ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ABE für Steinmetz-Remus Sportauspuff (Dringend)

ABE für Steinmetz-Remus Sportauspuff (Dringend)

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:43

Hallo,ich suche dringend eine ABE bescheinigung für den Opel astra G Fließheck bj.2000

Bei steinmetz habe ich schon nach gefragt die wollen 6 euro bearbeitungsgebühr haben!

Hier die Daten von dem Auspuff

Steinmetz-Remus

Typ steinmetz 10[e4]030356

c8

Hier noch ein Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahdg-u-jpg-nb.html

Würde mich auf Positive antworten von euch freuen

Lg

Astra o6

Beste Antwort im Thema

HI!

Wenn es so dringend wäre wie du sagst,hättest du schon längst bei Steinmetz das Gutachten geordert;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. März 2010 um 20:40

Mir fällt da gerade ein das ich das damals beim Tuninghändler

Sandler gemacht habe.

5 Tage später hab ich das da für 5 "Mark" für die Kaffekasse abgeholt.

Hatte damals auf dem Schrott für 50 Mark nen 76mm Endschalldämpfer für meinen 1ser Golf gekauft wo natürlich nichts

bei war.

OK das war ´96, heute bezahlt man 50€.:rolleyes:

Vesuch das mal über einen Tuninegspezi in deiner Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Astra O6

steinmetz schreibt auch nicht mehr ka was ich machen soll....

Kann ich verstehen, wer nicht mal 6€ für ein Dokument übrig hat, dem würde ich auch nicht jede freie Minute widmen. :rolleyes:

Um 19:45 Uhr arbeitet da auch keiner mehr. Und JA, egal obs 5 minuten oder 1/2h ist. Zeit kostet in jedem Unternehmen Geld. Schwer vorstellbar oder?

 

Ich sags immer wieder:

Auto fahren ist teuer. Wer sichs nicht leisten kann/will muss eben laufen.

am 11. März 2010 um 21:52

Sagt mal warum wird hier auf dem TE rumgehackt?

Er ist Änfanger, hat wenig Kohle zur Verfügung und keine Ahnung.

Man kann ihm doch mal vernünftig unter die Arme greifen, oder was?

Als ich 1996 angefangen habe meine erste Mühle etwas aufzupeppen

wär ich über so ein Forum hier froh gewesen.

Es sieht hier so aus als wenn fast jeder der nicht genug Ahnung und

Kohle und noch ein Problem mitbringt, hier gleich einen auf die Mütze bekommt.

Ich kenn aus einem Opel Club her einen besseren Zusammenhalt.

Aber die Zeiten wo sich Opel Freunde gegenseitig unter

die Arme greifen sind wohl vorbei.

Find ich absoluten Mist dieses Verhalten hier im Thread.

Aber ich scheine da noch ein anderer Schlag zu sein.

Ganz ruhig.

Finde die Art und Weise, wie sich der TE formuliert hat etwas unverschämt.

Ebenso wie du wohl meine Antwort unverschämt fandest.

Bei den ersten Beiträgen stimme ich Dir noch zu. Aber es ist schon mehrmals, egal in welchem Ton, gesagt worden, dass dieses Angebot sehr günstig ist und er auch gerne seinen Tuninghersteller damit unterstützen kann. Wenn sich wirklich jemand findet, der ein Gutachten über hat, wird sich dieser ominöse Jemand schon melden. ;)

Ich glaube ich hab da was zu.Es gibt dafür keine ABE,sondern nur eine EG-Genehmigung.Da ich keinen Scanner habe,kann ich lediglich mit der Genehmigungsnummer weiterhefen.Das Ding wurde von der Dekra abgenommen.Die technical report No. ist 9800272.Mal frageb,was die machen können.Im übrigen hat es nichts mit rumhacken zu tun,wenn man darauf hinweisst,dass ein Betrieb effektiv arbeiten will und somit sowas in kosten stellt.

am 12. März 2010 um 12:01

Er hat doch eine E Nr (E4).Muss er damit noch eine ABE/EG Genehmigung rumschleppen?Bei Scheinis interessiert doch auch nur die E Nr.

Ok,dem Grünen sagen,er solle unters Auto kriechen oder nen Spiegel nehmen ist nicht die feine Art und man macht sich bestimmt nicht nur Freunde damit.

Was mir noch einfällt - warum fährt der TE nicht zum Tüv?Dort einfach mal nachfragen,die sagen dann schon,was notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

Was mir noch einfällt - warum fährt der TE nicht zum Tüv?

Vielleicht ist der TÜV soweit entfernt, dass die Fahrt auch 6€ kosten würde? :D

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:25

Hallo leute, ich habe heute die ABE von Steinmetz-remus Per email bekommen ! Danke an alle die mir bei diesem Thema helfen wollten/haben Wie zb. ( Tipo-Janner ) ! :)

Und noch etwas,hätte ich gewusst das ich wegen so etwas hier im Forum Fertig gemacht werde , würde ich die (6) Euro Grad bezahlen um die schei++ ABE zu bekommen -_-

Aber was solls zum Glück haben wir noch so nette Menschen wie Tipo-Janner die einen Gerne Helfen wollen (und nicht wie ein paar andere einen auf Mega ahnung machen und die leute mit dummen kommentaren versuchen fertig zu machen !

