1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abnutzungserscheinungen am Lenkrad

Abnutzungserscheinungen am Lenkrad

VW Golf 4 (1J)

Hallo
mein Lenkrad sieht schon ziemlich "abgegriffelt" aus. Hat jemand einen Tip wie man das mal bisschen auffrischen kann? Und zwar so das das schwarz auch eine gewisse Zeit hält.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123s Signatur

T-Com hat mich zurück 😁

Glückwunsch Miwi!! 🙂 Als was arbeitest du denn nun wieder bei uns?

Thx 🙂 Bin ab 1.8. als Service Techniker wieder dabei 😁

Bin mal auf die Bilder gespannt.........

Hier ist schonmal ein aktuelles Bild vom Lenkrad wie es zur Zeit aussieht. 11 Jahre und 160tkm hinterlassen seine Spuren.

Bin selbst auf das Ergebniss gespannt 🙂

Ähnliche Themen

Wow das ging schnell. Hab heute schon meine bestellten Sachen bekommen 🙂 Eventuell gibts heute Abend die ersten Bilder

@Miwi123

Ist das Lenkrad vom Golf 3 nicht aus Kunststoff?

Wenn das bei dir klappt mit dem aufbereiten kann ich das nem Kumpel für seinen Golf 3 auch empfehlen!!

Gruß

Nee das ist eins aus einem Bon Jovi. Der hat ein Leder Lenkrad.

so fertig wie das iss, musst das auf jeden Fall mit dem Schleifpad bearbeiten.....
Also ich hab mit dem beiliegenden Schaumstoff nix verkleckert. Hab alles mit Zeitung gut ausgelegt, Lenkrad musst net ausbauen......

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

so fertig wie das iss, musst das auf jeden Fall mit dem Schleifpad bearbeiten.....
Also ich hab mit dem beiliegenden Schaumstoff nix verkleckert. Hab alles mit Zeitung gut ausgelegt, Lenkrad musst net ausbauen......

und nu? vorher/ nachher???

Das Lenkrad von meinem Bora war auch im oberen Bereich angeraut und gräulich. War damit beim Aufbereiter, der hat 30 Euro für anschleifen, schwarz lackieren und versiegeln genommen.

Photo bringt nix, da man auf dem nichts sieht ausser einem schwarzen Lederlenkrad. Bilder vorher habe ich leider nicht. War aber unterm Strich günstiger, als die ganzen Sachen vom Lederpflegeservice zu bestellen und das selbst zu machen.

Soo da bin ich wieder. Hab heute das Lenkrad angeschliffen und gefärbt. Sieht wirklich wieder gut aus 🙂

Aber guckt selbst...

Und weil das ganze so gut funktionierte hab ich den Schaltknauf auch damit behandelt

Sieht wirklich perfekt aus! Wie genau bist du vorgegangen?

Hab das Lenkrad erstmal richtig mit dem Schleifpad angeschliffen, bis es schön glatt war. Danach hab ich es mit dem Reinigungsbenzin gereinigt.

Und dann bin ich mehrmals mit der Farbe drüber gegangen bis das Leder wieder schwarz war. Anschließend bin ich dann noch ein paar mal mit der Versiegelung drüber gegangen.

Das Zeug ist wirklich gut 🙂

Deine Antwort