ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Ab welcher Höhe wird es kritsch ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren zbw starten?

Ab welcher Höhe wird es kritsch ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren zbw starten?

Themenstarteram 27. April 2021 um 17:08

Hallo liebe Motortalk User und Userrin

Wir alle wissen ein Auto mit Verbrennungsmotor braucht Sauerstoff nun wissen wir auch das zb in den Bergen der Sauerstoff dünner ist und das Auto zbw der Motor dann nicht mehr so gut funktioniert bei weniger Sauerstoff

Ähnliche Themen
101 Antworten

Bin in den Rocky Mountains schon über Pässe >4000m gefahren, da merkt man den Leistungsverlust schon deutlich

Deinen oder den vom Auto?

Sowohl als auch würde ich vermuten, zumindest ging es uns auf dem Mauna Kea nach der Auffahrt von 0 auf 4200 Meter so ;). Wobei sich der Mensch im Gegensatz zum Auto bei einem längeren Aufenthalt zum Glück akklimatisiert.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 1. August 2021 um 20:45:17 Uhr:

Deinen oder den vom Auto?

Beide :D

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 19. Juni 2021 um 09:53:52 Uhr:

 

Auf dem Mond wird es da aber doch ein wenig eng mit der Verbrennung.

Wenn ich mir so ein aktuelles Wunderwerk der Technik ansehe (nein, das ist kein Photoshop), dann wird der wahrscheinlich auch auf dem Mond laufen.

Freude am Fahren im Mare Tranquillitatis;)

Test1

Was ist das denn für ein Knäuel?

Habe ich auch gedacht. :D

Mit aufgeladenen Hubkolbenmotoren sind Dienstgipfelhöhen bis zu 14.000 Metern möglich.

Beispiel

Der Link geht bei mir irgendwie nicht. Bist du bei Flugzeugen?

Zitat:

@Matsches schrieb am 2. August 2021 um 14:39:29 Uhr:

Wenn ich mir so ein aktuelles Wunderwerk der Technik ansehe (nein, das ist kein Photoshop), dann wird der wahrscheinlich auch auf dem Mond laufen.

Ich denke eher, der wird die Garantiezeit überleben und dann reif für die Tonne sein. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. August 2021 um 23:54:02 Uhr:

Der Link geht bei mir irgendwie nicht. Bist du bei Flugzeugen?

Ja, ist er. Muss ja auch. In 14.000 Metern höhe hat mein Wagen definitiv keine Bodenhaftung mehr :D

(Es sei denn, er parkt in einem Flieger, aber dann kann ich die Vmax sowieso nicht testen :D

Dachte ich mir, wollte nur sicher gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Ab welcher Höhe wird es kritsch ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren zbw starten?