Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Abschied von meinem treuen Benz

Abschied von meinem treuen Benz

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:42

Servus Leute,

so nun ist es auch mir passiert: Glatteis-Abflug mit Totalschaden. Nach 4 Jahren, 2 Monaten und 16 Tagen und knapp 45.000 km die ich mit dem Wagen zurückgelegt hatte bin ich letzte Woche Donnerstag mit knapp 70 km/h in einer schattigen Senke abgeflogen und hab 'nen Haselnussstrauch von gut anderthalb Metern Durchmesser komplett umgelegt. Was übrigens auch mein Glück war, denn der hat mich halbwegs "sanft" gebremst und den Wagen gehalten bevor ich nochmal gut 7 Meter den bewaldeten Hang runter wäre.

Das Schlimmste war die Beichte an Omi, denn schließlich war das ja 14 Jahre und 140 Tkm lang ihr Benz. Aber sie sagte nur, dass der Wagen alt wäre und nach 18,5 Jahren seinen Zweck erfüllt hätte. Die Meinung kann ich dann doch nicht ganz teilen.

Ich wollte mich jedenfalls bei allen aus dem 190er-Forum für die ganzen Tipps und Antworten auf meine Fragen bedanken, ihr habt mir stets gut geholfen.

Mein neuer Wagen ist ein Mondeo 2.0 Ghia von 2002 mit 73 Tkm vom Händler. Rentnerfahrzeug, scheckheftgepflegt, 8-fach bereift, 1A-Zustand, 145 PS und mit einigen Extras für 8000 Euro. Gerne hätte ich mir wieder einen Benz gekauft, aber das was ich ausgeben wollte und das was ich dafür bekommen hätte, hat einfach nicht zusammen gepasst, zumindest nicht bei Benzens.

Also, macht's gut & so long

190er-Anfänger

 

P.S.: Hier noch ein paar Bilder vom gecrashten Benz.

Ähnliche Themen
11 Antworten

...der link funktioniert zwar, aber zu kieken gibbet da nix,

ist aber eigentlich auch egal...

...die Hauptsache ist nämlich (auch wenn Du es selbst versemmelt hast)

das Dir nichts passiert ist ;)

Dein Wunsch wieder einen Mercedes zufahren,

wird (auch wenn Du ihn vorerst verworfen hast)

in absehbarer Zeit immer stärker werden.

Darauf setze ich mal ein Glas heiße Milch mit ner Butterflocke :eek:

Maximal ein Jahr gebe ich dem ....

egal auch wenn es ein Ghia ist,

ich schreibe den Namen hier nicht hin :(

...spätestens dann wirst Du wieder etwas anderes suchen,

und evtl. bei einem vertrauten Freund landen.

sorry - soll und sollte nicht gehässig sein ;)

aber für 8 würde ich Sterne ohne Ende finden :rolleyes:

(wobei gerade dieser, richtig schick ist)

dennoch alles Gute midden .... ;)

Ich denke auch, dass nichts, nichtmal ein 190er vor der eigenen Gesundheit kommt,

und das diese das Wichtigste ist!

Naja, und zu deinem neuen Auto: guck mal in das Ford Forum hier... ich weis ja nicht! Mein Vater fährt seit der Wende immer Ford, ich glaube der 2001er Mondeo den er hat, ist jetzt sein letzter! Man muss sich mal überlegen, dass es bei der damaligen Serie einen Konstruktionsfehler gab, dass die Klimaanlage, wenn sie eingeschalten ist, soviel Power zieht, dass der Motor ruckt bei Gas geben :rolleyes::rolleyes: (Anmerkung: er hat immerhin 135PS!!!)

Mal davon abgesehen das die Elektronik eh nen Knall hat...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:33

@ Egenwurm

Der Link funktioniert nicht, weil es ein autoscout-link war und ich den Wagen just nachdem ich den Thread hier erstellt hatte, schon verkauft hatte. Wurde vor ner Stunde abgeholt. Deswegen sind unten noch ein paar Bilder.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich für 8 T€ schon einige Benzens gefunden habe aber entweder meilenweit weg oder, wenn bei mir in der Nähe, dann von irgendwelchen schwindligen Privathändlern. Dazu kommt, dass ich nicht ewig Zeit zum suchen hatte. Ende letzter Woche Unfall --> nächste Woche Urlaub --> spätestens zum 7. Januar brauchte ich wieder 'nen Wagen um zur Arbeit zu kommen. Und ganz ehrlich: der Benz hat mich versicherungsmäßig und sprittechnisch arm gemacht. Unter 11 Liter war der noch nie zu fahren mit seinem Vergaser und die Versicherung konnte ich als Berufseinsteiger (arbeite ja erst seit Oktober) kaum verzahlen.

@ DISPU

Ich hab schon 'nen Blick ins Ford Forum geworfen, aber es hatte mir den Anschein als ob das mehr so Montagsautos seien, denn die massiven Probleme traten immer bei den selben Forumsusern auf. Das mit der Klimaanlage kann ich jetzt so nicht bestätigen, bin den Wagen ja immerhin ne gute Stunde probegefahren mit Autobahn und Check aller Funktionen inkl. Klimaanlage auf volles Rohr. Und in Sachen Elektronik hat sich MB bzw. damals noch DC in letzter Zeit ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Außerdem greifen bei solchen Sachen vorerst mal die 12 Monate Garantie, die's noch mit dazu gab. Das gibt's bei Benzens Händlern übrigens auch nicht - zumindest nicht ohne Aufpreis.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:34

Bild 2

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:34

Bild 3

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:35

Bild 4

...so schlimm sieht der Unfallschaden nicht aus. Den hätte man bestimmt aus seiner vorübergehenden Fahrunfähigkeit leicht zurückholen können. Schließlich ist der 190er ein richtiger Panzer. Sei froh, dass Du nicht in irgend einem Kleinwagen Deine Flugstunde absolviert hast.

Zum Ford gratuliere ich Dir, es ist ein recht modernes und auch ein großer Wagen. Bei Ford selbst stört mich persönlich ein wenig das letzte Stück an Qualität, das "I-Tüpfelchen", das leider fehlt. Ich hatte mal einen Scorpio 2.9, der ist nach 15 Jahren einfach still und leise durchgerostet. Vorher waren immer irgendwelche Kleinigkeiten.....

Viel Spaß mit deinem neuen Schiff....

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 8:55

Der Schaden ist schlimmer als es auf den Bildern aussieht. Das Schaltgestänge komplett verbogen, ebenso das Lenkgestänge und die Aufhängungen sind auch hinüber. Die Bremsleitung rechts war komplett herausgerissen und links hing sie nur so halblebig da und die Servopumpe hat, ich weiß zwar nicht wie, auch was abbekommen. Und das waren nur die offensichtlichen Schäden. Und ich schätze mal, dass der Rahmen auch auf die Richtbank gemusst hätte. Wie dem auch sei, für einen Bastler und Liebhaber wäre das sicherlich eine Herausforderung gewesen, aber nicht für mich. Das wäre weder finanziell noch zeittechnisch drin gewesen. Ich wünsche meinem Benz eine Wiederauferstehung und ein recht langes zweites Leben, egal in welchem Teil dieser Welt.

Also, ich wollte gerade sagen, von wegen: 'Ach, das geht ja noch!!!'

Mir ist letztens ein Opi vorne links auf´m Parkplatz rein gefahren (siehe Forum, da gibbet nen Thema von mir). Das sah nach nichts aus, und selbst da waren es 1600€ Schaden (und dabei hat die Werkstatt schon mit nem Stundelohn von 6€ gearbeitet!)... Will nicht wissen wieviele 10T€ es da sind... :rolleyes::rolleyes:

och nu komm...

... Du meinst doch wohl nicht den lütten Parkplatzditscher :rolleyes:

das hätte nicht einmal 1000 Euro kosten dürfen

an dem alle, außer der Opi und Du, richtig was verdient haben ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

och nu komm...

... Du meinst doch wohl nicht den lütten Parkplatzditscher :rolleyes:

das hätte nicht einmal 1000 Euro kosten dürfen

an dem alle, außer der Opi und Du, richtig was verdient haben ;)

Hallo, die mussten den ganzen Radkasten ausbauen und ausbeulen! ... ich hab das Gutachten ja gesehen.. is mir ja coh wurscht! Lass es halt 1000€ gewesen sein (war ja nicht mein Geld). Aber im Verhältnis zu diesem Unfall hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Abschied von meinem treuen Benz