Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Abschied

Abschied

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 1:13

So nun ist es wieder mal so weit.

Ich muss vorübergehend abschied von euch nehemen. Meine alles geliebte MB 190 2,5 Turbo Diesel wurde vor zwei Tagen von der Polnischen Staatsmacht vorübergehend beschlagnahmt, genau so wie mein Nokia 9500. Bekomme spätestens in einem Jahr bescheid, ob ich den wieder bekomme oder halt gar net. Ich muss ehrlich sagen so viel Spass mit einem Auto hatte ich noch nie. Hätten ruhig mal ein wenig mehr davon bauen können. Stellt euch mal vor, ein comeback vom w201. Alles neu, außer die Form... hmm... also haltet die Ohren steif.

Abgesehen davon, wie ist der Wert von Original AMG Felgen, 17". An einer blättert minimal der Lack ab und an der anderen sieht mann bei genauerem betrachten eine leichte verfärbung (2cm*1cm) ansonsten okay. 5Loch,

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Abschied

 

Zitat:

Original geschrieben von 1001PS

So nun ist es wieder mal so weit.

Ich muss vorübergehend abschied von euch nehemen. Meine alles geliebte MB 190 2,5 Turbo Diesel wurde vor zwei Tagen von der Polnischen Staatsmacht vorübergehend beschlagnahmt, genau so wie mein Nokia 9500. Bekomme spätestens in einem Jahr bescheid, ob ich den wieder bekomme oder halt gar net. Ich muss ehrlich sagen so viel Spass mit einem Auto hatte ich noch nie.

????????????????

Äh wo haste denn das Auto hergehabt-ist es vom Laster gefallen oder wie.

Und warum wird die Kiste beschlagnahmt, dazu noch das Handy.

Re: Re: Abschied

 

Zitat:

????????????????

Äh wo haste denn das Auto hergehabt-ist es vom Laster gefallen oder wie.

Und warum wird die Kiste beschlagnahmt, dazu noch das Handy.

Ihm wurde der Wagen gestohlen, wahrscheinlich werden nach einem jahr die Nachforschungen seitens Staatsanwaltschaft offiziell eingestellt.

@Threadersteller

Schade, vom Turbodiesel gab es nie viele, und es werden -auf die eine oder andere Weise :( - immer weniger.

so, nachdem schon ein drittel der gebauten 250D im ostblock illegal verschwunden sind, sollten wir mal den spieß umdrehen.

wir fahren nach polen und klauen unsere geliebten diesel zurück :D

die würden blöd schauen!

kannst du vielleicht mal den kompletten sachverhalt schildern? ich dachte sowas altes klaut keiner mehr....jetzt bekomme ich ein wenig angst (ich fahr ja auch nen turbo).

gruss und nachlassende schmerzen wünsch ich dir,

christoph.

Zitat:

....jetzt bekomme ich ein wenig angst (ich fahr ja auch nen turbo).

....wo steht der? :D

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 23:51

Also das war so:

Ich bin mit einem Freund von mir in den kurz Urlaub nach Warschau. Nach dem ich die Grenze dort hin passierte wollte ich eigentlich schon zurück... überall nur Schlaglöcher!

Das war aber nicht das Problem. Wir sind also nach Warschau und haben uns prächtig amüsiert. Auf dem Heimweg ca. 70km von Warschau in Richtung Deutschland habe ich bei einer Tanke gehalten und getankt. Dort habe ich ein nettes Ehepaar kennengelernt. Wir hatten uns ein wenig unterhelten. Es stellte sich raus das die fast die gleiche Richtung wollten (mit dem Bus). Ich habe dene dann vorgeschlagen die beiden ein wenig mit zu nehmen um 1. den Ticket zu sparen und 2. damit die schneller da sind. Gesagt getan.

Ca. 150km von Warschau... vom Polnischen Genzschutz angehalten und kontrolliert. Es hat sich rausgestellt das bei den beiden seit 3Tagen der Visum abgelaufen ist. Festnahme. Undzwar alle.

