ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht defekt xenon

Abblendlicht defekt xenon

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:18

Hallo bei mein w204 bj 2009 250.000km ist seit paar Tagen die xenon Lampe defekt. Sicherung überprüft ist inordnung. Lampe ausgetauscht funktioniert nicht. Noch eine andere Lampe ausgetauscht ausprobiert auch nicht. Hab gewartet und bin ca 10min damit gefahren ( wegen bussystem) immernoch nichts.

 

Was könnte es sein ? Ich Trau mich abends nicht mehr damit zu fahren wegen der Polizei

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind doch normalerweise D1S, oder ? Mal zwischen den beiden Scheinwerfern die Leuchtmittel untereinander getauscht ?

Sicherungen überprüft ?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:39

Zitat:

@Crizz schrieb am 19. Juli 2021 um 21:37:22 Uhr:

Sind doch normalerweise D1S, oder ? Mal zwischen den beiden Scheinwerfern die Leuchtmittel untereinander getauscht ?

Sicherungen überprüft ?

Untereinander nicht getauscht, Sicherungen ja hab ich geprüft. Ich Tausch mal gleich untereinander und sag euch dann Bescheid

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:39

Hab’s versucht hab die Lampen getauscht hat nicht funktioniert. Und da war ein Stecker hab den abgemacht wollte den wieder rein stecken krieg den nicht wieder rein was soll ich tun ? Der ist zu klein und zu tief drinnen. Muss ich jetzt Scheinwerfer ausbauen ?

Asset.JPG

Steuergerät unten am Scheinwerfer defekt, kommt vor weil Wasser reinkommt.

Scheinwerfer ausbauen und auf Wassereintritt prüfen und Steuergerät auf Oxidation.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 7:16

Okey kann ich Steuergerät versuchen dann zu trocknen ? Wenn nicht wie teuer wäre die Reparatur bzw. Austausch ? Weil hab gehört man muss da noch was codieren lassen

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 21:12

Kann mir jemand sagen wo Sicherung fürs Abblendlicht ist

Hatte ich auch mal, war dem Wassereintritt am Scheinwerfer geschuldet. Habe einen kleinen Riss am Scheinwerfer gefunden, dann hat es die Teilkasko übernommen (Scheinwerfer gehört zu Glass) und hab von Mercedes einen neuen bekommen. Ich würde das an deiner Stelle auch mal prüfen. (Falls es nicht die Sicherung ist)

Sicherung gibt es keine ist elektronisch abgesichert , trocknen hilft nicht Steuergerät ist fast immer Defekt vom Wasser.

Themenstarteram 8. August 2021 um 7:56

Zitat:

@edzevid schrieb am 28. Juli 2021 um 23:29:01 Uhr:

Hatte ich auch mal, war dem Wassereintritt am Scheinwerfer geschuldet. Habe einen kleinen Riss am Scheinwerfer gefunden, dann hat es die Teilkasko übernommen (Scheinwerfer gehört zu Glass) und hab von Mercedes einen neuen bekommen. Ich würde das an deiner Stelle auch mal prüfen. (Falls es nicht die Sicherung ist)

Aber dann muss man ja 150€ sb bezahlen. Hab mir Jz ein Steuergerät für 36€ bestellt warte bis der ankommt und Wechsel den dann

Zitat:

@w204gang schrieb am 8. August 2021 um 09:56:41 Uhr:

Aber dann muss man ja 150€ sb bezahlen. Hab mir Jz ein Steuergerät für 36€ bestellt warte bis der ankommt und Wechsel den dann

Das ist das Schicksal wenn man auf den Versicherungsvertreter hört oder einfach eine Sch... Versicherungsgruppe gewählt hat und ein paar Euronen im Jahr einsparen will.

0 € Selbstbeteilung in der TK und auch eine neue Windschutzscheibe kostet keinen Cent außer das Trinkgeld für eine sauber abgelieferte Arbeit.

Das neue (gebrauchte) Steuergerät muss dann aber noch angelernt (kalibriert) werden. Das hätte die TK dann ebenfalls bei einem Steinschlag übernommen.

