ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 3. Juni 2015 um 22:48

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 4. Juni 2015 um 00:37:50 Uhr:

Die Zustände an der Mazedonischen Grenze scheinen aber nicht immer besser als in Bulgarien zu sein.

07/2014

https://www.youtube.com/watch?v=72d4pQDwu7E

Ich bin damals zum Glück in der Nacht dort gewesen und war in wenigen Minuten schon durch. Hat halt nur 5 Euro Schmiergeld gekostet. :D

Auch Interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=oIcmBlCy8_8

Tompa ist in Ungarn (Macaristan) und nicht in Mazedonien

hier noch ein Video zum abschrecken

https://www.youtube.com/watch?v=QCQYsPw6k9E

Oh. :D

Ich habe selbst schreckliche Unfälle in BG gesehen. Meistens waren das Mißglückte Überholvorgänge.

Vollgestopfte PKW + ausgelaugte Fahrer + schnelles fahren + Einheimische mit teilweise Seltsamen Fahrstil = ... :(

1983 oder 1984 hatten meine Schwiegereltern selbst einen schlimmen Unfall in Bulgarien. Die sind dort mit ihren Golf (Neuwagen) mit einem einheimischen Frontal zusammengestoßen mit ~ 100 Km/h. Der Bulgara war Betrunken und geriet in den Gegenverkehr. Schuld bekam mein Schwiegervater... Meine Schwiegermutter war in der Zeit mit meiner Frau schwanger. Ihr mussten Glassplitter ohne Betäubung aus dem Gesicht entfernt werden. Die Frau leidet noch heute an den Folgen des Unfalls. Ärzte der Uniklinik Düsseldorf vermuten, dass ein Stück Glas (Splitter) durch das Auge (Gewebe) ins Gehirn geraten ist und seit 30 Jahren Kopfschmerzen verursacht.

Trotz alledem kann ich die Zustände in Bulgarien HEUTE als in Ordnung bezeichnen. Es wäre Unfair hier darüber Lügen zu verbreiten. Überall wo die Menschen wenig Geld haben (Arm sind) gibt es korrupte Polizisten und Menschen. Da ist selbst das "alte Bulgarien" gegen die Ukraine von heute ein Witz. Auch in der Türkei gab es schlimme Zeiten.

Ich kann die BG-Strecke empfehlen. Klar, man muss ein paar Dinge beachten, aber wie damals ist es ganz sicher nicht mehr. Dort übernachten, längere Pausen einlegen, Diesel tanken usw. würde ich auch nicht unbedingt empfehlen..

Edit:

In Ungarn bitte gut aufpassen mit den Zigaretten! Wurde dort 08/2014 so richtig durchgenommen vom Zoll. Man darf pro Person lediglich 2 Schachteln Zigaretten dabei haben. Mir wurden alle Papiere entzogen, bis ich bezahlt habe... die Kippen waren auch weg und es hat mich viel Zeit gekostet.

Die haben dort für solche Fälle sogar einen türkischen Dolmetscher. Ein lustiger kleiner dicker Mann. Er sagte: "Die Schweine wollen Geld von dir..."

Mit ist es egal wie die Straßen vor 10 oder 20 Jahren in Bulgarien waren. Fakt ist: Die letzten 4 Jahre, wo ich durch Bulgarien gefahren bin, waren super!

Wer sagt man kann in Bulgarien nicht schnell fahren? Mein Durchschnittstempo in Bulgarien ist höher als in Österreich !

Bin dort schon einige male auf der Autobahn über 250 gefahren. Auch außerhalb der Autobahn sind die Straßen deutlich besser geworden !

Die Tempolimits beachte ich quasi nur in D. und A. sonst immer so zügig wie geht.

Opel hat / hatte mal eine Werbung: "umparken im Kopf" :)

Bulgarien hat sich viiiel verbessert Leute! ;)

 

Ps: Nach Österreich nur mit Kreditkarte oder mit Dinar, Leva zahlen ;)

Hab mal in Ungarn für LPG knapp 1,30€ bezahlt. Hier im Ruhrgebiet 0,47€ :D

Ich bin ganz deiner Meinung @munition76 :)

Als ich damals von der Polizei geflüchtet bin, bin ich auch mit über 200 Sachen über die BG typischen Landstraßen gefahren. Auf den Autobahnen sind 200/220 mit einem nornalen PKW (Mercedes 220/280/320 CDI) völlig Problemlos drin. Kann ich aber nicht empfehlen! Denn dann kann es teuer und Riskant werden!

Umparken im Kopf... Ja.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 4. Juni 2015 um 01:10:59 Uhr:

Ich bin ganz deiner Meinung @munition76 :)

Als ich damals von der Polizei geflüchtet bin, bin ich auch mit über 200 Sachen über die BG typischen Landstraßen gefahren. Auf den Autobahnen sind 200/220 mit einem nornalen PKW (Mercedes 220/280/320 CDI) völlig Problemlos drin. Kann ich aber nicht empfehlen! Denn dann kann es teuer und Riskant werden!

Umparken im Kopf... Ja.

