Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABT A4 mit 2.7 Biturbo 400PS

ABT A4 mit 2.7 Biturbo 400PS

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. August 2004 um 13:04

habt ihr den schonmal gesehn? ein ABT A4 Avant (AS 400) mit 2.7 V6 Biturbo umbau. is echt ein geiles teil, bis auf den preis: 102.000€

http://www.abt-sportsline.de/.../Audi%20AS400_g.jpg

auf der abt-seite (www.abt-sportsline.de) unter abt-neufahrzeuge stehen die daten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rein optisch ist es auch nicht soooo mein Geschmack. Dem Ralle hab ich meine Meinung ja auch mal mitgeteilt, wie so eine Lackfront das ganze Auto niedermacht, aber, er hat ja nicht höhren wollen :D. Zumindest bei Rot sieht es irgendwie verboten aus, über den Rest lässt sich streiten, bei Schwarz sieht man ja kaum einen Unterschied zum Originalzustand mit mattschwarzer Außendingsbumsgesch...

Also, ich würde mir so ein Tunerfahrzeug äußerlich wie den RAudi vorstellen, und motortechnisch geht der 2,7-er wohl i.O. Warum aber nicht den V8 vom S4 zwangsbeatmen? Das hab ich (bis jetzt) noch nirgens gesehen. Das wär doch mal was, oder?

Für >100k€ würde ich mir den S4 kaufen und ein Cabi obendrauf. Dabei wär das Cabi "nur" ne Jahreswagenausgabe, aber warum auch nicht?!?

Bis jetzt aber stellt sich diese Frage für mich (noch?!?) nicht, aber was nich is, kann ...

Gruß Chris, der sich immer an so schönen, unnützen Dingen erfreuen kann.

Den 4.2er bis jetzt so gut wie noch keiner Zwangsbeatmet, da er recht neu ist, und selbst die besten Ingenieure erstmal ein wenig Zeit brauchen. Der alter 4.2er wurde allerdings schon von eine, Tuner mit einem Kompressor aufgeladen. 450PS kamen dabei raus. Außerdem gibt es ja mittlerweile den 4.2er Bi-Turbo im RS6.

Platz im A4 und zum Phaeton

 

Platz im A4: Den Wagen können wir (4 Personen) nur nutzen seitdem unsere Kleinste groß genug ist und wir keinen Kinderwagen und kein Reisebett mehr brauchen. Seitdem geht auch der 2-Wochen Urlaub gut, ein bißchen Geschick im Packen vorausgesetzt...;) Vorher sind wir immer mit unserem Zafira in Urlaub gefahren - wenn schon Platz, dann wirklich viel...

Zum Phaeton: Nettes Auto. Über Design lässt sich streiten, über das Gewicht allerdings nicht! Und 2,5 Tonnen ist das Gewicht was ich bei einem LKW noch akzeptiere, in einem PKW nicht mehr... Der Wagen spiegelt für mich schlicht und ergreifend den Piech'schen Größenwahn wider - da kannte jemand seine Grenzen nicht.

Sicher, der Wagen ist objektiv gut. Bin die 5.0 TDI Variante schon gefahren. Aber man hat permanent das Gefühl einen (zugegebenermaßen luxuriösen) LKW zu fahren - und das hatte ich bisher noch in keinem Oberklasse-Auto, was ich fahren konnte: Weder in einem D3 noch in einem neuen Siebener noch in einer S-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... hab nicht viel dazu zu sagen, solch "hochpreisigen" Fahrzeuge liegen außerhalb meiner Reichweite ... nur soviel: die Front ist ja wohl nur häßlich mit diesem ekligen, lackierten Abt-Grill !!

Und mit den Felgen hat sich Abt nu auch nicht überschlagen (die wollen bestimmt Lagerbestände abbauen, weil die Dinger keiner kaufen will :D )

Gruß

ralle

Das dachte ich mir auch :D

Respekt für die Fahrdaten, aber die Optik......naja da habe die von Abt sich nicht mit Ruhm bekleckert ;)

hübsch häßliches auto. er hat zwar einen schönen motor aber um erlich zu sein das wars. für 100T€ sollte man sich lieber einen sammler RS 4 kaufen und zu irgendeinem tuner schicken. dann hat man mehr leistung ein viel hübscheres auto und nen B5!

Bis wir ohne Kinderwagen durch die Gegend fahren, werden wohl noch mindestens 3-4 Jahre ins Land ziehen. (Ab wann braucht man denn eigentlich keinen mehr? Habe da noch keine Erfahrungswerte.) So gesehen hoffe ich, daß sich dann das "Problem durch den Kauf eines A6 Avant oder Äquivalent beheben läßt ;)

Gruß aus MR,

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABT A4 mit 2.7 Biturbo 400PS