Die neue Windschutzscheibe kostet keinen Cent?

Ich denke die hast du die letzten Jahre mit deiner Kaskoversicherung leicht selbst bezahlt.

Wenn man sich wegen 150 Euro einen Kopf machen muß, sollte man sich fragen ob man das richtige Auto fährt.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. August 2021 um 12:07:40 Uhr:

Die neue Windschutzscheibe kostet keinen Cent?

Ich denke die hast du die letzten Jahre mit deiner Kaskoversicherung leicht selbst bezahlt.

Wenn man sich wegen 150 Euro einen Kopf machen muß, sollte man sich fragen ob man das richtige Auto fährt.

Sicher habe ich die vorher schon durch meine Beiträge bezahlt. Die sind aber selbst mit VK 500€ und TK 0€ bei allen Fahrzeugen mit jetzt mindestens SF43 so gering, das ich mir dafür keinen Kopf mehr machen muss.

Das ist wie bei denen die keine Elementar Versicherung für Haus und / oder Hausrat benötigten und jetzt leider dumm (arm) da stehen.

Natürlich hast du absolut Recht wenn man 150€ dann nicht mehr übrig hat. Der Te wird sich noch wundern was die Kalibrierung (Codierung) dann bei MB oder einem Boschdienst noch kosten wird. Ein Codierer hat sicher kein Leuchtweitenmessgerät für die noch benötigte Justierung. Der Scheinwerfer muss ja leider auch ausgebaut werden.

Themenstarteram 10. August 2021 um 22:14

Zitat:

@Allestester schrieb am 8. August 2021 um 12:18:03 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. August 2021 um 12:07:40 Uhr:

Die neue Windschutzscheibe kostet keinen Cent?

Ich denke die hast du die letzten Jahre mit deiner Kaskoversicherung leicht selbst bezahlt.

Wenn man sich wegen 150 Euro einen Kopf machen muß, sollte man sich fragen ob man das richtige Auto fährt.

Sicher habe ich die vorher schon durch meine Beiträge bezahlt. Die sind aber selbst mit VK 500€ und TK 0€ bei allen Fahrzeugen mit jetzt mindestens SF43 so gering, das ich mir dafür keinen Kopf mehr machen muss.

Das ist wie bei denen die keine Elementar Versicherung für Haus und / oder Hausrat benötigten und jetzt leider dumm (arm) da stehen.

Natürlich hast du absolut Recht wenn man 150€ dann nicht mehr übrig hat. Der Te wird sich noch wundern was die Kalibrierung (Codierung) dann bei MB oder einem Boschdienst noch kosten wird. Ein Codierer hat sicher kein Leuchtweitenmessgerät für die noch benötigte Justierung. Der Scheinwerfer muss ja leider auch ausgebaut werden.

Leute werde einfach den Scheinwerfer ausbauen neues Steuergerät dran keine Codierung keine jalibrierung und erst recht nicht bei MB oder Bosch… bin doch kein vollidiot das Ich ein 12 Jahre alten Wagen bei mb Codieren justieren und sonst was lasse für mehrere Hunderte Euros

Dann hoffe ich das du noch lange eine HU Abnahme auf deinem Fahrzeug hast. Dann ist es nämlich spätestens nötig.

Hoffentlich holt dich in der Zwischenzeit keiner aus deinem Fahrzeug raus weil du ihn dauerhaft geblendet hast. Vielleicht stehen die Scheinwerfer auch zu tief dann betrifft es ja zum Glück bis zu einem Unfall nur dich.

Kannst die Einstellungen natürlich auch mechanisch hinfummeln. Hoffentlich springt dir in den Endanschlägen keine Kugel raus. Dann wären auch noch neue Scheinwerfer fällig. :D

Die Sensoren an den Achsen und die Stellmotore in den Scheinwerfern sind in dem linken Steuergerät kalibriert und dadurch können die Einstellungen mit dem gebrauchten Steuergerät nicht stimmen. Das alle Werte zufällig gleich sind wäre wie ein 6er im Lotto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht defekt xenon