ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. ABS Fehler

ABS Fehler

MINI Coupe
Themenstarteram 29. August 2020 um 22:45

ABS Lampe geht an,wenn Motor warm ist und man das Auto An/Aus macht?

Beste Antwort im Thema

Soll ich nun nach der Aussage das Steuergerät tauschen,obwohl es schon ausgebaut und überprüft wurde und da kein Fehler gefunden wurde? Was soll ich jetzt tun?

 

Schreibe ich eigentlich in Kisuaheli ?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Musst Fehlerspeicher auslesen. Sonst kommst du nicht weiter.

Themenstarteram 30. August 2020 um 12:40

Wurde schon gemacht:Fehler wo im ABS Steuergerät. Würde ausgebaut+ aufgemacht und überprüft.Ist wo okay!Soll wo ein Masse Fehler sein!

Der ausgelesene Fehler war sicher nicht "wo im ABS Steuergerät".

Das ist ein Code, mit oder ohne weitere Textnotiz.

Themenstarteram 30. August 2020 um 18:32

Kann ich so nicht sagen,da es bei den ausgelesen wurde,der bis gestern das Fahrzeug noch hatte.Es zeigt am Bordcomputer an Fehler ABS

Such Dir mal einen Codierer der das mal etwas eingrenzen kann. Aus dem Frankfurter Raum biete ich mich gerne an. Per Fernwartung würde es aber auch ortsunabhängig gehen.

Und bitte gehe nicht zu deinem Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen/auswerten außer Du hast zuviel Geld. Nur mal so als Tipp.

Die einfachste Lösung könnte "Unterspannung" lauten...

Themenstarteram 2. September 2020 um 20:09

Also jetzt ist eine Batterie drin und der Fehler kommt wieder.

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:25

Kann mir jemand sagen wo überall beim Mini Bj.2007 /Model S,eine Maße Verbindung ist? Mir wurde gesagt,das der Fehler ABS auch eine Kontakt Sache sein kann!Danke Euch!!!!

Zitat:

@Teddy258 schrieb am 4. September 2020 um 16:25:27 Uhr:

Mir wurde gesagt,das der Fehler ABS auch eine Kontakt Sache sein kann!Danke Euch!!!!

Ja was glaubst du denn was ich mit Unterspanung meinte ? Oder hast du schon 12V über Wlan im Wagen ?

Wenn du nicht weißt was damit ALLES gemeint ist, was alles für Unterspannung verantwortlich sein kann, an wie viel Dutzend Stellen es liegen kann, dann lass einen Fachmann ran.

...zumal du ja nicht mal in der Lage bist mit einem MM Werte zu nehmen und hier zu posten.

Themenstarteram 6. September 2020 um 12:51

Okay,werde ich wo machen! Mann muß ja auch nicht alles wissen,dafür gibt es bestimmt Sachen mit den ich weiß was gemeint ist und andere nicht!!! Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Themenstarteram 18. September 2020 um 14:20

Also selbst die Werkstatt findet den Fehler nicht! Er setzt den Fehler(ABS Regelsysteme-Brems-u.Fahrregelsysteme ausgefallen und Anfahrassistent inaktiv)nicht beim losfahren,wenn er die Betriebstemperatur hat und dann aber nicht beim fahren. Man muß dazu anhalten,dann Zündung aus und neu starten,dann hat er beim ersten starten den Fehler oder beim zweiten starten erst. Wen man dann fährt bleibt der Fehler drin! Erst wen man anhält,dann Zündung aus und neu starten-dann ist der Fehler nicht mehr(aber nur einmal starten und dann losfahren).Trotz das er seine Betriebstemperatur hat kommt der Fehler beim fahren nicht wieder. Die Werkstatt sagt,es kann dann nicht an der Betriebstemperatur liegen,sonst müßte es auch nach einer Zeit kommen wo man fährt. Hat hier jemand eine Lösung,da ich mich nicht auskenne und die Werkstatt auch nicht!? Danke schon mal!!!

Erst mal sollte man wissen was im Fehlerspeicher genau steht. Wenn die Werkstatt hier nicht fähig ist fahr zu BMW, dort wird es wenigstens professionell ausgelesen.

Dann hast du eine Diagnose und damit sehen wir weiter.

Themenstarteram 20. September 2020 um 11:39

Hmmmm das mach ich und melde mich wieder!!!

Themenstarteram 26. September 2020 um 7:16

Also jetzt war ich bei BMW,die haben es ausgelesen und es ist wo zu 90% das Steuergerät.Genauer können sie es nicht sagen,da wo für 150€ nicht tiefer ausgelesen wird.Die waren auch sehr unfreundlich!!!Soll ich nun nach der Aussage das Steuergerät tauschen,obwohl es schon ausgebaut und überprüft wurde und da kein Fehler gefunden wurde? Was soll ich jetzt tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen