ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Achsvermessung

Achsvermessung

Themenstarteram 5. November 2008 um 9:58

Hallo.

Ist die Hinterachse beim TT Frontantrieb einstellbar?

Will mich nicht übers Ohr hauen lassen.

gruß

adi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. November 2008 um 11:26

Moin.

Nö ist sie nicht.

man kann die achse nur "vermitteln", aber nix mit sturz spur nachlauf einstellen...

hatte, habe das problem auch hinten re der reifen - siehe bild , aber die anderen waren auch schon sehr abgefahren !

die werkstatt sagte ich sollte 4 originalräder draufmachen, dann vermessen wir neu und "mitteln" die achse hinten aus .....

da ich keine anderen räder mer hab , meinten sie, sie nemen wälche von der werkstatt.. dann gehts los räder runter adapter runter räder rauf VERMESSUNG und dann wieder retour .... wieviel das kostet kann man sich ja ca. ausrechnen 200 € !??

hab jetzt 40er statt 35er querschnitt hinten etwas gezogen und 110 mm federwegsbegränzer , vorne die kante gebördelt und kleiner adapter.

fahrwerk wurde auch minimal verstellt.

werd dann im frühjahr aber trotzdem neu vermessen lassen.

gruß. wandi

am 5. November 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von wandi

hatte, habe das problem auch hinten re der reifen - siehe bild , aber die anderen waren auch schon sehr abgefahren !

die werkstatt sagte ich sollte 4 originalräder draufmachen, dann vermessen wir neu und "mitteln" die achse hinten aus .....

da ich keine anderen räder mer hab , meinten sie, sie nemen wälche von der werkstatt.. dann gehts los räder runter adapter runter räder rauf VERMESSUNG und dann wieder retour .... wieviel das kostet kann man sich ja ca. ausrechnen 200 € !??

hab jetzt 40er statt 35er querschnitt hinten etwas gezogen und 110 mm federwegsbegränzer , vorne die kante gebördelt und kleiner adapter.

fahrwerk wurde auch minimal verstellt.

werd dann im frühjahr aber trotzdem neu vermessen lassen.

gruß. wandi

moin.

hast auch schöne wellenabnutzung! hattest du nicht mal nen fred dazu aufgemacht, oder erinner ich mich falsch!?

also als das bei mir der fall war waren die dämpfer im anus!

also ne vermessung bei unsrem reifen händler liegt bei 50okken.

warum das hickhack mit den ws-rädern? brauchst eh neue reifen, also neue schluffen im frühjahr aufgezogen und dann damit vermessen lassen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Zitat:

Original geschrieben von wandi

hatte, habe das problem auch hinten re der reifen - siehe bild , aber die anderen waren auch schon sehr abgefahren !

die werkstatt sagte ich sollte 4 originalräder draufmachen, dann vermessen wir neu und "mitteln" die achse hinten aus .....

da ich keine anderen räder mer hab , meinten sie, sie nemen wälche von der werkstatt.. dann gehts los räder runter adapter runter räder rauf VERMESSUNG und dann wieder retour .... wieviel das kostet kann man sich ja ca. ausrechnen 200 € !??

hab jetzt 40er statt 35er querschnitt hinten etwas gezogen und 110 mm federwegsbegränzer , vorne die kante gebördelt und kleiner adapter.

fahrwerk wurde auch minimal verstellt.

werd dann im frühjahr aber trotzdem neu vermessen lassen.

gruß. wandi

moin.

hast auch schöne wellenabnutzung! hattest du nicht mal nen fred dazu aufgemacht, oder erinner ich mich falsch!?

also als das bei mir der fall war waren die dämpfer im anus!

also ne vermessung bei unsrem reifen händler liegt bei 50okken.

warum das hickhack mit den ws-rädern? brauchst eh neue reifen, also neue schluffen im frühjahr aufgezogen und dann damit vermessen lassen.

Gruß

Ja hab ich ... hab schon alles erledigt neue dunloop sport maxx usw.. wie ich geschrieben hab , bis auf die vermessung eben im frühjahr

am 5. November 2008 um 14:34

also auch neue dämpfer!?

Das fahrwerk wurde letztes jahr im frühling gekauft und von mir selber eingebaut .

am 5. November 2008 um 14:47

also hast du nix dran verändert!?

was wurde dir denn als ursache nun genannt, warum du so nen wellenabrieb hast?

Ich hab nix verändert, und ich weiß die ursache bis heute nicht ...

am 5. November 2008 um 15:21

hm.... ok...

naja spätestens nächsten herbst wirsts du ja sehen, wenn die neuen auch wieder wogen schlagen...

?? warum soll ich im herbst sehn das sie " wogen schlagen "

binn mit den alten 2 sommer gefahren die waren gebraucht - fast neu - .... 3000km sollen sie drauf gehabt haben als ich sie bekommen hab.

hoff ich fahr mit den neuen 3 sommer ( ca. 35 - 40 000 km ) .

nicht so negativ denken :) .

shit die Reifen sehen ja übel aus!

am besten die hinteren Reifen gegeneinander tauschen ,falls das vom Profil her geht

bei meinen Yokohama AVS-Sport ging es jedenfalls

am 6. November 2008 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

shit die Reifen sehen ja übel aus!

am besten die hinteren Reifen gegeneinander tauschen ,falls das vom Profil her geht

bei meinen Yokohama AVS-Sport ging es jedenfalls

Moin.

:D was willstn da noch tauschen!?

naja was heißt ich denk negativ, wenn du das wellenprofil selber reingefahren hast, was auf einen defekten dämpfer hindeutet, dann liegt es nahe dass das bei deinen neuen reifen auch passieren wird.

Der dämpfer ist nicht kaputt !! hab ich natürlch schon längstens testen lassen ( ÖAMTC ) .

am 6. November 2008 um 9:57

Moin.

ahhhhh! jetz! deshalb fragte ich ja oben obst evtl was verändert hast, meinte damit indirekt auch nen dämpfer test :)

trotzdem: komisch komisch komisch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen