ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abschied nach 13 Jahren E61

Abschied nach 13 Jahren E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. April 2021 um 6:54

Hallo zusammen...

Nach fast 13 Jahren und unfallfreien 140000km endet in den nächsten Tagen unsere E61 "Ehe"...

Mein Frauchen hat recht kurzfristig einen kleineren Nachfolger gefunden, gestern war Besichtigung und Probefahrt, alles gut und direkt zugeschlagen.

Ich möchte mich für die Tipps und Ratschläge bedanken, obwohl ich eher auf der hilfestellenden Seite war...was beim M54 halt so anfiel.

Der Wagen hat noch drei Monate "Resttüv" und wird abgemeldet, sobald es ein Termin auf der Zulassungsstelle zulässt...im Moment ist ja alles nur per Termin verfügbar.

Zum Wagen...

Die Restaurierung bzw. die erneute Fitmachung würde den Zeitwert übersteigen und es bleibt dann trotzdem ein 17 Jahre altes Auto.

Er hat uns eigentlich nicht im Stich gelassen, nur einmal, da war der zum Start benötigte Anlasser defekt.

Ansonsten immer nur Bremsteile, Reifen und Service.

Also, bleibt alle schön gesund und habt noch Spaß an euren Autos

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meinen Glückwunsch zu was immer ihr euch gekauft habt.

Ein E61- geschädigter:):)

Hallo,

auch von mir weiterhin knitterfreie Fahrt!

Mfg

Hermann

Und wieviel Gesamt-KM bis zum Schrott-Wert sind es denn gewesen?

Das werden ja dann wohl nicht viel über 200.000 bis 250.000 km

gewesen sein.

M54 ... habe die Kürzel nicht parat ... welcher Motor war das denn?

Alles Gute!

525 530I der ersten e6x Gen.

am 7. April 2021 um 11:49

Haben wir Dich hier im Forum verloren, wäre schade, oder schaut man schon mal rein, na werden sehen. Auf alle Fälle weiterhin Gute Fahrt und alles erdenkliche Gute.

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:20

Hallo...

Also, der aktuelle Kilometerstand liegt bei 226t km.

Der M54 ist/war ein 525iA mit 192PS...2,5l Hubraum.

Verloren habt ihr mir nicht, werde ab und an schonmal reinschauen.

Er hat uns in manch einen Urlaub ...voll gepackt bis oben hin...sicher gebracht...und das auch noch mit einem vernünftigen Durchschnittsverbrauch.

Gruß

Ganz auseinander geht die Bande ja doch nicht. Gute Fahrt mit dem Neuen. Was wird es denn???

Themenstarteram 7. April 2021 um 16:06

Es ist ein Seat Altea XL mit dem kleinen 1,6L Benzinmotor...ohne TSI... geworden. Steuerkettenprobleme wie bei den TSI Motoren gibt es nicht, der Zahnriemen wurde vor wenigen Kilometern erneuert.

Das Auto ist nur für den alltäglichen Arbeitsweg da...2x5km...und zum einkaufen.

Das Auto hat erst 50000km glatt runter und sieht innen und außen wie neu aus.

Zum richtigen Fahren haben wir meinen S212, unsere anderen 5er...F11 und meinen alten E34, der nur wenig bewegt wird.

Wir hoffen, das wir uns vom verschleißtechnisch teuersten Fahrzeug getrennt haben....trotz vieler "kilometerbedingter" Reparaturen geht immer wieder was anderes den Berg runter, er ist eben im Alter ein teurer Wegbegleiter, wo nun auch ich schweren Herzens gesagt hab... Schluss, mehr Geld wird nicht reingesteckt!...

So steht er noch gut da, aber das teure Drum herum verabschiedet sich mit dem Alter.

Wenn nur die Bremsen zu erneuern wären, würde ich das sofort machen, aber das geht über den "nicht auffindbaren" Kühlwasserverlust, weiter zum Beifahrerairbag Steuergerät, über die stillgelegte Cityklappe und das stillgelegte Panoramadach bis zum Kompressor der Niveauregulierung...der nun auch in der kalten Jahreszeit öfter mit dem pumpen in der Zeit nicht nachkam...und einen Fehler schmiss.

Zusammengenommen + die komplette Bremsanlage VA und HA , sind wir locker über dem Zeitwert, auch wenn man vieles selber einbaut...die Ersatzteil Preise muss man zahlen.

Mal sehen, wo er sein letztes Leben führt... warscheinlich Richtung Osten.

Gruß

Hab grad mal deinen e34 bewundert. Nicht schlecht, der steht gut da.

Du solltest aber mal demnächst deine MT Garage etwas aufräumen/aktualisieren.

Beste ist aber der e34, da steigt wenigstens der Preis noch im Gegensatz zu all den anderen Fahrzeugen, lach.

Hast Du ihn irgendwo inseriert ?

Hätte da evtl. Interesse dran.

Themenstarteram 7. April 2021 um 18:57

@Tp3333

...nee, noch nicht, weil er ja noch wenigstens bis Ende nächster Woche fahren muss.

Eher werden wir auf der Zulassungsstelle keinen Termin zum Neu anmelden und gleichzeitig das alte abmelden , bekommen.

Viel wird nicht mehr damit gefahren... höchstens noch 100-200km...aber das Frauchen muss nächste Woche irgendwie auf Arbeit kommen

Bevor ich ihn irgendwo reinsetze, kann ich dich bei Interesse gerne im Vorfeld melden.

Gruß

@lausitzerMB320

Hab Dir ne Pn geschickt.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 7. April 2021 um 17:20:10 Uhr:

Hallo...

Also, der aktuelle Kilometerstand liegt bei 226t km.

Der M54 ist/war ein 525iA mit 192PS...2,5l Hubraum.

Wirtschaftlicher "Totalschaden" nach 226tsd km ist aber auch ne schwache Leistung....

Von mir auch ein „allzeit gute Fahrt „ und viel Spaß mit dem neuen.

Beste Grüße Ecce

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abschied nach 13 Jahren E61