Abdeckung der Nebelscheinwerfer von MJ 2011
Meine Freundin fährt einen A3 Cabrio MJ 2010 ohne Sline. Nun möchte ich bei ihr die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer vom MJ 2011 nachrüsten, da diese ja den Chromring um die Nebler haben und auch diesen "Steg" aus Chrom.
Meine Frage ist daher: Kann ich einfach nur die Abdeckungen austauschen oder muss ich die Nebelscheinwerfer mit tauschen?
Teilenummern wären natürlich auch sehr hilfreich 🙂
Ich war zwar grad in der Werkstatt aber der Chef und die Leute was sich auskennen waren alle in Urlaub und so konnten die mir das nicht sicher sagen. Hat sich da schon jemand drüber informiert?
Beste Antwort im Thema
8P0 807 682 J T94 RECHTS 24.75 + 16%
8P0 807 681 AA T94 LINKS 24,75 + 16%
Passt!
Müsste dann so aussehen.
http://www.motor-talk.de/.../image-018-i203445344.html
LG Michael
37 Antworten
Danke Leute! 🙂
Hallo,
habe die Blenden an meinem Sporty (Md 2010) heute nachrüsten lassen (übrigens auch den S-Line Diffusor hinten), wurde vom Freundlichen als kostenloser Service erledigt, kosten je Stück 25,00 €, sieht richtig gut aus, Front wirkt deutlich edler und breiter.
Lass dir die alten Blenden mitgeben, bzw. bewahr sie auf, denn die neuen Blenden kann man leicht entfernen und werden bestimmt irgendwann geklaut.
Gruß kurbur
Ps. ich brauche noch Ersatz, wo parkst du dein Audi immer 😁?
Hallo,
ich fahre auch das MJ2010 mit den alten Abdeckungen. Dazu hätte ich 2 Fragen:
1) Warum lassen sich die neuen Chromabdeckungen von den Neblern schneller entfernen? Haben die andere Einrastclipse dran oder passen die nicht 100% genau wie die alten?
und
2) Sind die neuen genauso beschaffen wie die alten (also in mattem schwarz wie die alten Abdeckungen und das Kühlergrill etc.) mit Chrom oder sind die etwa jetzt in schwarz hochglanz mit Chrom? Denn das schwarz Hochglanz würde ja dann nicht mehr zum schwarzen matten Grill passen... :-/
MfG Andy
Zu 1.
Die sehen halt besser aus und werden daher bestimmt gerne am Wegesrand mitgenommen. 😁
Zu 2.
Die sind schwarz hochglänzend.
Gibt es mit Chromeinlagen oder mit schwarzen Hochglanz Einlage, dann ist aber wohl die Abdeckung selbst mattschwarz. (Hab sie selber noch nicht gesehen).
Wenn du den 2010er hast ist der Grill platinumgrau und die Abdeckung ist unlackiert schwarz. Es sei denn du hättest den schwarzen Grill
Danach ist es halt Hochglanz Schwarz. Also kein Unterschied außer dem Hochglanz.
Meine Meinung ist das es weniger sportlich wirkt dafür aber edler. Passen tut es von der Optik auf jeden Fall.
Was ich noch testen werde ist mit schwarzer Hochglanzfolie die Chromstreben zu überkleben. Ich möchte nur die Ringe in Chrom haben. ( Wenn es dann gut aussieht )
LG Michael
Ähnliche Themen
ab wann passen denn die Blenden generell?
erst ab facelift?
Zitat:
Original geschrieben von kallidalli
ab wann passen denn die Blenden generell?
erst ab facelift?
Ja genau! Ab MJ 2009!
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
Hallo,ich fahre auch das MJ2010 mit den alten Abdeckungen. Dazu hätte ich 2 Fragen:
1) Warum lassen sich die neuen Chromabdeckungen von den Neblern schneller entfernen? Haben die andere Einrastclipse dran oder passen die nicht 100% genau wie die alten?
und
2) Sind die neuen genauso beschaffen wie die alten (also in mattem schwarz wie die alten Abdeckungen und das Kühlergrill etc.) mit Chrom oder sind die etwa jetzt in schwarz hochglanz mit Chrom? Denn das schwarz Hochglanz würde ja dann nicht mehr zum schwarzen matten Grill passen... :-/
MfG Andy
Hallo,
mein Sporty ist brillantschwarz, da passt das Hochglanzschwarz der neuen NSW-Abdeckung viel besser als das mattschwarz der alten Abdeckung (ob mit oder ohne Chrom), denn sie ist doch ein Teil der Frontschürze.
Gruß kurbur
Servus,
hätte eine Frage, fahre das Facelift Modell und habe diesen mit S-Line Exterieur.
Mein Freundlicher teilte mir mit, das die Blenden bei mir nicht passen. Habe die TN aus diesem Thread angegeben.
Gibt es für die S-Line Front eine andere TN? Oder passen die Blenden gar nicht auf die S-Line-Front wie mein Freundlicher das behauptet?
Sollte jemand ein Bild mit den neuen Gittern haben und noch eine Teilenummer für die S-Line-Front, würde ich mich sehr freuen.
Schönes Wochenende.
Ich überlege derzeit die NSW bei meinem MJ2011 nachzurüsten, kann mir jemand die Teilenummer für die Blenden des schwarzen Optikpaketes (kein Chrom und Mattschwarz) nennen?
Zum Freundlichen hab ich's heute leider nicht geschafft..
Und Ich?????? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Und Ich?????? 🙁
Leider hat dein Freundlicher recht.
Da du S-Line Exterieur hast, hast du doch schon etwas Bling Bling dran.
Die neuen bei Exterieur sind soweit ich weiß unverändert.
LG Michael
Hey, danke für die Informationen.
Mhhhh naja wenn man das Standard-Platinumgrau-Chrom-Grill hat dann wirkt bei den Neblerabdeckungen das Hochglanz bestimmt nicht so gut... naja muss ich mir mal live anschauen 🙂
MfG Andy
Ich denke, bei der Nachrüstung mit den neuen Abdeckungen überwiegt der optische Gewinn ganz klar. Die Front wirkt ganz anders, ich würde sogar sagen, noch hochwertiger. Den Bezug zwischen Grill und den Abdeckungen stelle ich dabei gar nicht her. Wenn Du so willst, kannst Du das Hochglänzende auch mit dem in den Scheinwerfern in Verbindung bringen, dann passt´s wieder! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Leider hat dein Freundlicher recht.Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Und Ich?????? 🙁
Da du S-Line Exterieur hast, hast du doch schon etwas Bling Bling dran.
Die neuen bei Exterieur sind soweit ich weiß unverändert.LG Michael
nicht ganz, es ist beim sline-ext nicht mehr chrom dazu gekommen (sprich es ist nur der chromring), aber die NSW-gitter sind auch in glanzschwarz lackiert, das ist der einzige unterschied
Danke Dir,
hast Du vielleicht auch eine TN?
Wäre sehr nett.
Bis denne