ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abbiegelicht/Kurvenlicht defekt

Abbiegelicht/Kurvenlicht defekt

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 10:31

Kann mir jemand sagen wie ich an die Birne des Abbiegelichtes komme bei meinem 2013 Q5 komme ?

Muss ich den Scheinwerfer ausbauen oder gehts auch so?

Gruss

Dirk

Beste Antwort im Thema

Das Birnchen vom Abbiegelicht ist defekt. Hatte ich bei meinem SQ5 schon oft. Ist etwas fummelig aber geht durch den Lampendeckel zu wechseln. H7

Dann den Fehler löschen. Der Fehler kommt immer wenn du in die Richtung einschlägt wo das Abbiegelicht defekt ist. Der Fehler verhindert auch die Funktion vom Kurvenlicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurvenlicht ohne funktion' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Oktober 2015 um 15:52

Hat das Abbiegelicht denn eine eigene Birne?

bei meinem 2010-er Q5 werden die Nebellampen als Abbiegelicht genutzt.

Viele Grüße

Klaus

Entweder Kurvenlicht das ist keine einzelne Birne oder abbiegelicht = Nebelscheinwerfer.

Das Abbiegelich hat im FL eine eigene H7 Glühobst im Scheinwerfer (bei der Ausführung mit adaptive Light). Habe die gerade gewechselt, weil mir der Gelbstich des "normalen" Glühobst zum Xenon nicht gefallen hat (genau wie bei den Nebelscheinwerfern).

Linke Seite geht recht gut, rechts braucht es lange dünne Arme und Finger oder man baut den Luftansaugkasten aus (geht auch recht flott). Ist aber auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Scheinwerfer nach vorne herausziehen (geht max. ca. 5cm wie beschrieben) bringt wenig, dann dann stören andere Bauteile.

am 8. Oktober 2015 um 9:11

Zitat:

@ranes24 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:05:59 Uhr:

Das Abbiegelich hat im FL eine eigene H7 Glühobst im Scheinwerfer (bei der Ausführung mit adaptive Light). Habe die gerade gewechselt, weil mir der Gelbstich des "normalen" Glühobst zum Xenon nicht gefallen hat (genau wie bei den Nebelscheinwerfern).

Linke Seite geht recht gut, rechts braucht es lange dünne Arme und Finger oder man baut den Luftansaugkasten aus (geht auch recht flott). Ist aber auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Scheinwerfer nach vorne herausziehen (geht max. ca. 5cm wie beschrieben) bringt wenig, dann dann stören andere Bauteile.

Hallo ranes,

Welche H7 hast du denn verbaut , hast du da vielleicht einen Link ?

Uwe

Zitat:

@ranes24 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:05:59 Uhr:

weil mir der Gelbstich ... zum Xenon nicht gefallen hat (genau wie bei den Nebelscheinwerfern).

Ähm, es ist gerade der Sinn von Nebelscheinwerfern, durch gelbes Licht den Nebel besser zu durchdringen :confused:. Also - das muß so sein.

am 8. Oktober 2015 um 10:10

Zitat:

@Profi58 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:17:01 Uhr:

Zitat:

@ranes24 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:05:59 Uhr:

weil mir der Gelbstich ... zum Xenon nicht gefallen hat (genau wie bei den Nebelscheinwerfern).

Ähm, es ist gerade der Sinn von Nebelscheinwerfern, durch gelbes Licht den Nebel besser zu durchdringen :confused:. Also - das muß so sein.

Hier haben wenigsten 20 Leute ihre Nebelscheinwerfer getauscht, ich auch. :D

Sieht einfach besser aus.

am 8. Oktober 2015 um 10:29

Ja ich auch :D , sind in den Abbiegelichtern eigentlich auch H7 verbaut ,muss ich mir auch mal anschauen .

am 8. Oktober 2015 um 11:05

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:29:31 Uhr:

Ja ich auch :D , sind in den Abbiegelichtern eigentlich auch H7 verbaut ,muss ich mir auch mal anschauen .

Ich glaube nicht.

Zitat:

sind in den Abbiegelichtern eigentlich auch H7 verbaut

bei mir sind es im Abiegelicht H7 und in den Nebelscheinwerfern H11

Uwe:

Zitat:

hast du da vielleicht einen Link

zum Beispiel diese hier : bei Amazon

am 8. Oktober 2015 um 16:53

Ja Danke ,stimmt es waren h11 in den Neblern und h7 in den Abbiegern !

am 8. Oktober 2015 um 17:04

Das die Nebelscheinwerfer H11 (PGJ19-2) sind wusste ich ja, steht ja auch in meinem Blog, dass das Abbiegelicht H7 ist, hätte ich so nicht sagen können, sollte aber doch in der Betriebsanleitung auch stehen.

am 8. Oktober 2015 um 17:27

Marc ich bin doch auf Arbeit :D

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:01

Super,

danke für die Info.

Werde mir die Bedienungsanleitung mal ansehen.

Muss am Scheinwerfer ein Steuergerät entfernt werden um an die Birne zu gelangen oder geht das so?

Kann es überhaupt sein das eine der Birnen defekt ist, wenn die Warnlampe für's Adaptive Licht an ist?

Bis auf das Abbiegelicht scheint alles zu funktionieren.

 

Zitat:

@ranes24 schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:05:59 Uhr:

Das Abbiegelich hat im FL eine eigene H7 Glühobst im Scheinwerfer (bei der Ausführung mit adaptive Light). Habe die gerade gewechselt, weil mir der Gelbstich des "normalen" Glühobst zum Xenon nicht gefallen hat (genau wie bei den Nebelscheinwerfern).

Linke Seite geht recht gut, rechts braucht es lange dünne Arme und Finger oder man baut den Luftansaugkasten aus (geht auch recht flott). Ist aber auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Scheinwerfer nach vorne herausziehen (geht max. ca. 5cm wie beschrieben) bringt wenig, dann dann stören andere Bauteile.

Ich könnte mir auch das Steuergerät vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abbiegelicht/Kurvenlicht defekt