ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!

Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:48

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen binn nicht so opelvertraut in sachen technik und so ,jedenfalls haben meine kumpels und ich heute einen b corsa wieder ein bischen flott machen wollen doch als wir fertig waren oder zumindestens glaubten es zu sein fingen erst die probleme richtig an!

So dann fange ich mahl an also der motor hat erst eine standdrehzah von rund 3000 umdrehungen gehabt nach ein paar tritten aufs gas fiel die standdrehzahl auf 400 ab un dort verweilt sie auch nun werenddessen fiel uns auf das er ziehmlich stark rauchte trotz vorhandenen 100zellen rennsportkat wir öffneten die motorhaube (bei fast dunklen verhältnissen) dabei staunten wir nicht schlecht als wir ein glühenden abgaskrümmer vor uns hatten und das nach nur maximahl 1 minute lauf im stand !

woran kann es liegen? der motor ist ein 1,6l 16v mit mantzel powerbox und steuergerätanpassungen

mfg vr6er

Ähnliche Themen
30 Antworten

Erstere 3000rpm bringen den Krümmer doch gut auf trab, dass er allerdings im Leerlauf bei 400 (sicher dass es nur 400 waren, ist arg wenig) nachglüht ist seltsam.

Ich glaub magere Verbennung erzeugt extreme Hitze, wie siehts mitm Sprit aus? Kerzenbild (ist aber eiegntlich auch fürn Po, wenn er nur im Stand kurz lief)?

am 12. April 2006 um 20:55

Ich würde mal sagen das Glühen kommt daher das der Krümmer die Temperatur erreicht hat ab der Metall anfängt zu glühen!

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:57

Ich denke oder zumindestens hoffe doch mahl das der drehzahlmesser funktioniert soweit er das tut ist es so gewesen wie ich´s geschrieben habe!

Kann ich kaum glauben, bei 400rpm müsste das Ding so dermassen sch***....schlecht ... klingen. Gehört der Tacho zum Motor?

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:58

Das ist richtig aber warum so schnell und ohne belastung des motors?

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:00

der motor wurde vor einen knappen jahr eingebaut war vorher nicht drinn aber laut aussage vom vorbesitzer ist der tacho geeicht auf den motor (arbeitet selber bei opel)

Naja aber das sollte man hören, ob n Motor nur mit 400rpm läuft, da will der ja ständig ausgehen.

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:02

gerade das störte mich ja weil wo der drehzahlmesser 400 anzeigte war er laufruig und klang richtig gut aber ps hat er dennoch nicht gehabt die er haben müsste

am 12. April 2006 um 21:07

Eventuell Bauschaum im Auspuff??

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:11

normahl nicht vorher hatte er nur eine macke er hatte kein standgas und nun hat er standgas das aber halt nicht richtig und wie geschrieben fährt sich wie 75 ps also stimmt was nicht blos was hat keiner eine idee was sein kann??

is der kat neu? nicht, dass der dicht wäre

am 12. April 2006 um 21:14

Also ich nicht!

Ich denk mir die ganze Zeit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:15

also kat ist nicht dicht war heute alles ab weil es an einer stelle rausfiff da haben wir ihn abgehabt aber dicht war nix

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:18

@morpheus_pmi na dann fang an weisst ja selber nicht weiter!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Abgaskrümmer glüht und auto fährt als ob es 75ps hätte!