ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ab Montag Dacia Lodgy Fahrer

Ab Montag Dacia Lodgy Fahrer

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 21:08

Hallo,

bekomme am Montag meinen Lodgy dCi 110 Prestige. Da ich im Jahr ca. 80.000 km fahre bin ich mal gespannt wie sich der Dacia die nächsten 4 Jahre schlagen wird. Werde dann mal meine Erfahrungen hier kundtun......

 

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 18:15

Hatte heute leider bei 11.500 km eine Panne mit meinem Lodgy. Er sprang nicht mehr an. Alle Leuchten im Amaturenbrett aus, Anlasser dreht, sonst alles tot. Ich hatte schon den Dacia Service angerufen und wartete auf den Abschleppwagen, da sprang mein Lodgy nach einer halben Stunde "Ruhezeit" wieder an. Bin dann selbst zum nächsten Dacia Händler gefahren. Hier war das Problem schon bekannt. Liegt an einer fehlerhaften Software. Es wurde ein neues Update aufgespielt und jetzt sollte alles klar sein. Mir wurde erklärt, dass das Problem relativ neu ist, deshalb wurde noch keine Rückrufaktion gestartet.

Also ihr wißt bescheid wenn bei euch das gleiche Problem auftritt!

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Zitat:

@DerBasse schrieb am 28. Februar 2015 um 21:23:20 Uhr:

Wo gibt es denn Taxis von Dacia?

...

In Neumünster am Bahnhof :D

Hier in Bochum und in Essen hab ich auch schon Dacia-Taxis gesehen. Inzwischen sind die doch recht verbreitet!

Aber: Eine Fahrt im Dacia ist dann auch nicht günstiger als in einer E-Klasse....

Zitat:

@BirgerS schrieb am 28. Februar 2015 um 23:08:28 Uhr:

 

Aber: Eine Fahrt im Dacia ist dann auch nicht günstiger als in einer E-Klasse....

Jedenfalls nicht für den Fahrgast.

Ja, das meinte ich ja damit ;)

Würde man die Fahrpreise entsprechend dem Fahrzeug anpassen, dann würden in ein paar Jahren nur noch Dacia Taxis rum fahren :D

Hier hat man die Preise schon angepasst: Klick! , allerdings an den Mindestlohn (angeblich)! Da ist der ehemalige Spitzenreiter Hamburg hier in D fast schon ein Taxi-Schnäppchen-Paradies.

Zu diesen Preisen würde ich lieber laufen als mich in ein Billigtaxi zu setzen oder so: Klick ... ;)

Aber man kann ja bei der Taxizentrale den Wunsch äußern, keinen Dacia zu schicken. So werden wohl demnächst die bis jetzt immer häufiger werden Dacia-Taxis bald wieder von der Straße verschwinden. Zumindest in den überteuerten Regionen.

Äußern wirklich Leute diesen Wunsch?

Spätestens nach der ersten Fahrt nach der Tarifanpassung. :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 1. März 2015 um 06:18:58 Uhr:

Hier hat man die Preise schon angepasst: Klick! , allerdings an den Mindestlohn (angeblich)! Da ist der ehemalige Spitzenreiter Hamburg hier in D fast schon ein Taxi-Schnäppchen-Paradies.

Zu diesen Preisen würde ich lieber laufen als mich in ein Billigtaxi zu setzen oder so: Klick ... ;)

Aber man kann ja bei der Taxizentrale den Wunsch äußern, keinen Dacia zu schicken. So werden wohl demnächst die bis jetzt immer häufiger werden Dacia-Taxis bald wieder von der Straße verschwinden. Zumindest in den überteuerten Regionen.

Also der besagte Taxifahrer in NMS braucht die Konkurenz der Premiummarken nicht zu fürchten, eher das Gegenteil ist der Fall. Viele seiner Fahrgäste nutzen aus Neugier die Gelegenheit mal in einem Dacia zu fahren und sich selber ein Bild machen zu können, stellen interessiert Fragen zu Kosten, Haltbarkeit usw.

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...a-als-taxi-peinlich-oder-t2804913.html

Te: Glückwunsch zur 200.000! Wie lange fährst du den Wagen denn noch? Bin ja mal auf eine tatsächliche Übersicht der Kosten und Ausfälle am Ende gespannt.

am 1. März 2015 um 11:07

Mit 200.000km ist der doch gerade mal eingefahren.

am 1. März 2015 um 12:46

Zitat:

@BirgerS schrieb am 28. Februar 2015 um 23:08:28 Uhr:

Hier in Bochum und in Essen hab ich auch schon Dacia-Taxis gesehen. Inzwischen sind die doch recht verbreitet!

Aber: Eine Fahrt im Dacia ist dann auch nicht günstiger als in einer E-Klasse....

Hab gehört dass die Taxi Fahrer das selbe Geld im dacia bekommen und die auch keinen sozial Tarif an der Tanke gewährt bekommen. Und nach der Logik vieler hier geht so dacia ja ständig kaputt. Somit gleichen sich die Kosten dann wieder aus. :)

am 1. März 2015 um 13:47

Zitat:

@markuswaf schrieb am 1. März 2015 um 13:46:56 Uhr:

Und nach der Logik vieler hier geht so dacia ja ständig kaputt. Somit gleichen sich die Kosten dann wieder aus. :)

Das wird denen aber gar nicht gefallen:

http://www.autobild.de/.../...r-taxifahrer-packen-aus-2823697.html?...

am 1. März 2015 um 15:06

Inzwischen sind aber auch sehr viele B-Klassen (meist mit Erdgas) und VW unterwegs. Auch Toyota, zum Beispiel Prius, trifft man immer öfter.

Aber ich kann es verstehen: Wer Luxus-Preise zahlt, der will auch Luxus fahren! Warum sollte ich in nem Dacia genau so viel zahlen wie in einer E- oder gar S-Klasse (auch schon gesehen!)?

Dann soll man die Kunden doch vor die Wahl stellen: VW/Toyota normale Preise, Dacia günstiger und Mercedes teurer. Mal schauen welche Autos dann bei den Fahrgästen beliebter sind ;)

Wäre gern mal in einem Dacia Fahrgast.

Das war ich schon. In Rumänien.

6 Leute im Auto, einer musste die Tür zu halten weil sie nicht hielt.

Warum sollte ich in einem Dacia fahren wenn ich in einem Mercedes sitzen kann? Sagt mir nicht das es das gleiche ist.

Und in ner Reihe von Taxies darf ich mir das Fahrzeug aussuchen mit dem ich fahren will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ab Montag Dacia Lodgy Fahrer