ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ACHTUNG, Diebstahlwarnung Frankfurt Bornheim

ACHTUNG, Diebstahlwarnung Frankfurt Bornheim

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 13:54

Hallo W124 er Freunde,

aus aktuellem Anlaß mal eine freundlich gemeinte Warnung an alle 124er Freunde aus Frankfurt. Mir ist letzte Woche mein W124 300D Mopf 1 gestohlen worden und nun hat es gestern meinen Nachbarn erwischt W124 E220 MOPF 2, beide Bornheim. Ich kann Euch nur raten den geliebten wegzusperren über Nacht. Da scheint grad jemand Bedarf zu haben.

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2013 um 17:50

Hallo!

Profis kommen mit dem LKW, verladen die Karre und weg ist der ... Zündverteiler hin oder her.

lg

Christian

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Euch beiden erst mal mein Beileid zum Verlust des "geliebten" W124!

Naja, beim Benziner ist's einfach: Nur Zündverteilerkabel über Nacht abmontieren, wenn das Fahrzeug an einem unsicheren Ort stehen muss. Das hat garantiert keienr dabei!

Andere machen es mit einem versteckten Zündunterbrecherschalter...

Einfach das MAS oder wahlweise das KPR ausbauen- dauert keine 2 Minuten und dann kann man so lange orgeln wie man will. ;)

Hoffen wir mal, dass der Dieb das Fahrzeug weg. Eigenbedarf gestohlen hat. Im europäischen Ausland ist der "Bedarf" nach alten 124ern ja eher gesunken.

am 14. Oktober 2013 um 17:50

Hallo!

Profis kommen mit dem LKW, verladen die Karre und weg ist der ... Zündverteiler hin oder her.

lg

Christian

Das ist echt Bescheiden, mein Beileid. Waren beide nur Haftpflichtversichert?

Ich mach bei meinem mittlerweile auch immer die Lenkradsperre rein (ob es was nutzt? vllt. etwas Zeitverlust).

Als ich ihn eine Woche in Spanien auf einem Hinterhof stehen hatte, habe ich das Lenkrad einfach abgeschraubt, geht auch schnell (ohne Airbag), wenn man das Werkzeug dabei hat. Ist aber halt nichts für jeden Tag.

Gruß,

Lasse

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 5:53

Beim nächsten, so es denn zeitnah was gutes gibt, verbaue ich ein Android Handy und dann kann man evtl. orten wo der Benz hingeht, ware zumindest 'nen Versuch wert.

Es ist ein Jammer, es war alles gemacht ein ganz feiner Wagen :(

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 5:55

ach ja, ich habe Teilkasko mein Nachbar nicht (Argument war eine Garage, die er aber sonntag Nacht nicht genutzt hatte)

die Beamten auf dem Polizeirevier habne zumindest das Lachen eingestellt und ohne Anstand die Diebstahlanzeige aufgenommen

Gruß

Jörg

am 15. Oktober 2013 um 7:00

Wer klaut so alte Karren die doch nicht das große Geld wert sind ?

Sind Autodiebe Youngtimerfans ?

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:09

tja, ich weiß es nicht - aber die beiden waren schon echte Sahnestücke

am 15. Oktober 2013 um 7:52

Das kann ich bestätigen, mir ist kürzlich in der Gegend ein e34 (ja, ja, falsche Marke, aber gleiche Herstellungsdekade) abhanden gekommen. Nun bin ich mehr unfreiwillig zum Sternfahrer mutiert, allerdings eher ein neueres Modell (212er), die werden nicht geklaut, da gibts ja noch mehr als genug zu kaufen... (kleiner Scherz).

Grüße, Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von jsp_motortalk

die Beamten auf dem Polizeirevier habne zumindest das Lachen eingestellt und ohne Anstand die Diebstahlanzeige aufgenommen

Ohne Anstand - was waren denn das für Typen? Du meinst wohl "anstandslos" - das bedeutet das, was Du meinst. ;)

*DuckUndWech*

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 6:46

check, passiert :)

Also Geld von der Versicherung gab es noch nicht, das werd eich hier auf jeden Fall noch mal posten

aber

einen extrem gepflegten W124 E220 Bj/EZ 09/1993, Automatik

117TKM gelaufen, aus 1. Hand, wie neu und in der Trendfarbe Polarweiß (letzteres bitte nciht Ernst nehmen)

Ich wollte natürlich wieder 'nen Diesel, aber der Wagen ist so gut da mußte ich zuschlagen. Das ganze für 5400€

Gruß

Jörg

- on the road again -

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak16

Das ist echt Bescheiden, mein Beileid. Waren beide nur Haftpflichtversichert?

Ich mach bei meinem mittlerweile auch immer die Lenkradsperre rein (ob es was nutzt? vllt. etwas Zeitverlust).

Als ich ihn eine Woche in Spanien auf einem Hinterhof stehen hatte, habe ich das Lenkrad einfach abgeschraubt, geht auch schnell (ohne Airbag), wenn man das Werkzeug dabei hat. Ist aber halt nichts für jeden Tag.

Gruß,

Lasse

Wir hatten mal den Fall das die Diebe das Auto nicht mitgenommen haben sondern nur das Lenkrad... bevor wir ein Neues Lenkrad besorgt haben war zwei Tage später das ganze Auto weg... :o

am 3. Dezember 2013 um 7:48

Ah, Göbel, Neu-Isenburg. Guter, seriöser Laden.

Das hast Du richtig gemacht, auch wenn gleich einer kommt und "zu teuer" plärrt.

Gruß aus Ffm.,

Wolfgang (der Weiß beim 124er schick findet)

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Das hast Du richtig gemacht, auch wenn gleich einer kommt und "zu teuer" plärrt.

Iwo - zu billig! :D

*DuckUndWech*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ACHTUNG, Diebstahlwarnung Frankfurt Bornheim