ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Getribeschaden ohne zu fahre

Getribeschaden ohne zu fahre

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 12:29

Hallo... brauch hilfe.....

also ich hab meinem A4 B6 1.9TDI 6gang quattro in die Werkstatt gebracht um die Kupplung auszutauschen, wollte gestern das Auto abholen ging leider nicht da folgendes Problem aufgetaucht ist,

die Kupplung funktionirt einwadfrei aber der Rückwertsgang läst sich nicht mehr einlegen weder mit kraft oder gefühl geht einfach nicht mehr rein!!!!! der Werkstattmeister sagt das im inneren des Getribes irgend etwas rausgesprungen ist ??????? für mich unferstendlich wenn das Getribe nur aus und eingebaut wurde................

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja und jetzt? ist doch das problem der werkstatt, das wieder KOSTENLOS hinzubiegen! sei doch froh, daß es gleich auf dem hof aufgefallen ist und nicht erst daheim.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 16:27

Mmm... leider sagt die Werkstatt das es nur Zufall ist... und das es auch mir passiren hätte können.... und will es nicht kostenlos reparieren.... mal sehen wies weiter geht, kann das einfach nicht verstehen.... möcht halt wissen ob das schon jemand passiert ist,und vor allem was da passiren kann wenn nicht gefahren wird....

bei einem 6 gang Audi Getriebe.????

Zitat:

Original geschrieben von sodaro

der Werkstattmeister sagt das im inneren des Getribes irgend etwas rausgesprungen ist ???????

Offensichtlich hat der "Meister" keine Ahnung.

Nimm dir einen Anwalt (Rechtschutzversicherung ist hoffentlich vorhanden) und laß hier erst einmal ein Beweissicherungsverfahren durchführen, falls die Werkstatt sich weiterhin weigern sollte, den Schaden kostenlos zu beheben.

Evtl. Ist die Schaltung nicht richtig eingestellt, kenne das allerdings nur von DB. Könnte mir aber vorstellen das man die Schaltung beim Audi nach Kupplungs wechsel auch einstellen muß.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 20:29

Vieln dank, kann mir eigentlich auch nur einen Einstellungsfehler erklären.... aber ich

werde mich melden sobald ich mehr weis....

Für mich wäre das ne ganz klare Sache, wenn der Rückwärtsgang vor der Reparatur funktionierte und jetzt nicht mehr ist das ja wohl das Problem von der Werkstatt!

Oder würdest du auch nen neuen Zylinderkopf zahlen, wenn die beim Zahnriemenwechsel pfuschen?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 9:04

Laage in zwei teilen....pfusch beim ein oder ausbauen....

.bin jetzt auf der suche nach einem gebrauchten Getriebe.... welche Getriebe passen auf

den A4 B6 1.9tdi quattro AVF Motor Getriebenummer FYD

Zitat:

Original geschrieben von sodaro

Laage in zwei teilen....pfusch beim ein oder ausbauen....

Ist dies das offizielle Ergebnis des Gutachtens?

Hm, na gut, wie kriegt man so ein Getriebelager nur durch den Einbau klein? Das ist normalerweise so ein Verschleiß-"Ding".

Ich verstehe allerdings auch solche Werkstätten nicht. Dafür gibt es eine Betriebshaftpflicht, wenn mal wirklich was schiefgeht, ohne Vorsatz, denn Pech kann man immer haben, und dann wird das reguliert. Wäre doch dasselbe, als wenn ein Container Milch beim Supermarkt auf dem Weg zur Einsortierung ins Regal kaputtgeht. Das muss man auch nicht selbst als Angestellter bezahlen.

cheerio

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:19

Tja,der mechaniker sagt das war schon kaputt und durch den aus und einbau ists dan hald zerbrochen :-( drauch jetzt hald dringent ersatz...... wen ging ein gutes gebrauchtes.....

Das sollten die Dir Schriftlich Erklaren.

Das einzigste was sich beim kupplungstausch bewegt ist der Input shaft. Eingangswelle, wenn der in die Verzahnung gleitet.

Da ist mehr passiert.

Rudiger

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:54

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.... und kanns nicht wirklich verstehn. aber was soll ich machen brauch das auto und das Gelt für s Getribe ...... Kann mir halt net wirklich enen Anwald leisten :-(

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:54

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.... und kanns nicht wirklich verstehn. aber was soll ich machen brauch das auto und das Gelt für s Getribe ...... Kann mir halt net wirklich enen Anwald leisten :-(

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:54

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.... und kanns nicht wirklich verstehn. aber was soll ich machen brauch das auto und das Gelt für s Getribe ...... Kann mir halt net wirklich enen Anwald leisten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen