ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abgasrückführungs Ding am auspuff. Und neuen Auspff dran machen.??

Abgasrückführungs Ding am auspuff. Und neuen Auspff dran machen.??

SYM Jet 50
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 7:34

Hallo Leute,

ich hatte ja schon mal nen Problem das der auspuff von meinen Sym Jet 4 R dicht macht oder der Kat.

Ich muss dann immer 10 KM voll Gas fahren damit der wieder anfängt zu rattern und leistung hat.

Ansonten geht dieses 2 Takter Rattern weg und der lahmt.

Ich wollte mir jetzt einen neuen auspuff kaufen. Das Problem der Originale hat diese abgasrückführungs ding dran ein schlauch was vom auspuff zu einem kleinen schwarzen teil führt und von da aus ein schlauch in dem Motor(vermute ich). Jetzt habe ich überall geguckt und auspuff modelle für den Sym Jet 4 R gefunden aber ohne dieses abgasrückführungs rohr wo man den schlauch anschliesst.

Heist das ich brauch das Ding gar nicht? Ich habe keinen auspuff gefunden für mein Modell was das ding hat. Aber die sind laut angaben für mein Modell. Jetzt bin ich durcheinander.

Kann mir einer weiter helfen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2015 um 1:41

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 11:34:34 Uhr:

Wir wissen um was es sich hier handelt.

Nö, Du weißt es nicht, denn es gibt an keinem Motorrad eine AGR (Abgasrückführung).

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:15:52 Uhr:

Warum glaubst du mir nicht?

Ich habe dir alles schon geschrieben, was andere schreiben brauchst du gar nicht beachten.

Der Gipfel ist dann obendrein, dass so jemand auch noch schreibt, man solle das, was die anderen so schreiben, nicht beachten. Bekommst Du Provision für das Verteilen von Spam? :rolleyes:

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:39:31 Uhr:

Ich arbeite mehr als 20 Jahre in diesem Beruf...

Dann hast Du glatt 2 Jahrzehnte nicht verstanden, womit Du es zu tun hast. Eigentlich peinlich genug, schlimmer aber, wenn man nichts dazulernen will, aber ich probiere es trotzdem mal: Abgasrückführungssysteme werden dort verbaut, wo man eine Verringerung der Stickoxide (NOx) erreichen will. Das ist nur beim Pkw oder Lkw (speziell bei Dieselmotoren) der Fall, beim Motorroller oder - rad sind die Grenzwerte sehr lasch und auch so zu erreichen. Und genau deshalb sind das Sekundärluftsysteme (blasen frische Luft in den Auspuff, um die Oxidaion von HC, also Kohlenwasserstoffen, zu erleichtern) und keine Abgasrückführungssysteme (führen Abgas dem Einlasskrümmer zu). Das sagt einem eigentlich auch schon die Logik, denn diese Schläuche bestehen über weite Strecken aus Gummischläuchen, dort bis zu 600 Grad heißes Abgas hindurchzujagen, wäre keine gute Idee.

Lesen, verstehen, dazulernen (oder auch nicht). Aber diese Haltung vom Schlage "ICH mache das schon xxxx Jahre, und deswegen habe ausschließlich ICH das allumfassende Wissen und alle anderen haben keine Ahnung" finde ich richtig zum Kotzen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:11

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 13:04:34 Uhr:

Nicht nur der SYM hat solch einen Auspuff, auch sehr viele andere Roller.

Verkauft wird er von Zweitausrüster Firmen nicht , weil es eine Kostenfrage ist.

Original bei SYM gibt es diesen Auspuff, nur kannste dir dann gleich einen neuen Roller kaufen, so viel kostet der.

So ein mist ist das. Nur Money maker.

Da mach ich lieber den schlauch dicht und hole mir für 60 euro den auspuff. Qualität von Sym mist.

Nun habe ich den roller 4000 km runter. Und schon auspuff oder Kat dicht. Hab den Tipp mit dem Öl auch gemacht aus nem anderem Thread. Der auspuff wird halt immer frei wenn ich vollgas 10 km fahre.

Letzter Sym !!! Ich hatte mal nen Peugeot New Vivacity deer hatte 29 000 tausend kilometer runter. Dann verkauft weil ich dachte hält nicht mehr zu viel gelaufen. Hätte ich den Peugeot doch besser behalten. Ich fahre halt jeden Tag 60 Km zur Arbeit und zurück.

am 4. Juni 2015 um 11:25

Andere Möglichkeit: Auspuff aufschneiden, und den ganzen Müll raus machen.

Brauchst eine Flex und ein Schweißgerät.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 12:02

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 13:25:33 Uhr:

Andere Möglichkeit: Auspuff aufschneiden, und den ganzen Müll raus machen.

Brauchst eine Flex und ein Schweißgerät.

Ne ne das wäre ja zu viel.

Zitat:

@ProduceTheMukke schrieb am 4. Juni 2015 um 13:11:33 Uhr:

.............. Der auspuff wird halt immer frei wenn ich vollgas 10 km fahre.

...............Ich fahre halt jeden Tag 60 Km zur Arbeit und zurück.

Oh oh, wer findet da den total irrsinnigen Widerspruch ?? :confused:

kbw ;)

am 4. Juni 2015 um 13:10

SLS ist ein Nebenluftsystem, das bläst nur Luft in den Auspuff um die Abgasnorm zu erfüllen, die "Falle" für Dreck oder Kondenswaaser kannst zu machen. Wieso geht das in den Motor?

am 4. Juni 2015 um 13:14

Evtl die Rollen in der Vario anpassen, der hat jetzt anderen Anzug. Die Original könnten zu leicht oder schwer sein....

Und der Sym ist nicht schlecht....

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:12

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. Juni 2015 um 15:06:58 Uhr:

Zitat:

@ProduceTheMukke schrieb am 4. Juni 2015 um 13:11:33 Uhr:

.............. Der auspuff wird halt immer frei wenn ich vollgas 10 km fahre.

...............Ich fahre halt jeden Tag 60 Km zur Arbeit und zurück.

Oh oh, wer findet da den total irrsinnigen Widerspruch ?? :confused:

kbw ;)

Wenn ich 3-5 tage frei habe dann und nur einkaufen fahre fängt das an. also ist es kein wiederspruch.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:16

Zitat:

@hanfiey schrieb am 4. Juni 2015 um 15:14:25 Uhr:

Evtl die Rollen in der Vario anpassen, der hat jetzt anderen Anzug. Die Original könnten zu leicht oder schwer sein....

Und der Sym ist nicht schlecht....

Den Sym den ich erwischt habe ist schlecht. Benzin leitung war zu lang. Wenn ein 2ter mit fährt und der Roller federt klemmt die leitung ab und hat 2-3 wochen gebraucht bis die werkstatt es geglaubt und bemerkt hatte. Bei sym wurde dann auch bescheid gegeben Roller benzin leitungen kürzen.

Nächste sache: Springt schlecht an kondenswasser im vergaser andauernd wo der neu war.

Nächste sache:Auspuff oder Kat dicht zieht dann schlecht.

Hab den im Dez 2014 gekauft!! Normal muss der Top sein.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:19

Zitat:

@hanfiey schrieb am 4. Juni 2015 um 15:10:03 Uhr:

 

SLS ist ein Nebenluftsystem, das bläst nur Luft in den Auspuff um die Abgasnorm zu erfüllen, die "Falle" für Dreck oder Kondenswaaser kannst zu machen. Wieso geht das in den Motor?

Also der bläst luft aus den auspuff in das ding!! Und von dem ding in den motor. Also umgekehrt.

Hab den schlauch mal abgemacht der vom auspuff in die dose geht und beim gas geben drückt der auspuff die luft durch den schlauch raus.

am 4. Juni 2015 um 21:15

Warum glaubst du mir nicht?

Ich habe dir alles schon geschrieben, was andere schreiben brauchst du gar nicht beachten.

Nochmal: der Auspuff hat abgase die hinten rauskommen , ein teil davon geht in den schlauch zum AGV Ventil und dann in deinen Vergaser. Nichts anderes.

Gemacht wurde das nur wegen der Abgasnorm mehr auch nicht.

Ein Teil der Abgase vom Auspuff geht in deinen Vergaser, also gebrauchte Luft die schon ( verbraucht ist mit Abgase ).

So spart man neue frische LUFT.

Bedanke dich bei den Eu-Leuten die sich das ausgedacht haben.

Kauf dir den Auspuff schraub ihn ran , und gut is.

Oder glaub was andere schreiben die nichtmal wissen wie man einen Vergaser einstellen kann.

Sorry, aber einige werde es nie lernen, und geben leute falsche Antworten.

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:15:52 Uhr:

Warum glaubst du mir nicht?

Ich habe dir alles schon geschrieben, was andere schreiben brauchst du gar nicht beachten.

.....................

Kauf dir den Auspuff schraub ihn ran , und gut is.

Oder glaub was andere schreiben die nichtmal wissen wie man einen Vergaser einstellen kann.

Sorry, aber einige werde es nie lernen, und geben leute falsche Antworten.

So wie DU ?

Die einzig richtige Antwort wäre gewesen: "Kauf dir den original passenden Auspuff für diesen Roller und verwende das "Abgasrückführungs Ding" auch weiterhin" !!!! :mad:

kbw :mad:

am 4. Juni 2015 um 21:39

Zitat:

 

So wie DU ?

Bitte tu mir einen gefallen und geh schlafen , den du bist genau der richtige.

Gibst überall deinen Senf dazu, und schreibst bei 90% nur falsches.

Wenn du keine Ahnung von KRAD hast dann halte dich doch einfach zurück.

Ich habe ihm genau das geschrieben was stimmt. und nicht so wie einige hier .

Das die Vario geändert werden muss , das Luft ( IN ) den Auspuff geblasen wird . kann noch weiter machen.

Solche Leute schreiben nicht die Wahrheit .

Ich arbeite mehr als 20 Jahre in diesem Beruf, und kenne mich ( nicht um dich schlecht zu machen ) mindestens 1 % besser aus in allem wie du.

Ädere du mal deine Vario und denk weiter, das Luft vom Schlauch in den Auspuff geblasen wird......

Wenn man das schon liest, weis man das solche Leute absolut null Plan haben.

PS: Ich habe noch kein Problem NICHT lösen können. Bei dir schaut das eher anders aus wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:39:31 Uhr:

Zitat:

 

So wie DU ?

Bitte tu mir einen gefallen und geh schlafen , den du bist genau der richtige.

Gibst überall deinen Senf dazu, und schreibst bei 90% nur falsches.

Wenn du keine Ahnung von KRAD hast dann halte dich doch einfach zurück.

Ich habe ihm genau das geschrieben was stimmt. und nicht so wie einige hier .

Das die Vario geändert werden muss , das Luft ( IN ) den Auspuff geblasen wird . kann noch weiter machen.

Solche Leute schreiben nicht die Wahrheit .

Ich arbeite mehr als 20 Jahre in diesem Beruf, und kenne mich ( nicht um dich schlecht zu machen ) mindestens 1 % besser aus in allem wie du.

Ädere du mal deine Vario und denk weiter, das Luft vom Schlauch in den Auspuff geblasen wird......

Wenn man das schon liest, weis man das solche Leute absolut null Plan haben.

PS: Ich habe noch kein Problem NICHT lösen können. Bei dir schaut das eher anders aus wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.

WO habe ich was von Vario und Luft in den Auspuff blasen geschrieben ?? Kann das sein dass du mich verwechselst ??

...aber ich weiß um 100% besser als du, wann man "das" und wann man "dass" schreibt !!! :p

Wenn DU "in allem" so gut bist, und ALLE Probleme lösen kannst, dann löse doch mal das Problem im "kallio spint"-Thread !! :D

kbw ;)

...und trotzdem sollte er den gleichen, den originalen Auspuff wieder anbauen !!

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 21:57

Zitat:

@BMWGS1100 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:39:31 Uhr:

Zitat:

 

So wie DU ?

Bitte tu mir einen gefallen und geh schlafen , den du bist genau der richtige.

Gibst überall deinen Senf dazu, und schreibst bei 90% nur falsches.

Wenn du keine Ahnung von KRAD hast dann halte dich doch einfach zurück.

Ich habe ihm genau das geschrieben was stimmt. und nicht so wie einige hier .

Das die Vario geändert werden muss , das Luft ( IN ) den Auspuff geblasen wird . kann noch weiter machen.

Solche Leute schreiben nicht die Wahrheit .

Ich arbeite mehr als 20 Jahre in diesem Beruf, und kenne mich ( nicht um dich schlecht zu machen ) mindestens 1 % besser aus in allem wie du.

Ädere du mal deine Vario und denk weiter, das Luft vom Schlauch in den Auspuff geblasen wird......

Wenn man das schon liest, weis man das solche Leute absolut null Plan haben.

PS: Ich habe noch kein Problem NICHT lösen können. Bei dir schaut das eher anders aus wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.

Du hast recht. Ich hab jetzt stunden lang gegoogled usw. Die dreckige luft geht zurück. Also da geht nix in den auspuff wie der eine kollege oben schrieb.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 22:00

@ alle hier macht doch bitte keine krieg wegen meinen auspuff. Beschimpft euch nicht.Das leben ist nur zum teil Internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abgasrückführungs Ding am auspuff. Und neuen Auspff dran machen.??