Abdeckung der Batterie im A4 8E ??
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage
kann es sein, das beim neuen modell a4 8e 1,8t
erstzulassung 3.05
keine abdeckung mehr auf der batterie bzw.
beim bremsflüssigkeitsbehälter drauf ist
ich habe in seit 1 woche , bei der auslieferung
war noch einer vor mir dran, der sagte zu mir da fehlt doch die abdeckung,
( er zeigte mir an seinem a4 cabrio 1,8t die abdeckung, das er gerade gekauft hatte ,anmerkung: das a4 cabrio hatte kein facelift )
ich dann den verkäufer gefragt , dieser sagte
da ist keine abdeckung mehr drauf, das ist normal !!
kann mir das jemand bestätigen
danke im voraus
mfg
roy
103 Antworten
ein letztes
@Tschippel
Sieht auch nach einer guten Lösung aus.
PS: Könntest den Motorraum aber auch ein wenig sauberer halten😁
lach... bei dem Blütenstaub im Moment ist schon was schwierig .
Gruß Ts...
so jetzt fotos, abdeckung und die halterung, sorry für qualität
Gruß Sander
Ähnliche Themen
und noch eins
Gruß Sander
Re: Halterung vorne
Zitat:
Original geschrieben von sander757
Killernuss, hast du jetzt das problem vorne mit halterung gelöst ? habe die halterung selberbastelt (stückchen alublech) schaut fast wie original aus, bombenfest, mache später fotos davon.
gruß Sander
Habe den vorderen Teil der Abdeckung mit einem Kabelbinder festgezurrt. Ist aber nicht die endgültige Lösung.
Kannst Du vielleicht noch etwas schärfere Bilder machen?
Kann man nicht so gut sehen.
killernuss
Servus,
hoffe diesmal siet man´s besser
Gruß Sander
Alles suppi!!
Werde ich morgen mal bei mir schauen, ob ich in dem Bereich auch eine Schraube habe.
Danke für die Aufschlußreichen Pics.
killernuss
Hallo,
ich habe nun auch mal Fotos gemacht von meiner eingebauten abdeckung. Ich habe die Abdeckung vorne mit dem Original Halter vom B6 S4 befestigt. Sprich ich habe zwei kleine Löcher in den Schlossträger gebohrt und dann den halter mit den Original Nieten festgenietet, allerdings musste ich das eine loch am halter auch zu einem Langloch machen damit ich die Niete noch auf der geraden des Schlossträgers festmachen konnte.
Teilenummern sind: 1x Halter: 8E0 899 803, 2 x Niete: N 909 766 01 und dann halt auch die Tülle das Distanzstück und die Buchse wie bei der Seitlichen halterung. Allerdings habe ich das Distanzstück bei beiden Befestigungspunkten nicht verwendet. Desweiteren habe ich die Schraube von dem Befestigungspunkt am Wasserbehälter genommen um den Halter, die Tülle und die Buchse zu befestigen.
Hier mal ein paar Bilder.
Mfg
Marcel
Kompletter Motorraum mit Wasserkastenabdeckung mit Batteriedeckel und Abdeckung für Servobehälter und ABS Steuereinheit.
Hier nur die Abdeckung von der ABS Steuereinheit.
Mfg
Marcel
Seitlich Befestigung wie es hier jeder hat. Allerdings ohne das Distanzstück mit der Nummer 078 129 734 A.
Mfg
Marcel
Hier mal die Befestigung vorn.
Mfg
Befestigung vorn ohne Abdeckung.
Mfg
Und hier noch ein letztes Bild von den Nieten.
Mfg
Marcel