1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel

BMW 5er

Im Innenspiegel, mehr an der oberen Seite, ist ein hässliches Loch (natürlich nicht im Glas selbst), dass wohl für die Abblendfunktion ist.
Mich stört mittlerweile dieser Fleck jedesmal beim Blick in den Rückspiegel; es nervt einfach. Bin ich der einzige?

Bei Audi war das nicht so. Die haben den Sensor schön unterhalb des Innenspiegelrahmens untergebracht.

Gruß

PS.: Ich bin wohl einfach nicht BMW Kompatibel. Freude am Fahren hat sich selbst nach über 5tkm immer noch nicht so richtig eingestellt.
Und dabei sind viele Dinge nur Kleinigkeiten (einiges wäre sogar mit individueller SW-Anpassung behoben).
Aber ist eben die Summe dieser Kleinigkeiten.

Beste Antwort im Thema

Gähn, Sensor im Gehäuse gab es bei uns 1992, da träumte Audi noch vomn sowas. Technik entwickelt sch weiter. Bei uns jedenfalls. Im Spiegel ist der Sensor besser aufgehoben.

Heißer Tipp: Audi kaufen. Ach nee, die wechselwähler kaufen ja nie, die leasen fur 0,9 machen aber den größten Radau.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Im Innenspiegel, mehr an der oberen Seite, ist ein hässliches Loch (natürlich nicht im Glas selbst), dass wohl für die Abblendfunktion ist.
Mich stört mittlerweile dieser Fleck jedesmal beim Blick in den Rückspiegel; es nervt einfach. Bin ich der einzige?

Bei Audi war das nicht so. Die haben den Sensor schön unterhalb des Innenspiegelrahmens untergebracht.

Gruß

PS.: Ich bin wohl einfach nicht BMW Kompatibel. Freude am Fahren hat sich selbst nach über 5tkm immer noch nicht so richtig eingestellt.
Und dabei sind viele Dinge nur Kleinigkeiten (einiges wäre sogar mit individueller SW-Anpassung behoben).

Hi,

da gibt es aber doch beim BMW wirklich andere Dinge die nervig sind. Der Punkt im Spiegel gehört für mich definitiv mal nicht dazu.

Gähn, Sensor im Gehäuse gab es bei uns 1992, da träumte Audi noch vomn sowas. Technik entwickelt sch weiter. Bei uns jedenfalls. Im Spiegel ist der Sensor besser aufgehoben.

Heißer Tipp: Audi kaufen. Ach nee, die wechselwähler kaufen ja nie, die leasen fur 0,9 machen aber den größten Radau.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Unterstellst du Leuten immer irgendwas, die du nicht mal richtig kennst?

Bin jahrelang Audi gefahren, und habe jetzt zum ersten Mal einen BMW GEKAUFT! Und der Wechselgrund war "Motor-Automatik", was ich bei Audi so nicht bekommen hätte.

Und genau dieser 20d Motor mit der SA ist wirklich super (für mich der beste 4Zyl diesel überhaupt zZ).

Aber mit dem Rest am Wagen kann/werde ich mich wohl nicht anfreunden können.

Zitat:

Gruß

Hi,

Ich denke ein Dacia Logan ist das bessere Auto für dich.
Nix mit abblenbaren Innen- und Außenspiegeln, Navi hat er auch nicht, Motor ist auch besser, Raumangebot auch ... auch Verarbeitung ist definitiv besser .... und dann auch noch deutlich günstiger.
Also, kaufen !

Also mir gefällt Dacia auch viel viel besser als BMW aus den zuvor genannten Gründen. Aber BWM hat schönere Farben und mit dem Rest kann ich mich auch nicht anfreunden. Soviel Technik Schnick Schnack. Kann alles mal kaputt gehen, so wie bei Audi. 😉

Zitat:

Tja, Aldi hat sicher bald wieder mal Weitwinkelspiegel für 5 EUR in der Aktion, welche man auf den gelochten Originalspiegel mit zwei elastischen Bändern ranpappen kann...

Sorry, ich wusste nicht, dass BMW-Premium Fahrer so Sensibelchen sind, und keinerlei Kritik an "Ihrer" Marke vertragen.
Da hat ja BMW ganze Marketingarbeit geleistet. Hut ab.
Mich hat die Marke jedenfalls nicht gekauft.

Zitat:

Sorry, ich wusste nicht, dass BMW-Premium Fahrer so Sensibelchen sind, und keinerlei Kritik an "Ihrer" Marke vertragen.

Mit solchen Antworten muss man rechnen, wenn man sich über solche Kleinigkeiten aufregt!

Mein Innenspiegel hat dieses "schwarze Loch" natürlich auch, aber ohne deinen Kommentar wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.

KH

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man über 10J Dacias aus Ingolstadt gefahren ist, fallen einem halt viele andere Dinge auf.

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Mit solchen Antworten muss man rechnen, wenn man sich über solche Kleinigkeiten aufregt!
Mein Innenspiegel hat dieses "schwarze Loch" natürlich auch, aber ohne deinen Kommentar wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen.

KH

Klar ist, dass man bei nem 70k Auto höhere Ansprüche hat als bei besagte. 15k Auto, alles wird und kann wahrscheinlich nie perfekt sein. Mir geht es nur gewaltig auf den Senkel, wenn über solche Petissen sich mokiert wird. Vielleicht bin ich blind, schau mein Auto nicht genau an, bin taub oder sonst irgendwie total neben der Kappe, jedenfalls sind mir gefühlte 80% der vermeindlichen Schwächen nicht aufgefallen.

Ansonsten schau ich nach vorne, geb Gas und habe Freude am Fähren und schau nicht stundenlang in den Rückspiegel und fokussiere den Lichtsensor.

Grüße

Zitat:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man über 10J Dacias aus Ingolstadt gefahren ist, fallen einem halt viele andere Dinge auf.

Kann mir schon vorstellen, dass es ungewöhnlich ist, nicht mehr alle paar 100km Öl nachzugiessen, wie man's bei Audi so schön gewohnt war.

Bevor es wieder zu einem Aufschrei kommt: ich fahre seit 20 Jahren BMW und es wird sich wohl auch nichts daran ändern. Trotzdem stört mich zwar nicht das Loch im Innenspiegel, aber die fehlende Möglichkeit (oder habe ich sie nur nicht gefunden) das Abblenden des Innenspiegels auszuschalten (wie z.B. im Golf meiner Frau möglich) Für mich gibt es durchaus Verkehrssituationen, in denen ich die "Normalsicht" vorziehen würde. Wisst Ihr, ob man das Abschalten einrichten / codieren kann?

Edit: ach nee, geht nicht, wegen ATG.

Deine Antwort