MFG

Astra O6

Zitat:

Original geschrieben von Astra O6

Hallo leute, ich habe heute die ABE von Steinmetz-remus Per email bekommen ! Danke an alle die mir bei diesem Thema helfen wollten/haben Wie zb. ( Tipo-Janner ) ! :)

Und noch etwas,hätte ich gewusst das ich wegen so etwas hier im Forum Fertig gemacht werde , würde ich die (6) Euro Grad bezahlen um die schei++ ABE zu bekommen -_-

Aber was solls zum Glück haben wir noch so nette Menschen wie Tipo-Janner die einen Gerne Helfen wollen (und nicht wie ein paar andere einen auf Mega ahnung machen und die leute mit dummen kommentaren versuchen fertig zu machen !

MFG

Astra O6

Jetzt komm, ganz ruhig.

Es war nur auf den ersten Grund nicht ganz ersichtlich warum du die 6€ nicht zahlen wolltest.

Und wenn das unklar ist dann kommts halt schonmal vor dass hier einige Leute bissle witzeln, ich denk das hat keiner böse gemeint.

Mich wunderts nur dass Steinmetz dir das er Mail schicken wollte weil mein letzter stand war dass eine Kopie einer ABE nicht ausreicht sondern es das Original mit Herstellerstempel sein muss.

Eventuell hat sich da ja auch im zuge der EG-Betriebserlaubniss was geändert....

Gruß, Martin

am 6. Mai 2010 um 11:24

Zunächst muß ich erstmal meiner Wut freien Lauf lassen.....ich finde es eine Unverschämtheit, wie sich hier manche negativ äußern. Dies ist ein Forum, wo man sich gegenseitig bei Problemen o.ä. helfen sollte. Stattdessen wird man runtergemacht. Ausgerechnet von der OPEL- Fraktion hätte ich ein solches Verhalten nicht erwartet. Wozu ist ein Forum sonst da? Was machern die, die sich so herablassend geäußert haben, bei einem technischen Problem?....Richtig, nach Problemlösungen im Forum suchen und notfalls auch nachfragen......

Vielleicht solltet Ihr das nächstemal zum FOH fahren und die das Problem lösen lassen, damit OPEL wieder auf die Beine kommt und schwarze Zahlen schreibt.......oder habt Ihr dafür kein Geld.

So,- und nun Leinen los......und motzen

am 6. Mai 2010 um 11:49

da du ja schreibst das man zu opel fahren sollte um sie wieder in schwarze zahlen zu bringen.

solte man auch 6euro an den steinmetz hersteller bezahlen ;).

das hier gleich immer der zeigefinger gehoben wird ist auch nicht ok.

aber da kannste eh nichts gegen machen.

gruuuß

am 6. Mai 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

Sagt mal warum wird hier auf dem TE rumgehackt?

Er ist Änfanger, hat wenig Kohle zur Verfügung und keine Ahnung.

Man kann ihm doch mal vernünftig unter die Arme greifen, oder was?

Als ich 1996 angefangen habe meine erste Mühle etwas aufzupeppen

wär ich über so ein Forum hier froh gewesen.

Es sieht hier so aus als wenn fast jeder der nicht genug Ahnung und

Kohle und noch ein Problem mitbringt, hier gleich einen auf die Mütze bekommt.

Ich kenn aus einem Opel Club her einen besseren Zusammenhalt.

Aber die Zeiten wo sich Opel Freunde gegenseitig unter

die Arme greifen sind wohl vorbei.

Find ich absoluten Mist dieses Verhalten hier im Thread.

Aber ich scheine da noch ein anderer Schlag zu sein.

Das Forum, was Du meinst, kenne ich auch! Stimmt, da gibt es nicht ein so besch..... Verhalten. Da wird dich noch gehelft......

am 6. Mai 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

da du ja schreibst das man zu opel fahren sollte um sie wieder in schwarze zahlen zu bringen.

solte man auch 6euro an den steinmetz hersteller bezahlen ;).

das hier gleich immer der zeigefinger gehoben wird ist auch nicht ok.

aber da kannste eh nichts gegen machen.

gruuuß

Es geht doch überhaupt nicht um die blöden 6,-EUR ! Klar, das ist nicht teuer, aber wofür bitte schön, ist ein solches Forum da? Doch wohl um sich gegenseitig zu helfen...... Es macht aber den Anschein, als ob HIER keiner dem anderen das schwarze unter den Fingernägeln gönnt.....und das finde ich erbärmlich. Ist meine Meinung und da steh ich auch zu!

Also der Thread ist ja mal richtig amüsant.

Doch das hat hier nichts mit helfen / blablabla zu tun, da das Forum hier kein Tauschbörse für diverse verschlampte Gutachten ist. Da musste schon in ein opel astra Tuning Forum gehen.

Das hier die leute den Threadersteller dumm anmachen und fertig machen ist sehr gut nachvollziehbar.

am 6. Mai 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

Also der Thread ist ja mal richtig amüsant.

Doch das hat hier nichts mit helfen / blablabla zu tun, da das Forum hier kein Tauschbörse für diverse verschlampte Gutachten ist. Da musste schon in ein opel astra Tuning Forum gehen.

Das hier die leute den Threadersteller dumm anmachen und fertig machen ist sehr gut nachvollziehbar.

Tolle Meinung! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Und von Tauschbörse kann ja wohl keine Rede sein. Noch nie was verlegt oder verloren? Im Markenforum wird er es wohl auch versucht haben...denkste nicht.

Was mich generell ankotzt ist, das nur blöde Sprüche kommen und nichts als heiße Luft...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ABE für Steinmetz-Remus Sportauspuff (Dringend)