Vor der Polizei geflüchtet? Du auch? :D

Hab ich auch schon 2 mal in Serbien gemacht und hatte immer Glück. Der Spruch: Funk ist immer schneller = ist quatsch. Wenn man das 5 fache an Leistung hat, freie Strecke und keine Kinder im Auto ist dort flüchten schon fast eine Selbstverständlichkeit. Das gilt für alle Länder, die nach Österreich kommen, auch Türkei.... Meine Meinung

Hier noch eine kleine "Liste" für Unerfahrende Urlauber unter uns:

http://www.motor-talk.de/.../...tuerkei-mit-dem-auto-t5310679.html?...

am 4. Juni 2015 um 7:03

Grand Theft Auto - Balkan

am 4. Juni 2015 um 8:29

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. Juni 2015 um 01:20:01 Uhr:

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 4. Juni 2015 um 01:10:59 Uhr:

Ich bin ganz deiner Meinung @munition76 :)

Als ich damals von der Polizei geflüchtet bin, bin ich auch mit über 200 Sachen über die BG typischen Landstraßen gefahren. Auf den Autobahnen sind 200/220 mit einem nornalen PKW (Mercedes 220/280/320 CDI) völlig Problemlos drin. Kann ich aber nicht empfehlen! Denn dann kann es teuer und Riskant werden!

Umparken im Kopf... Ja.

Vor der Polizei geflüchtet? Du auch? :D

Hab ich auch schon 2 mal in Serbien gemacht und hatte immer Glück. Der Spruch: Funk ist immer schneller = ist quatsch. Wenn man das 5 fache an Leistung hat, freie Strecke und keine Kinder im Auto ist dort flüchten schon fast eine Selbstverständlichkeit. Das gilt für alle Länder, die nach Österreich kommen, auch Türkei.... Meine Meinung

Wie ist es dann an Grenzübergängen die wissen ja das du über die Grenze willst, da geben die bestimmt das Kennzeichen & Fahrzeugbeschreibung weiter und werden dich spätestens dort rausziehen wäre jetzt mein Gedanke..

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 4. Juni 2015 um 10:29:27 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. Juni 2015 um 01:20:01 Uhr:

 

Vor der Polizei geflüchtet? Du auch? :D

Hab ich auch schon 2 mal in Serbien gemacht und hatte immer Glück. Der Spruch: Funk ist immer schneller = ist quatsch. Wenn man das 5 fache an Leistung hat, freie Strecke und keine Kinder im Auto ist dort flüchten schon fast eine Selbstverständlichkeit. Das gilt für alle Länder, die nach Österreich kommen, auch Türkei.... Meine Meinung

Wie ist es dann an Grenzübergängen die wissen ja das du über die Grenze willst, da geben die bestimmt das Kennzeichen & Fahrzeugbeschreibung weiter und werden dich spätestens dort rausziehen wäre jetzt mein Gedanke..

Das ist ja das Problem! Die haben einfach nichts, was die wiedergeben können. " ein dunkler Mezzeedez" im besten Falle sehen die noch, dass es eine E Klasse ist, mehr nicht!

Also ICH kann ein Kennzeichen ab 70-80 Meter nicht mehr erkennen / lesen obwohl ich "gut" sehen kann. Warum sollte das bei der Polizei anders sein? Anscheinend ist es ja nicht anders, denn es hat inmer geklappt :)

Stell dir folgende Situation vor:

Es ist 38 Grad, du sitzt mit deiner schwitzenden Arbeitskollegen in einem Opel Astra, dessen Klima seit 7 Jahren nicht mehr funktioniert. Du tuckerst mit geöffnetem Fenster und 75 Kmh über die Bahn. Dann schießt einer mit 250 Kmh an dir vorbei... Was würdest du machen? :D

Sirene? Funk? Runterschalten?

Ich will euch solche Sachen natürlich NICHT empfehlen!

Ich erlaube mir solche Fahrten, weil ich alleine im Auto bin ...

und das Auto soll auch deutlich stärker sein als die von der Politei

Ich bin mir sicher, dass die damals mein Kennzeichen "hatten" und es ist trotzdem nichts passiert.

Ich habe noch eine kurze BG-Story für euch. :D Als ich 08/2014 durch Bulgarien gefahren bin, gab es dort den Aufstand der LKW-Fahrer. :D Sobald man auf Bulgarischen Boden ist, befindet sich auf der rechten Seite eine Shell-Tankstelle wo ich mir immer die Vignette kaufe. Jedenfalls haben sich dort überall LKW quer über die Farhbahn gestellt und waren am Streiken. Nach 2 Stunden kam die Bulgarische Polizei und sagte uns das wir denen hinterfahren sollen. Die haben uns durch einen Wald (teilweise unbefestigt) aus der Situation gerettet und die Reise ging endlich weiter. Man waren wir Froh!

am 4. Juni 2015 um 21:14

Jung Aufpassen bei sowas es kann eine strafrechtliche Anzeige geben oder hohe Geldstrafe bis hin zu "Gefängnisstrafe"

Zitat:

@Guest77 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:14:26 Uhr:

Jung Aufpassen bei sowas es kann eine strafrechtliche Anzeige geben oder hohe Geldstrafe bis hin zu "Gefängnisstrafe"

Ok

HaHaHaHaHa. :D Sorry für OT.

:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen