ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!

Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:48

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen binn nicht so opelvertraut in sachen technik und so ,jedenfalls haben meine kumpels und ich heute einen b corsa wieder ein bischen flott machen wollen doch als wir fertig waren oder zumindestens glaubten es zu sein fingen erst die probleme richtig an!

So dann fange ich mahl an also der motor hat erst eine standdrehzah von rund 3000 umdrehungen gehabt nach ein paar tritten aufs gas fiel die standdrehzahl auf 400 ab un dort verweilt sie auch nun werenddessen fiel uns auf das er ziehmlich stark rauchte trotz vorhandenen 100zellen rennsportkat wir öffneten die motorhaube (bei fast dunklen verhältnissen) dabei staunten wir nicht schlecht als wir ein glühenden abgaskrümmer vor uns hatten und das nach nur maximahl 1 minute lauf im stand !

woran kann es liegen? der motor ist ein 1,6l 16v mit mantzel powerbox und steuergerätanpassungen

mfg vr6er

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Januar 2008 um 19:16

Wie groß sind denn die Chancen dass es kein Ventil erwischt hat? Hab das gleiche Problem nur nicht im Stand erst während dem Fahren. Im Stand läuft er Ruhig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!