Ich versuche es jetzt mal kurz zu fassen:

1. Tag: Verhör anschließend Gratis Übernachtung im 5 minus Sterne Bunker.

2. Tag: Mein Baby Benz wurde in die mangel genommen. Das Auto wurde komplett durchsucht. Fazit: Nix gefunden wonach die gesucht haben. Handy wurde vergebens versucht zu entsperren. Dann erneut Gratis Übernachtung.

3. Tag: Die meinten zu mir wir wissen genau das Sie die beiden über die Grenze schleusen wollten (die war zwar über 400km von mir entfernt als die mich angehalten haben aber macht nix) die meinten es reiche jedoch die Tatsache das ich zwei "Illegale" bei mir im Auto hatte. Nun haben die als Kaution mein Handy und mein Baby Benz dafür durfte ich gehen. Bis zur Verhandlung kann es bis zu ein Jahr dauern meinten die. Das mir immer so ein Mist passiert. Ich muss morgen zum Anwalt um zu schauen ob ich da vielleicht doch mein Benz früher bekommen kann. Ach ja den Ehepaar ist nix passiert, die durften wieder raus. Haben sogar eine Aufenthaltsverlängerung bekommen.

Durfte anschließend mit der Bahn ca. 1200km fahren bis ich daheim war.

Nie wieder Fahr ich nach Polen!!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 23:53

Ach ja...das gute Stück steht in Kutno oder so.

am 21. Februar 2006 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von 1001PS

Nie wieder Fahr ich nach Polen!!!

Hallo,

das verstehe ich sehr sehr gut, dass du die Schnauze voll hast von Polen.

Ich bin 2mal durchgefahren, weil man leider ohne Fähre sonst nicht nach Litauen kommt.

Bei mir ist beim letzten Mal in der Ecke um Warschau nachts die Kelle gekommen. Angeblich zu schnell. Es hieß nur: Du haben

Euro mit dabei?? Du bezahlen,oder du verbringen die Nacht im Gefängnis.

Ich weiß von einem Bekannten der dort mal hinter Gittern war...er ist wieder rausgekommen, als er fließend Polnisch sprechen konnte.

Du hast also bei deiner Sache noch Glück im Unglück behabt.

Sorry...aber bei unseren EU Nachbarland ticken die Uhren "etwas anders".

am 21. Februar 2006 um 22:49

:( Hüüüülfee, das ist ja schrecklich, ich bleib hier in D :eek:

Oh je,welch Glueck,das hier keine Vorurteile bedient werden...

:rolleyes:

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 21:28

Hallo!!!

hat sich ja einiges geändert hier... also ich habe heute post bekommen... aus Polen. Um es genauer zu beschreiben ein Packet. Inhalt war aber nicht mein Baby Benz, sondern mein Handy. Schön eingepackt in Luft Polster und so. Ich habe sofort dort angerufen um nach dem Benz zu fragen. Die haben gemeint ich solle mich noch gedulden bis ich ein schreiben bekomme. Ich hoffe das wenn die schon mein Handy zurückgegeben haben nun auch meinen kleinen turbo endlich herrücken :-(

ich werde euch im laufenden halten.

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

so, nachdem schon ein drittel der gebauten 250D im ostblock illegal verschwunden sind, sollten wir mal den spieß umdrehen.

wir fahren nach polen und klauen unsere geliebten diesel zurück :D

die würden blöd schauen!

ist wirklich schon ein drittel der insgesamtgebauten 2.5er geklaut worden

?!

Themenstarteram 28. August 2006 um 21:50

So also nun ist es so weit...

am 31 August 2006 um 12:00Uhr

werde ich mitbekommen, ob ich mein Baby Benz wieder bekommen darf oder nicht. Ich frage mich wie der jetzt wohl aussieht? Wenn ich den wirklich zurück bekommen sollte stelle ich mich drauf ein dass so einigen an dem guten Stück gemacht werden muss. Immerhin stand bzw müsste er ne lange zeit im regen und schnee gestanden haben.

Drückt mir die Daumen!

wieso solltest du ihn überhaupt nicht mehr bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen