, sofern man es dem Auto nicht ansieht. Von daher lohnt sich diese ganze Manipuliererei auch gar nicht. Eine unklare Vorgeschichte ist die größte Wertminderung überhaupt. Einen Mercedes mit nicht nachvollziehbarem km-Stand kauft nicht mal der Endverbraucher, dem etwas Rost, ein Loch im Sitz und 400.000 Langstrecken-km bei vernünftiger Wartung sonst nichts ausmachen würden, wenn der Preist stimmt.

Ein Blankoserviceheft kostet ca. 10€ und kriegt jeder bei MB gekauft.

Wenn der Vorbesitzer sagt "Checkheftgepflegt" und der war immer in der selben Niederlassung, haben die alle Rechnungen im Computer, die können sie ausdrucken und ein neues Serviceheft ausstellen. Das haben sie hier für meinen Kumpel als Kundenservice gemacht, weil der Vorbesitzer und Erstbesitzer das Heft verklüngelt hatte.

Wenn also einer sagt, "das ist verloren gegangen", dann kann er n neues ausstellen und durchstempeln lassen, das ist ne schlechte Ausrede.

am 7. Juni 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

ja das ist schon ganz frech sowas. besonders fies im interieur, der schaltknauf, sowas geht mal garnicht! man kann schon einen guten und vor allem echten finden. wird zwar schwierig, aber es geht. hier eine kleine auswahl:

Der 300d für 8000€ wird noch die nächsten 5 Jahre auf dem Hof stehen ;) Ich frage mich wer diesen Preis, in Anbetracht der Umweltzonen in den meisten Städten, freiwillig zahlt.

Das ist ein absoluter Liebhaberpreis den man vielleicht einmal in zehn Jahren bezahlt bekommt.

Gerade wenn man noch mit einrechnet, dass dieses Auto keine besonders gute Ausstattung hat.

zum thema scheckheft:

ich hab ein original scheckheft von 1991, mit allen stempeln von mb und kleinen werkstätten bis etwa 190 000 km gepflegt, aber! das feld, um welches auto es sich überhaupt handelt, wurde nie ausgefüllt...

haha.

das kam so mit bei meinem 300te den ich für mehr als faire 1200€ gefunden hatte.

dieses scheckheft war für mich dann der beweis, dass der wagen in ordnung ist.:)

am 7. Juni 2013 um 13:29

Also zum Thema Scheckheft: wenn ein Auto wie meins z. B. Erstzulassung 3/91 hat, muß das Scheckheft etwas älter sein als das Baujahr. Meines ist von 9/90, durchgehend gestempelt und alles mit Originalrechnungen nachvollziehbar. Wenn allerdings das SH neuerer ist als das Auto ist was faul. Das kann man sofort nachprüfen, einfach nur auf die Rückseite vom Cover nach dem Druckdatum schauen. Abgekürzt mit einer weiteren Drucknummer erkennt man es, zb WZ664539-6/94. Das ist keine große Sache und sollte jeder Auto-Laie hinbekommen, da ist nur der gesunde Menschenverstand gefragt.

Zum Thema teurer 300 D: Jemand wie ich, der einen rote-Plakette-250 D fährt würde die 8 Mille für den 300 D zahlen, wenn er denn wirklich absolut im Topzustand ist. Ich wohne ja sogar in der Dummweltzone und kriege keine Knollen, es wird eh nicht kontrolliert, ist auch gut so denn dieser Rotz bringt sowieso nix und wir Autofahrer müssen das hart verdiente Geld für so nen Quatsch rausschmeißen (DPF). Dummerweise ist das Inserat nicht mehr verfügbar, ob den schon jemand gekauft hat ;)? Solche Autos sind begehrt und es gibt immer mehr Liebhaber und Sammler, ich zähle mich ebenfalls dazu. Ein Saugdiesel alter Schule ist immer empfehlenswert, da ist das Geld definitiv gut angelegt, bezüglich einer Wertsteigerung eher nicht so wirklich, aber wenn man ein zuverlässiges Auto braucht zahlt es sich aus.

Zum Thema Scheckheft bei MB: Die kriegt man als MB-Fahrer bei uns sogar gratis, wenn man bei der jeweiligen NL oder Vertragshändler als Kunde eingetragen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen